Alphacrypt light und KD - Bildausfälle

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Frischling
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 04.08.2010, 21:36

Alphacrypt light und KD - Bildausfälle

Beitrag von Frischling »

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, inwieweit das Thema hier schon behandelt wurde also schieß ich einfach mal in Blaue und erkläre mein Problem:

Ich habe einen Sony-KDL46z5500 und benutze über den CI-Slot ein Alphacrypt light-Modul mit einer D02-Karte von Kabel Deutschland. Ich habe seit Monaten das Problem, dass ich digitale Bildausfälle habe und mehrmals die Minute für ein paar Sekunden der Bildschirm schwarz wird. Dann kommt das Bild wieder und die Programm-Informationen werden auch wieder eingeblendet.

Ich dachte immer, dass liegt daran, weil das Kabelsignal zu schwach ist (Wir haben einen Anschluß + Verstärker in einem Zweifamilienhaus). Ein Freund sagte mir jetzt aber, dass KD im Zusammenspiel mit dem Alphacrypt light Probleme bereitet und ein Blick in meine Systeminfo des TV sagt mir, dass ich 100% Signalstärke habe. Jetzt würde ich gerne von den Profis hier wissen, ob da was dran ist und wie ich das ändern kann?

Würde mich über eine Info freuen und sorry schonmal, falls das Thema schon ausführlich behandelt wurde!

Viele Grüße!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Alphacrypt light und KD - Bildausfälle

Beitrag von 2rangerfan0 »

Evtl. spinnt dein Sony mit dem ACL, oder die SW am ACL ist einfach zu alt...
Was ist denn für eine drauf?


Ansonsten: Ganz richtig ist die Aussage deines Freundes nicht...

Die KDG unterstützt die zwar nicht - da laut AGB nicht gestattet, aber funktionieren tun die trotzdem.
Da kann es nur drei Fehlerquellen geben:

- TV <---> ACL
- ACL-SW zu alt
- ACL defekt
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01