Berliner Radioangebot wird kleiner!?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Berliner Radioangebot wird kleiner!?

Beitrag von Heiner »

Siehe hier:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=bdb ... 553dc4dbee

Siehe auch:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 42007.html

Demnach wars das künftig mit BBC World Service, Motor FM, Radio Paradiso und Star FM im Kabel. Toll, wo die doch in Berlin eigentlich ortsüblich sind, da sie doch auch dort ausgestrahlt werden über UKW.

Dafür sollte man die dann wenigstens digital anbieten... tut man bei BBC WS ja, aber in einem PayTV-Paket :roll:
ikarus280
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 27.11.2006, 21:27

Re: Berliner Radioangebot wird kleiner!?

Beitrag von ikarus280 »

Heiner hat geschrieben:Demnach wars das künftig mit BBC World Service, Motor FM, Radio Paradiso und Star FM im Kabel.
:wand: :wand: :wand:
In der PM klingt es, als wenn die Sender keine analoge Verbreitung mehr wollen. Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dass es StarFM nicht mehr im Kabel geben wird, ist für mich fast eine Katastrophe. Darf ich mir jetzt eine Antenne quer durchs Regal legen? :wand:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@ikarus: Genauso isses... :evil:

ICH FIND´s AUCH ZUM... :kotz: :kotz: :kotz:

Bin gespannt,was dann mit den "freien" Kapazitäten passieren wird... :arrow:

Also ab Montag ist es dann soweit... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn man schon ortsübliche Programme kickt, stellt sich die Frage wozu man überhaupt noch Kabelradio braucht. Dann soll man doch gleich das ganze UKW-Band freimachen.

Radio bedeutet für die KDG ja offenbar sowieso nicht viel :roll: Ansonsten würde man das analoge Angebot nicht immer unattraktiver machen und digital keine neuen Radiosender bieten.

Analoge Abschaltungen wären ja noch verständlich wenn man die Sender dafür digital anbietet. Aber das ist hier eindeutig nicht der Fall.

TV-technisch ist KDG digital mittlerweile aus dem Gröbsten heraus und es fehlen nur noch wenige Sender, deren Nichteinspeisung aber umso mehr schmerzt.

Radiotechnisch allerdings ist man bei KDG digital immer noch tief in der Steinzeit.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Vollste Zustimmung :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Atomic Betty
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 26.01.2007, 01:18
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Atomic Betty »

twen-fm hat geschrieben:@ikarus: Genauso isses... :evil:

ICH FIND´s AUCH ZUM... :kotz: :kotz: :kotz:

Bin gespannt,was dann mit den "freien" Kapazitäten passieren wird... :arrow:

Also ab Montag ist es dann soweit... :evil:
Es kann aber auch passieren das die Kabel Frequenzen auch stillgelegt werden. Was aber ein ding der Unmöglichkeit ist.
Das Leben ist an manchen Tagen nur noch im Vollrausch zu ertragen
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Der "Mastermind" hat sich persönlich geäussert und die Frequenzen bleiben (vorerst) LEER!!! WaF :hammer2: und :hate-kd:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Die Sender sind seit gestern off... :evil: :evil: :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Bei der EWT senden sie weiter... :shock: Bestimmt auch bei der Tele Columbus... :arrow: DANKE KDG :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Was den rauswurf der Radiosender aus dem Berliner Kabelnetz angeht, würden mich ehrlich mal die genauen Hintergründe interessieren. Wollen die Sender nicht mehr im Kabel sende, weil es zu teuer ist?
Was könnte die KDG für einen Grund haben die Sender zu entfernen?

Als anfang der 90er Hitradio FFH den Sendebetrieb über den Sender Hoher Meißner aufgenommen hat und somit hier in Braunschweig problemlos über Antenne zu empfangen ist, bat ich die damalige Telekom in einem Brief den Sender auch ins Kabel aufzunehmen. Man antwortete mir, das das Signal zu schwach sei, um ins Kabel eingespeist zu werden.

Im Jahr 2004 tauchte plötzlich FFH im Kabel auf. Seltsam, das es auf einmal doch klappte. Am Standort u Sendeleistung Hoher Meißner wurde jedenfalls nichts verändert.
Seitdem FFH im BK Netz Braunschweig sendet, wurden dafür Bremen 1 u 2 rausgenommen.

Ich will damit nur sagen, das im Radiobereich, wo die LMAs nicht so den Daumen drauf haben, sehr nach Lust und Laune gehandelt wird. Da ist oft technisch noch ne Menge möglich, aber wo kein Wille ist, ist auch kein Weg.