Empfang mit Alphacrypt Light funktioniert nicht mehr

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
manu92
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2007, 12:41

Empfang mit Alphacrypt Light funktioniert nicht mehr

Beitrag von manu92 »

Hi Leute,

ich habe für den digitalen Kabelempfang einen Technisat Digicorder K2, der mit einem Mascom Alphacrypt Light Modul und einer K02 Smartcard verwendet wird.
Hat jetzt 4 Jahre reibungslos funktioniert, aber seit heute bekomme ich nur noch die Meldung "Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm zu empfangen", sobald ich zu einem verschlüsselten Sender komme.

In den anderen Receivern hier im Haus sind nur K09 Karten, die mit dem Modul ja nicht gehen, von daher kann ich keine andere testen.

Karte defekt? Modul defekt? Hat jemand sonstige Vorschläge?

Danke schonmal.
zosse
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 12.11.2009, 17:47

Re: Empfang mit Alphacrypt Light funktioniert nicht mehr

Beitrag von zosse »

Laengere Zeit nicht benutzt? Neues Freischaltsignal anfordern, am einfachsten ueber das Kundenportal, oder, falls nicht registriert, ueber die Hotline.
manu92
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2007, 12:41

Re: Empfang mit Alphacrypt Light funktioniert nicht mehr

Beitrag von manu92 »

Achso, hätte ich vielleicht erwähnen sollen... gestern ging noch alles!

EDIT:

Also es liegt definitv an der Smartcard. Habe festgestellt, dass ich doch eine D02 Karte noch habe. Habe sie dann ausgetauscht und mein Technisat funktioniert wieder, dafür jetzt der andere Receiver nicht.

Wie funktioniert das mit der Freischaltung? Hat sich jetzt auch nach Anforderung nichts getan...

EDIT2:

Ok, etwas ungedulgig hab ich nochmal auf "Freischalten" geklickt und zwei Augenblicke später hatte ich wieder Ton + Bild.
Geht wieder alles, Problem gelöst.

Thread von mir aus /close!