Verschiedene "Störungen" im Ausbaugebiet Berlin

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Die haben angeblich nur ein "begrenztes Budget", und da vor einigen Monaten die Hausfassade gründlich restauriert wurde, geben die "Engländer" kein Geld...ausserdem kann ich mich doch nicht immer um die Belange aller anderen kümmern!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

Na Super :roll:

Und der Hausmeister hat alles in perfekter Qualität :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

So isses... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Wanne
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 10.12.2006, 18:39
Wohnort: Völklingen

Beitrag von Wanne »

Für pünktlich gezahlte Miete kann ich verlangen das alle Versorgungsleitungen funktionieren. Gas, Wasser, Strom, Heizung etc.
Würde mal zum Anwalt gehen, wegen Mietminderung. Es kann nicht sein dass man von der Versorgung von Radio und TV abgeschnitten wird.
Wenn der Blick nach Süden frei ist, muss zumindest eine Schüssel geduldet werden. Ist das technisch nicht möglich, dann aber dem Vermieter Feuer unterm Hintern machen. Heuschrecken lieben die Wärme.
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

Richtig, vorallem wenn die Grundversorgung nicht vollständig gewährleistet werden kann.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Vergisst es...die haben auch nur das "Gebahren" des alten Vermieters/Hausbesitzers "übernommen", welcher aus Sulingen (Niedersachsen) war und noch schlimmer als die "britischen Heuschrecken" handelte...Eine Sat schüssel kommt nicht in frage aufgrund der restaurierten Fassade...Die "Grundversorgung" ist nicht meine Sache, da sollen sich die betroffenen Mieter schon selbst beschweren bzw. haben es sogar schon getan, bei mir im Seitenflügel ist das ZDF u.a. einwandfrei zu sehen...aber da ich eh alles Digital sehe und das "analoge Fernsehen" eh nur zum Zappen nutze, ist dies alles irrelevant!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Next Part:

Da meine Neugierde immer sehr gross ist, habe ich nach einen Monat "Pause" mal wieder die Samsung Interaktiv-"Bonzai" Kiste angeschlossen, und ich war schockiert... :shock: oder besser gesagt verärgert... :wand: !

Auf der 642 MHz lauter Artefakte, Bildaussetzer und Aussetzer bzw. und als "Dauerschriftzug" der nicht weggehen wollte, der "berühmt berüchtigte" -Hinweis 2- (bekannt aus der d-box...), deswegen schreibe ich diesen nicht auf...

Wenn es nicht :hammer2: wäre, wäre es sogar :besoffen:

Mein einziges Glück ist, das der "Diginova PNK" so eine "gute SIGNALRESERVE" hat, das ich die Sender auf der 642 MHz so gut wie ohne Artefakte empfangen kann, die Frage ist nur...WIE LANGE NOCH? Irgendwann wird der "WISI im Keller" seinen Geist aufgeben MÜSSEN...

Spätestens dann wird es wohl im Hause einen Aufstand geben müssen...Aber solange kümmert sich wohl jeder um seinen eigenen Kram... :prost:

Eine Sache bemerke ich aber immer wieder...Die KDG hat diese 642 MHz nicht im Griff, denn die Frequenz bewegt sich immer wieder weg...Diesmal war diese auf 642,032 MHZ und 6,899 SR...Nun ja, "fleissig fleissig"... :evil:

"Die unendliche Geschichte" geht bestimmt wieder weiter... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Das Neueste als kurze Info...Unabhängig vom Wetter (es ist inzwischen dem HAV egal, ob es heiss oder kalt ist...)

Auf der 618 MHz gibt es "nur" noch eine 30 %-ige SQ (vor 2 Monaten bei der Neu-Einspeisung waren es bis zu 50 % SQ) und auf der 642 MHz bleibt es bei 0 % SQ (vor 2 Monaten waren es immerhin noch teilweise 25-30 %)...Auch die 626 MHz ist weiter "gefallen"...nur noch 75 % SQ (vorher konstant auf 100 %)...tja, da kann man echt nichts mehr machen...ich kann mich auch nicht mehr aufregen... :bat:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Last Update: Ich habe gestern abend, da die Ruckler, Artefakte usw. zu stark geworden sind (ja, selbst der "Diginova PNK" kann nicht mehr rausholen...), alle Sender aus der 642 MHz ganz hinten in meiner Kanalliste verschoben (löschen kann ich sie eh nicht, da dann im nächtlichen Update der "Diginova" sie wieder in der Kanalliste sortieren würde...), genauer gesagt habe ich die Sender nun zwischen den PPV Sendern der KDG und den verschlüsselten Türkischen, Russischen und den diversen Sprachen "hingepackt", so dass mir das ganze nicht mehr (sprichwörtlich) AUF DEN SACK geht... :evil:

Das ganze ist einfach unbeschreiblich...VERDAMMTER HAUSVERSTÄRKER... :jagd:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Neueste News: Der gesamte Keller war gestern abend "unter Wasser" wegen des Starken Unwetters und die Feuerwehr musste auspumpen, davon betroffen war auch indirekt die gesamte Kabel-TV-Installation. Es gab aber zum Glück keinen TV Ausfall.

Ich habe heute mit dem Hauswart-Heini gesprochen und dieser bestätigte mir, das er seit ein paar Tagen wieder bei der T-Com sei, da keine der 6 Telefonnummern der KDG funktionierten und er sehr verärgert war und bei der KDG seinen kompletten Anschluss gekündigt hat!

Ich habe ihn (einigermassen provozierend gemeint...) gefragt, ob man villeicht den HAV aus den Hirschmann-Kasten, den die KDG im Januar installierte verlegen kann anstatt des alten HAV und er sagte, das darf man nicht...*Das war mir klar*

Ich habe bemerkt, das der "rapide" SS und SQ-Abfall bei mir Zuhause in den letzten Tagen, wohl damit zusammenhängt, das der alte HAV mit dem neuen irgendwie "indirekt" verbunden war, und jetzt nicht mehr. Damit ist wieder der "katastrophale Zustand" wie vor dem Januar hergestellt!

Er hat mir geraten, der Hausverwaltung "DAMPF" zu machen, damit sich diese um den störungsfreien KABELEMPFANG kümmert, denn er will sich darum nicht mehr kümmern...da es ihn schlcihtweg nicht mehr interessiert!

"WHAT A F..K" :evil: :twen-hav: den Heini und die Hausverwaltung!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!