Ist bei KDG alles "Beta"?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
speedy66x
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2011, 12:08

Ist bei KDG alles "Beta"?

Beitrag von speedy66x »

Hi an alle,

zunächst einmal, WOW, ich bin doch nicht zu blöd mich in einer Community zu registrieren und einen Account zu erstellen. Im CSC von KDG hatte ich da nämlich lange mit zu kämpfen. Hier im inoffiziellen KDG Forum hat es wieder wie gewohnt gut und reibungslos funktioniert.

1. Beta: Im CSC von KDG gab es laut Kundenservice ein Problem mit der Zuordnung meiner Kundennummer und den Vertragsdaten. Mein dort hinterlegter Account war nämlich leer. Also keine Verträge und keine Rechnungen hinterlegt.

Okay, Problem ist inzwischen gelöst. Ich logge mich dort ein und dann dies:
2. Beta: Eine Funktion die SmartCard bei "Hinweis 10 am Receiver" freizuschalten führt mich zur Fehlermeldung "Es ist ein Systemfehlerfehler aufgetreten" - (Anm.: Ja, da steht wirklich "...fehlerfehler").

3. Beta: Auch im Bereich des EPG online, (ist ja offiziell Beta) funktioniert die Fernprogrammierung bei mir nicht. Der Receiver nimmt die Daten nicht an, obwohl er alle 10 MInuten prüfen soll.

4. Beta: Oben am Rand des online EPG fand ich einen Banner mit Werbung für die neue Mobile Version des EPG, aber nach einem Klick darauf landete ich im "Hilfe-Portal"

5. Beta: Unten am Rand des Online EPG gibt es einen alternativen Link zur Mobilen Version des EPG, dort ist ein Link zur Anleitung von Nokia, dieser führt bei Nokia auf einen Fehler 404

6. Beta: Ich habe vor drei Jahren den Humax Receiver durch einen alten Vertrag bei KDG gekauft. Er ist in mein Eigentum übergegangen. Inzwischen musste ich wegen Umzug KDG kündigen, hab den Receiver eingelagert und nutzte SAT. Ein weiterer Umzug in die aktuelle Wohnung weider mit KDG aber ohne gemieteten Receiver. Jetzt hab ich kein vollwertiges EPG mehr. Ich habe nur Programminformationen für die nächsten zwei Sendungen und nicht für zwei Tage und auch nur für drei, vier Sender. Erst wenn ich umschalte, bekomme ich die EPG Daten vom aktuellen Sender, aber die Daten der anderen Sender sind wieder weg. KDG sagt, ich muss Digital Home+ bestellen, damit ich den Receiver miete und EPG voll nutzen kann. Ich habe aber nur Digital Home (ohne +) weil ich den Receiver schon habe. Laut KDG geht das nicht. Ich muss ihn trotzdem neu mieten.

7. Beta: Wie ich eben lustigerweise in einer Rechnung feststellen musste ist die Hausanschrift von KDG: "BETAstrasse 6-8"

Ich werde verrückt.

So long,
Daniel
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Ist bei KDG alles "Beta"?

Beitrag von Kabelmensch »

speedy66x hat geschrieben:Ich werde verrückt.
:undwech:
Du bist wohl dann auch nur ne Beta?
:undwech:
kabelmensch.de
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Ist bei KDG alles "Beta"?

Beitrag von soul4ever »

Die Kommentare werden hier auch immer dämlicher.

Schreib doch einfach garnichts, wenn du zu seinem Anliegen nichts beizutragen hast...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ist bei KDG alles "Beta"?

Beitrag von VBE-Berlin »

speedy66x hat geschrieben:6. Beta: Ich habe vor drei Jahren den Humax Receiver durch einen alten Vertrag bei KDG gekauft. Er ist in mein Eigentum übergegangen. Inzwischen musste ich wegen Umzug KDG kündigen, hab den Receiver eingelagert und nutzte SAT. Ein weiterer Umzug in die aktuelle Wohnung weider mit KDG aber ohne gemieteten Receiver. Jetzt hab ich kein vollwertiges EPG mehr. Ich habe nur Programminformationen für die nächsten zwei Sendungen und nicht für zwei Tage und auch nur für drei, vier Sender. Erst wenn ich umschalte, bekomme ich die EPG Daten vom aktuellen Sender, aber die Daten der anderen Sender sind wieder weg. KDG sagt, ich muss Digital Home+ bestellen, damit ich den Receiver miete und EPG voll nutzen kann. Ich habe aber nur Digital Home (ohne +) weil ich den Receiver schon habe. Laut KDG geht das nicht. Ich muss ihn trotzdem neu mieten.
Was hat das mit Beta zu tun?

Du hast damals ein Produkt "Kabel Digital+" bestellt. Dieses besteht aus dem TVTV-EPG.
Hierzu wurde Dir der DVR geschenkt (später nur Leihgeräte)

Ohne Digital+ hast Du jetzt also keine EPG.

Völlig richtig soweit.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)