Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
spoon49
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2011, 17:45

Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von spoon49 »

Hallo ,
habe seit einiger Zeit das Sagemcom RCI88-320 KDG, und bin eigentlich mehr oder weniger ganz zufrieden damit.
Zwei Fragen habe ich bzw. komme ich nicht ganz klar damit.
Zwischen Panasonic- PlasmaTV,Pansonic-DVD-Recorder und und HD-Festplattenrecorder Sagemcom RCI88-320 KDG ist alles HDMI und SCART-Kabelmäßig verkabelt.
Ich bin davon ausgangen wenn ich TV einschalte und danach den HD-Festplattenrecorder einschalte, dass dann auzomatisch auf HDMI eingestellt ist. Ist aber leider nicht so, er geht automatisch auf AV1. Das heißt in diesem Moment ist die Universalfernbedienung zwecklos und ich muss manuell mit der Panasonic-TV-Fernbedienung erst auf HDMI umstellen. Auch ohne SCART-Verkabelung klappt das nicht.Hatjemand eien IDEE wie man das anders Lösen kann?

Zweite Frage! Wenn ich mit Universalfernbedienung (auch eingestellt für TV-Bedienung ) den Panasonic- PlasmaTV und den HD-Recorder einschalte, schaltet sich beim Pansonic-DVD-Recorder automatisch der Recorderlüfter an. Wie gesagt nur der Lüfter. Das Gerät als solches bleibt ausgeschaltet.
Irgend jemand sagte, dass könnte am HDMI-Anschluss liegen. Habe es getestet, HDMI-Kabel entfernt und SCART-Kabel angeschlossen. Und tatsächlich vom Lüfter war nichts zu hören. Liegt das nun am HDMI oder an der Universalfernbedienung? Ich vermute auch, dass das am Markencode liegt für die Programmierung der Universalfernbedienung, da beide Geräte von Panasonic (TV und DVD-REC) sind.
elmandingo
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2006, 12:18
Wohnort: coburg

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von elmandingo »

rtfm !!!

steht doch alles im handbuch vom panasonc...