KDG in roten Zahlen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

KDG in roten Zahlen

Beitrag von Heiner »

Der größte deutsche Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ist im dritten Quartal in die Verlustzone gerutscht. Vor allem die Kosten für eine Umschuldung und Zinsen haben den Konzern viel Geld gekostet.

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 262.0.html
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KDG in roten Zahlen

Beitrag von Silverio »

Naja, das Wort "gerutscht" klingt irgendwie negativ. Auch in den Quartalen zuvor hatte KDG rote Zahlen geschrieben, ist also nichts "neues".
Allgemein scheint es aber dennoch etwas besser bestellt zu sein, da der Umsatz jeweils pro Quartal stieg und man doch viele neue Kunden, gerade im Kabel-Internet-Bereich geholt hat.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: KDG in roten Zahlen

Beitrag von Gastanmeldung »

Hm
Der größte deutsche Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ist im dritten Quartal in die Verlustzone gerutscht. Vor allem die Kosten für eine Umschuldung und Zinsen haben den Konzern viel Geld gekostet.
Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, fiel im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2010 ein Verlust von 36,05 Millionen Euro an
Das dritte Quartal ist von Oktober bis Dezember?

Und hier bin ich mir auch nicht sicher
Trotzdem der Umsatz im dritten Quartal auf 405,3 Millionen Euro zulegte, konnte er die Erwartungen der Analysten nicht erfüllen, die mit 404 Millionen gerechnet hatten
405 Millionen ist doch mehr als 404 Millionen, oder?

Gruß Gastanmeldung
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG in roten Zahlen

Beitrag von VBE-Berlin »

Gastanmeldung hat geschrieben:Das dritte Quartal ist von Oktober bis Dezember?
Auch wenn Du es nicht glaubst, das ist völlig korrekt!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG in roten Zahlen

Beitrag von Heiner »

Das sogenannte Finanzjahr beginnt am 1. April und endet am 31. März, deshalb kommt das mit dem 3. Quartal hin.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: KDG in roten Zahlen

Beitrag von Gastanmeldung »

Heiner hat geschrieben:Das sogenannte Finanzjahr beginnt am 1. April und endet am 31. März, deshalb kommt das mit dem 3. Quartal hin.
Ok, thx das wusste ich nicht, da andere Firmen über Ergebnisse vom Jan-Dezember herausgeben. Diese Quartalswasterstandsmeldungen finde ich nervig, zumal es auch bewirkt das Manager nur in 3-Monats-Zeiträumen planen.

Da liege ich mit den 405 vs. 404 Millionen sicher auch falsch...

Gruß Gastanmeldung
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: KDG in roten Zahlen

Beitrag von Silverio »

Ja, das ist richtig, allerdings sind Aktiengesellschaften gesetzlich verpflichtet diese Zahlen quartalsweise zu veröffentlichen.
Zuletzt geändert von Silverio am 24.02.2011, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: KDG in roten Zahlen

Beitrag von spreeloewe »

Heiner hat geschrieben:Das sogenannte Finanzjahr beginnt am 1. April und endet am 31. März, deshalb kommt das mit dem 3. Quartal hin.
KDG nutzt ein sogenanntes "abweichendes Wirtschaftjahr" vom 01. April bis zum 31. März des Folgejahres.
Deshalb wurde die "Systemumstellung" auch am 01.04.2010 realisiert.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG in roten Zahlen

Beitrag von DarkNike »

Der größte deutsche Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ist im dritten Quartal in die Verlustzone gerutscht
Eine Runde Mitgleid! :o
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One