Ärger mit Service-Team seid Januar 2011

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
v8zicke
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2011, 14:16

Ärger mit Service-Team seid Januar 2011

Beitrag von v8zicke »

Hallo an alle, ich probiere das ganze kurz zu halten. Ich bin seid bestimmt 6 Jahren Kunde bei kabel-Deutschland, habe auch schon immer Fernseh, Telefon und Internet bei denen, war immer zufrieden. Bis jetzt. Bin im Januar das 3te mal umgezogen und habe wie immer alles mitgenommen. Am 30.12.2010 kam ein Techniker der alles neu gemacht hat. Fernseh zeigte da schon Hinwei 10 an. Telefon/Internet ging. An dem Tag konnte keiner sagen warum das so ist. Also habe ich Montags angefangen mit dem Kundendienst zu telefonieren. Das ganze ging bis 2. Februar. ich setzte mal meine geführte Liste hier rein die ich auch schon an Kabel geschickt habe und denen außer eine Entschuldigung Kulanz nix einfällt:

1. Januar bis 18. Januar mindestens 10 anrufe bei eurem Service und Technik
– jeder hat was anderes erzählt, behauptet, versprochen usw. 2 Gespräche waren auch dabei, bei denen ich frech behandelt worden bin.

- ich hätte keine Verträge mehr bei Kabel-Deutschland
- einmal hatte es genießen das ich ja alles gekündigt hätte, dann das Ihr mir gekündigt habt.
- Techniker hätte nicht alles geschlossen bzw. den Auftrag nicht geschlossen.
- ich dürfte eigentlich gar nicht telefonieren oder ins Internet gehen können, weil ich keine Verträge hätte. Ich erklärte das ein Techniker wegen dem Umzugsservice da war und alles neu gemacht hat. Euer Service: Kann nicht sein, dann schicken wir jemand der Internet und Telefon abklemmt.
- neue Box und Karte für Digitalen Empfang versprochen und versendet. (Später kam raus, dass alles angeblich an meine alte Adresse versendet worden war.

Leider wusste ich im Vorfeld nicht was hier für ein Ärger auf mich zukommt, sonst hätte ich alles von Anfang an notiert, aber da ich weiß, könnt Ihr zumindest sehen wann ich immer angerufen habe.

Telefonate ab dem 18 Januar

18. Januar -herr ??? 2mal mit Service telefoniert (, sollte Technik anrufen, Techniker dran konnte mir nicht weiterhelfen. Neue Box und Karte für Digitalen Empfang versprochen und versendet. Hat für den nächsten Tag einen Techniker zu mir nach Hause bestellt.

19. Januar war Techniker hier:
-Die Anlage ist geprüft, Sender u Signale stimmen, Sender vorhanden nur nicht freigeschaltet! vertragliches Problem?! --> karte evtl. gesperrt war die Aussage des Technikers.

19. Januar - Herr Mittwoch 19. Januar konnte sich alles nicht erklären, würde sich informieren und zurück rufen (Rückruf bis heute nicht 28. Januar)
21. Januar – Herr (ca. 16.30 Uhr)klärt ab und ruft zurück) (wurde weitergegeben, wird geprüft warum der Vertrag nicht geschlossen werden kann-nächste Woche Rückruf Kabel will entgegen kommen mit einer Gutschrift)
24. Januar – Herr, neues gerät und Karte versprochen bis spätestens Donnerstag wäre es da, Rückruf bis spätestens 25.januar, Gutschrift wird geklärt (bis 25. Januar will er es mit seinem Chef klären und zurück rufen - (Rückruf bis heute nicht 28. Januar), endlich meine Adresse richtig aktualisiert, war mit der alten und der neuen Adresse eingetragen.
25. Januar – Frau, ich soll den Techniker anrufen, Gutschrift Januar bzw. mindestens die Zeit wo nix funktioniert wird gutgeschrieben – in der zeit muss ich auch nix zahlen, plus mindestens 10€. (aber ich finde, dass es für meinen Aufwand, den Ärger, die Zeit usw. nicht gerechtfertig ist.
25. Januar – Techniker Herr – ich soll auf das Gerät warten weil er vorher nichts machen könnte.
28. Januar – Frau schaut sich alles an, Ruft zurück, hat festgestellt das, dass neue Gerät erst am 25. Januar versendet worden ist und von Frau beauftragt worden ist, nicht wie am 24. Januar von Herrn versprochen. Wollte innerhalb 10 Minuten zurückrufen. Warte jetzt aktuell immer noch. Wir haben jetzt 20 Uhr, ich hatte um 16 Uhr angerufen.
31. Januar – Frau leitet weiter an zuständigen Berater.
- Frau und Ihre Kollegen können sich leider nicht erklären woran es liegt deswegen nach 45 Minuten weitergeleitet.
- Herr will neue Karte schicken (Alle 3 Telefonate über 1 Std.)
Neue Karte erhalten am 2.2.2011 –
Kabel Digital Empfang funktioniert wieder
2. Februar – Frau – ich soll Email schicken an den Kundenservice zwecks Beschwerde und Gutschrift….

* heute Rechnung von Januar über 20 Euro bei mir abgebucht ;-) Nett

***********************************
So dann hab ich heute wieder angerufen weil die obwohl der ganze januar nicht funktioniert hat, heute die rechnung eingezogen haben. Und was soll ich sagen, mal wieder weitergeleitet worden. Er wusste nicht warum das eingezogen worden ist. Dann merkte er das ich ja garkein Internet/Telefon habe. HAHA von was hab ich den angerufen. Erwarte morgen angeblich einen Rückruf.
*********************************

MEINE FRAGE AN EUCH: Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, würde am liebsten alles kündigen weil anscheind hat Kabel keine zufriedenen zahlenden Kunden mehr nötig. Auf meine Beschwerde-Emails kommt nur ein Es tut uns leid, aber geändert wird nix. Ich hab ja sonst nix zu tun als jeden Tag mit dem kundendienst zu telefonieren.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Ärger mit Service-Team seid Januar 2011

Beitrag von Bubblegum »

Das Forum ist für die gewählte Anrede der falsche Ansprechpartner
Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
v8zicke
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2011, 14:16

Re: Ärger mit Service-Team seid Januar 2011

Beitrag von v8zicke »

Bubblegum hat geschrieben:Das Forum ist für die gewählte Anrede der falsche Ansprechpartner
Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum
Ich habe mich echt durchgesucht wo das hier reinpasst, habe aber nix gefunden. Und die eine Liste is quasi die Kopie was ich an Kabel geschickt habe. Hatte das extra davor geschrieben. sonst müsste ich die Liste ja umformulieren.
v8zicke
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2011, 14:16

Re: Ärger mit Service-Team seid Januar 2011

Beitrag von v8zicke »

Die Liste mit den notierten Anrufen habe ich so kopiert wie ich die Liste an Kabel Deutschland geschickt habe. Wollte die Liste jetzt nicht umformulieren, denke aber das ist ja nicht schlimm, oder??? Habe Sie 1 zu 1 kopiert damit Ihr euch ein Bild machen könnt mit was ich mich da rum ärgern muss :-(
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Ärger mit Service-Team seid Januar 2011

Beitrag von weihnachtsmann »

man schreibt die namen der mitarbeiter trotzdem nicht rein ;)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Ärger mit Service-Team seid Januar 2011

Beitrag von Thyrael »

Ich habe die Namen aus dem Post gelöscht, die haben hier nichts zu suchen.
v8zicke
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2011, 14:16

Re: Ärger mit Service-Team seid Januar 2011

Beitrag von v8zicke »

Naja sorry wegen den Namen, aber bin mir eh sehr sicher das die Hälfte der Mitarbeiter gelogen hat mit dem Namen.

Aber es hat keiner eine Hilfe für mich, was ich machen kann bzw an wen ich mich wenden kann das ich endlich mal Hilfe kriege??? Oder soll ich einfach alles kündigen???
Benutzeravatar
Wahooka
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 26.01.2011, 09:24

Re: Ärger mit Service-Team seid Januar 2011

Beitrag von Wahooka »

Da hast du ja richtig viel freude am Telefon ;-)

Normalfall:

- Auftrag geht ein
-> Installateur bekommt den Auftrag
--> Installateur meldet sich beim Kunden
---> Installateur kommt, prüft die Leitung, schließt alles an
----> Installateur meldet KDG das alles ok ist
-----> offener Auftrag wird geschlossen

falls Bestellt gehen dann alle Geräte raus (absichtlich nach dem "ok" des Installateurs).

An gewissen Stellen hackt es, nämlich:

- Die Zeit zwischen Auftragseingang und der Terminvereinbarung beim Kunden (der Auftrag wird automatisch und sofort weitergeleitet.)
- Der Installateur ist verpeilt oder hat keine Lust oder was auch immer

Gerade heute hat ein Kunde I/P bestellt, Installateur kam und Klemmte TV ab - durch die Verkabelung - bei allen Kunden im Haus (10 Parteien).

Leider haben die Kollegen am Telefon am wenigsten zu "sagen" und fast keine Möglichkeiten, da der Fokus auf der Vertragsverwaltung liegt - und im "KDG System" sind solche Fälle nun mal nich vorgesehen. Also müssen wir fast alles per eMail weiterleiten und können nur selten in solchen Fällen helfen.

Wenn es Probleme mit der Installation gibt rufe ich einfach direkt bei der beauftragten Firma an, dann findet sich meist eine Lösung :-)

Wegen der Gutschrift: Da es bei dir offensichtlich ein klarer Fall von KDG-Verschulden ist steht dir eine Gutschrift zu - selbst die Kollegen am Telefon, die null Rechte bei Gutschriften haben, dürfen da Monatsbeiträge korrigieren. Wieso das bei dir so ein Problem ist kann ich dir nicht sagen :shock:
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.