Ci Modul für D02 mit hd empfang

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 365
Registriert: 14.06.2010, 12:58

Re: Ci Modul für D02 mit hd empfang

Beitrag von xerv »

Genau. Also zuerst eine Nokia Dbox2 haben und auf die Karte warten, dann feststellen, dass alles nich das Wahre is und du dir deswegen nen Humax gekauft hast. Dann hast du D02 und wenn alles klappt, wird Home HD dann auf der D02 freigeschaltet
wie geschrieben ist das nicht immer so das dann die D02 bleibt.

Mein vater und mir die gleichen vorraussetzungen D02 mittels Dbox2 seriennummer bekommen. mit Home SD
Dann upgrade auf KD Home HD mittel Humax 1000 Seriennummer.

Bei mir aufschaltung auf D02 Karte. (vor 3 wochen).
Bei meinem vater einfach ne D09 Karte zugeschickt und auf diese gebucht. die D02 bleibt als digital free erhalten. (vor 3 Tagen)

also 50/50 chance bei uns ;-)

sicher könnte ich wohl die D09 zurück schicken und auf aufschaltung auf D02 bestehn aber ich hab das downgrade auf ACL3.16 gemacht und ruhe ist ....
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Ci Modul für D02 mit hd empfang

Beitrag von Newty »

xerv hat geschrieben:
Genau. Also zuerst eine Nokia Dbox2 haben und auf die Karte warten, dann feststellen, dass alles nich das Wahre is und du dir deswegen nen Humax gekauft hast. Dann hast du D02 und wenn alles klappt, wird Home HD dann auf der D02 freigeschaltet
wie geschrieben ist das nicht immer so das dann die D02 bleibt.
Wir gehen hier nun vom Regelfall aus, wie wir ihn gekannt haben. Wer auf Aufschaltung auf die D02 besteht, sollte das auch bekommen und keine Zweitkarte bekommen, die vermutlich nochmal extra kostet.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
xerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 365
Registriert: 14.06.2010, 12:58

Re: Ci Modul für D02 mit hd empfang

Beitrag von xerv »

Wir gehen hier nun vom Regelfall aus, wie wir ihn gekannt haben.
Wer auf Aufschaltung auf die D02 besteht, sollte das auch bekommen und keine Zweitkarte bekommen, die vermutlich nochmal extra kostet.
naja den regelfall gibts ja wohl bei KD nicht ;-) scheinbar macht jeder mitarbeiter was er will. bzw deren Buchungsystem gibt zu viele freiheiten.

den mein vater und ich haben wirklich die gleichen vorraussetzungen gehabt. beides per email bestellt, gleicher wortlaut mit dierekten hinweise auf die vorhande Smartkarte Serineummer XXXX aufzuschalten.
ergbeniss ein D02 aufschaltung einmal D09 bekommen

Ja die karte hat einmalig 9,90 versand gekostet, die 14,90 aktivierung sind auf der rechnung nicht ausgewiesen und das Home paket ist anteilig auf Karten aufgeteilt.
Aber wegen 9,90 nochmal telefonieren und zurück schicken ... achne keine lust. und ne 2. D02 kann man immer brauchen