CI+ Modul von KD geht nicht

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Oliver Hamburg
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2011, 21:16

CI+ Modul von KD geht nicht

Beitrag von Oliver Hamburg »

Hallo Leute bin ja mit meinem Problem nicht alleine.....
Also ich habe einen Sharp lc40lx705e mit CI+ Slot... Habe auch ein Modul mit SC. Der TV ist bei KD auch gelistet für CI+
Wenn ich das Modul in den TV stecke kommt folgende Meldung " Momentan nicht auf Sendung. Konrollieren sie Sendezeiten im EPG (E203)
Das EPG zeigt alle Sender an aber nicht die laufenden Programme. Ohne Modul geht das EPG und die öffentlichen Sender!
KD sagt das es ein Problem des TV ist da die Fehlermeldung keine von KD ist. Aber irgendwie fühle ich mich nicht gut beraten...

Kann jemand helfen oder Lösungsansätze posten???

Danke im vorraus Oliver
zosse
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 12.11.2009, 17:47

Re: CI+ Modul von KD geht nicht

Beitrag von zosse »

Oliver Hamburg hat geschrieben: KD sagt das es ein Problem des TV ist da die Fehlermeldung keine von KD ist.
Na, was sagt den die Sharp-Hotline dazu?

Code: Alles auswählen

Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 17:00 Uhr.

LCD-TV
Tel. 01805 - 29 95 29
Gebrauchsanleitung Seite 11 unten:
"Einsetzen der CA-Karte in das CI-Modul"

Smartcard richtig in CI+ Modul? (von 4 Moeglichkeiten sind immerhin 3 falsch).
CI+ Modul richtig in CA Slot? (dito).
Von insgesamt 16 Moeglichkeiten sind immerhin 15 falsch.

Was sagt denn: „MENÜ“ > „Digitale Einstellungen“ > „CI-Menü“?
Benutzeravatar
schubidoo
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2010, 22:18
Wohnort: zu Hause

Re: CI+ Modul von KD geht nicht

Beitrag von schubidoo »

Oliver Hamburg hat geschrieben: Wenn ich das Modul in den TV stecke kommt folgende Meldung " Momentan nicht auf Sendung. Konrollieren sie Sendezeiten im EPG (E203)
KD sagt das es ein Problem des TV ist da die Fehlermeldung keine von KD ist. Aber irgendwie fühle ich mich nicht gut beraten...

Kann jemand helfen oder Lösungsansätze posten???

Danke im vorraus Oliver
Muss ich aber zustimmen, das ist definitv keine Fehlermeldung von KD.
KD Fehlermeldungen fangen beim CI+ Modul mit einer 3 an. Und ein "E" steht da nicht vor.
Läuft denn die Authentifizierung Schritt 1 - 5 durch?
Was macht die SW Version? Aktuell, ja / nein?
Was macht analog?
Was steht im Common Interface Menu?
Welcher TV-Modus?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul von KD geht nicht

Beitrag von VBE-Berlin »

Oliver Hamburg hat geschrieben:Aber irgendwie fühle ich mich nicht gut beraten...
Hast Du dich denn beraten lassen?

Ich bin bei solchen Problemen bei meinen Kunden und helfe Ihnen weiter.

Also wende Dich an den Berater, wo Du den Vertrag abgeschlossen hast.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
recnad
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 06.06.2010, 10:33
Wohnort: Wolfsburg/Reislingen

Re: CI+ Modul von KD geht nicht

Beitrag von recnad »

Oliver Hamburg hat geschrieben:Kann jemand helfen oder Lösungsansätze posten???
Hast Du schon mal nachgesehen, ob es für den Fernseher eine neue Firmware gibt? Ein Kollege hat mal ein ähnliches Problem mit einem Philips Fernseher, das hat ein Firmwareupdate geholfen.
Speedport Hybrid - Firmware-Version: 050124.02.00.010
[ externes Bild ]
jochenmayer001
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2011, 22:59

Re: CI+ Modul von KD geht nicht

Beitrag von jochenmayer001 »

Hallo zusammen,
hab leider das selbe Problem, beim einschalten gibt es immer wieder mal Probleme mit der Synchronisierung und der Bildschirm bleibt anschließend schwarz.
Hat jemand eine Lösung?
Danke schon mal...