Verschiedene "Störungen" im Ausbaugebiet Berlin

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Als vorerst letzte Konsequenz habe ich alle Sender der 642 MHz rausgenommen aus meiner Senderliste. Ich bin nicht mehr bereit mir weiterhin diesen "ARTEFAKTE MIST" (also nicht die Sender, sondern die Qualität des Bildes) weiter anzuschauen...Und deswegen auch hier... :twen-hav:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Auf meiner Problemfrequenz 618 MHz habe ich seit gestern 40% Qualität [ externes Bild ]

Damit laßen sich die kanäle auf der Frequenz ohne Aussetzer geniessen :grin:

Selbst geändert habe ich nichts, d.h., die KDG muß wohl irgendwas gemacht haben. Aber bevor ich den :love-kd: auspacke warte ich erst mal ein par Tage ob's auch so bleibt...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Nein, was getan haben die bestimmt nicht..bei mir ist immer, egal bei welchen Wetter, komischerweise "nur" 30 % SQ "drin", auch ohne Aussetzer!

Dafür funktioniert die Netzwerksuche bei der 626 MHz immer noch nicht, diese wird immer noch "übersprungen" und die Sender werden nicht gefunden! :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

twen-fm hat geschrieben:Nein, was getan haben die bestimmt nicht
Und warum funzt es dann jetzt bei mir? [ externes Bild ]
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Keine Ahnung... :?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re:

Beitrag von CableGuy »

twen-fm hat geschrieben:@Cable Guy: Ich habe herausgefunden, woran es liegt, das die 618 MHz beid ir egstört ist und bei mir imemr konstant ist, egal welches Wetter. Es liegt ganz einfach an DVB-H, welches auf den gleichen Kanal vom Alex und Schäferberg sendet und in die Kabelnetze reinstrahlt!
DVB- H stört die Kabelnetze? :shock: :shock: :shock:

Interessanterweise wird die Qualität auf meiner Problemfrequenz 618 MHz von Tag zu Tag besser. Es fing Ende Juli an, wo die Qualität erstmals auf 40% anstieg und inzwischen ist sie auf sage und schreibe 60% angestiegen. Damit habe ich keinerlei Aussetzer mehr :grin:

Und auch interessant ist daß ungefähr seit dem gleichen Zeitraum die Qualität auf 522 MHz immer schlechter wird (gestern nur 5%). Gut, das stört mich nicht da ich kein HDTV-Equipment habe, aber falls ich irgendwann in die HDTV Welt einsteigen will, dann hätte ich natürlich ein dickes Problem :?

Wenn Deine DVB-H Theorie stimmt, könnte es vielleicht sein daß DVB-H jetzt 522 MHz statt bisher 618 MHz nutzt? (nur so eine verrückte Idee - würde aber erklären warum bei mir 618 MHz von Tag zu Tag besser wird während 522 MHz immer schlechter wird)
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Verschiedene "Störungen" im Ausbaugebiet Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ne, ich glaube das die irgendwie rumschrauben. Das mit der 522 MHz war bei mir im Janauar/Februar der Fall, damals hatte die Frequenze nur noch 30 % SQ und das auch nur abends/morgens und jetzt konstant 55-60 %. Die 618 MHz spielte gestern erstmals verrückt und ging etwas runter auf 25 % SQ...DVB-H sendet mit mehr als 30 KW vom Schäferberg, ich glaube auch Scholzplatz und vom Alex, auch die 522 Mhz ist ja am Alex mit "fetten" 120 KW belegt, allerdings ist hier DVB-T und deswegen wird Premiere HD auch seine liebe Not haben...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Verschiedene "Störungen" im Ausbaugebiet Berlin

Beitrag von FlyingBock »

Mir wurde auch einmal mitgeteilt, dass DVB-T und DV
B-H angeblich Einfluss auf schlecht abgeschirmte Hausverteilnetze (=Inhouse-Verkabelung/NE4) haben soll, ebenso auf einfach (anstatt doppelt) geschirmten Antennenkabeln (NE5).
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Verschiedene "Störungen" im Ausbaugebiet Berlin

Beitrag von twen-fm »

Bei meiner :kotz: Hausanlage ist es auch gar kein Wunder... :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Verschiedene "Störungen" im Ausbaugebiet Berlin

Beitrag von CableGuy »

Seit wann gibt es eigentlich DVB-H in Berlin? Wäre mal interessant zu vergleichen ob der Beginn meiner Störungen zufällig mit dem Zeitpunkt der DVB-H Einführung übereinstimmt.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1