WLan Problem mit DIR-615 unter Windows 7

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: WLan Problem mit DIR-615 unter Windows 7

Beitrag von Thyrael »

Poste dochmal was für eine IP der Win7 Rechner bekommt wenn du ihn per Kabel an den Router anschliesst.
FusselWussel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2011, 00:56

Re: WLan Problem mit DIR-615 unter Windows 7

Beitrag von FusselWussel »

192.168.0.101 - also regulär vom dhcp zugewiesen

Es sieht alles wunderbar aus und funktioniert auch bei einem Rechner - bei meinem allerdings nicht... Ich kann den Router auch ohne Probleme pingen - nur eben INet und Webinterface des Routers geht nicht.
Was ich beim nächsten mal probieren wollte: Per UbuntuVM nochmal versuchen auf das Webinterface zu kommen...
Wollewutz
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2011, 19:19

Re: WLan Problem mit DIR-615 unter Windows 7

Beitrag von Wollewutz »

Hallöchen,
ich hatte das Problem, dass der Router unter Windows 7 nur als WEP verschlüsselt angezeigt wurde (war aber WPA2) und keine Verbindung aufgebaut werden konnte.
Abhilfe schaffte das Deaktivieren der "Wi-FI Protected Setup (IN WINDOWS VISTA AUCH WCN 2.0)"-Funktion im Router (DIR-615 HW-Version H1) unter Setup->"Wireless Einstellungen"->"Manuelle Internet Verbindungs-Optionen".

LG
Wolfgang