Problem mit KD Home HD Sendern

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exiles
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2011, 22:30

Problem mit KD Home HD Sendern

Beitrag von exiles »

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit den HD Sendern aus dem KD Home HD Paket.

Aufgebaut ist das ganze wie folgt:

Ich habe den Samsung LE32B530, in dem CI Slot steckt ein Alphacrypt Light Modul (3.19 V) mit einer KD Smartcard (D02).

Heute habe ich mir das KD Home HD Paket bestellt, habe am Telefon Smartcardnummer und mit dem Nummerngenerator den Key von einem "humax pr hd 1000" angegeben.

Die normalen Sender aus dem Paket funktionieren (ESPN America etc...), allerdings kann ich die 6 HD Sender (FOX HD, Sport1+HD, NatGeo HD etc...) nicht empfangen.

Dort erscheint lediglich die Meldung:"Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen."

Der Empfang von den 3 normalen HD Sendern ARD,ZDF und arte ist aber möglich.

Woran liegt es das ich die HD Sender nicht empfangen kann ?
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Problem mit KD Home HD Sendern

Beitrag von weihnachtsmann »

schau mal nach, ob du "TNT Serie" oder "TNT FILM" in SD schauen kannst
exiles
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2011, 22:30

Re: Problem mit KD Home HD Sendern

Beitrag von exiles »

Ne, die funktionieren auch nicht, gleiche Meldung.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Problem mit KD Home HD Sendern

Beitrag von weihnachtsmann »

schalte mal auf einen dieser betroffenen sender und schick dir ne freischaltung per kundenportal und bleib auf diesem sender für 2-3 minuten, wenn die nicht ankommt, anufen.
exiles
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2011, 22:30

Re: Problem mit KD Home HD Sendern

Beitrag von exiles »

Ich habe da nun angerufen und man hat mir zuerst ein Freischaltsignal geschickt, als das nichts brachte fiel auf das ich eine andere Smartcard verwende. Mit den D02 soll das wohl angeblich nicht gehen.

Jetzt will man mir eine D09 zuschicken, allerdings kriege ich dann doch aber Schwierigkeiten mit meinem Alphacrypt Modul oder ?

Wie soll ich nun am besten vorgehen ?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Problem mit KD Home HD Sendern

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mit der D02 gehts natürlich, nur nicht, weil du wohl bei Bestellung die SN einer Nokia Dbox2 angegeben hast.

HD is mit der ja mal gar ned... :wink:

Anrufen, sagen, dass du jetzt einen HD-Receiver hast(nimm den Humax PR-HD 1000C), generierte SN durchgeben - HD buchen lassen - fertig!

Und falls die dir eine D09 andrehen wollen: ABLEHNEN

Die D02 ginge einwandfrei im 1000C, hab ich selber fast 2 Jahre gehabt die Kombi.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
exiles
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2011, 22:30

Re: Problem mit KD Home HD Sendern

Beitrag von exiles »

Also, ich habe da nochmal angerufen und die Sache mit der D09 Karte gekänzelt.

Mir wurde dann nochmal son Freischaltsignal geschickt, hat nix gebracht.

ABER: Dann hab ich gelesen dbox Kompatibilität in den Optionen des CI ausschalten und nochmal nen Suchlauf machen.

Siehe da es läuft nun :)

PS: Das Sky Angebot was du da in deiner Signatur hast, gibts da für mich auch Möglichkeiten sowas zu bekommen ?

Danke an euch alle
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Problem mit KD Home HD Sendern

Beitrag von 2rangerfan0 »

Zur Zeit nicht. War eben ein Angebot :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Herr von Bödefeld
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2011, 16:41

Re: Problem mit KD Home HD Sendern

Beitrag von Herr von Bödefeld »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe seit gestern die SmartCard D02 von KD bekommen. Die steckt in einem LG LH9000-Fernseher mit Alphacrypt Light 1.19 Modul. Bei KD habe ich während der Registrierung eine Seriennummer der Nokia D-Box 2 angegeben.

Jetzt habe auch schon zwei Mal den Sendersuchlauf durchlaufen lassen. Aber das hilft auch nichts. Ich kann alles empfangen, bis auf die meisten Premium-Sender (auch nicht die HD-Varianten davon). Aber andere Premium-Kanäle wiederum laufen. So funktioniert zum Beispiel Animax, der ja auch ein Premium-Kanal ist. Es kommt dann lediglich die Fehlermeldung, dass ich dafür keine Berechtigung habe.

Nun habe ich gelesen, dass man eine manuelle Freischaltung über das Kundenportal tätigen kann. Aber konnte bisher dazu nichts finden. Könnten Sie mir vielleicht weiterhelfen?

Grüße,
bug

/edit: okay, das mit der Freischaltung habe ich gerade gefunden und ausprobiert. Noch heißt es Abwarten...
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Problem mit KD Home HD Sendern

Beitrag von nightmaro »

Auch hier habe ich genau das gleiche Problem wie exiles!

TV-Gerät mit CI+ Slot. Darin ein ACL aber mit V1.14 und einer D02-Karte. Im TV-Gerät werden die HD-Sender nicht hell, alle anderen Home-Kanäle funktionieren einwandfrei. Stecke ich die D02 in den Kabelreceiver, werden die HD-Sender hell.

Weiß jemand Rat?