Berliner Radioangebot wird kleiner!?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich dachte immer im digitalem Kabel wäre das absolute High end Qualität.
Digital und High-end? :shock:

Es KÖNNTE so sein, aber die Sender sind knauserig und die Betreiber stopfen die Kanäle voll.

Wirklich High-end ist nur der ARD-Radiotransponder, und was das TV angeht die ÖR ebenfalls. Aber den Radiotp. gibts bei KDG nicht. :evil:
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Wie hört sich das an? Wie Mittelwelle? Also, dann lass ich das für das viele Geld.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kabelsalat hat geschrieben:Wie hört sich das an? Wie Mittelwelle? Also, dann lass ich das für das viele Geld.
Ne, so schlimm nun auch wieder nicht. Es hört sich eben nur durchschnittlich an. Der Radiotp. währenddessen hört sich wie richtiges Radio an, und soweit ich weiß lassen die da sogar größten die ganzen Soundveränderungen weg, die die Sender sonst über UKW und dergleichen haben. Also Sound direkt aus dem Studio, wenn man so will.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

"XtraMusic"...pardon, "Music Choice" bei der KDG hört sich mehr als besch...eiden an! Bei Premiere sind es immerhin 192 KBps MP2 und 44,1 KHz. Und ja, im Kabel ist im Moment nur DRadio, Dplus (Doku & Deb) sowie DLF mit 256 KBps ein "Genuss"... :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Also, an die DSR qualität von damals kommt das nicht ran? Wie sendet sunshine-live (kbps / Khz)?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sendet mit 192 kbps(also ähnlich wie ADR, nur dass ADR MPEG1 ist und nicht MPEG2, 192 kbps in MPEG2 entsprechen in etwa 224 kbps bei MPEG1 - ohne Garantie!), wieviel kHz weiß ich nicht. Die ganzen Bitrates beim Ton kannste im Helpdesk nachgucken, bei den Digitalpaketen.

Mit DSR kann sich höchstens noch der ARD-Radiotransponder halbwegs messen. Ansonsten ist alles schlechter.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Sunshine Live sendet, wie von Heiner gesagt, mit 192 KHz MP 2 und 48 KHz...der Klang ist "in Ordnung"...wenn man es so von SSL behaupten kann...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

In der aktuellsten Infosat steht auch warum die Sender nicht mehr eingespeist werden...Wer die Ausgabe nicht zur Hand hat, nur so viel...es ist der gleiche Grund wie bei K-TV...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, das war mir von Anfang an klar. Was sollte es auch sonst für ein Grund sein? :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

104.6 RTL wollte auch vor zwei Jahren aus den KDG Netz Berlin raus...aus den gleichen Grund!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!