Riesenproblem mit KD

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
DosuPav25
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 22.06.2010, 04:35

Riesenproblem mit KD

Beitrag von DosuPav25 »

Ich habe am Samstag festgestellt das mein Interet gedrosselt wurde war allerdings etwas verwundert da drüber. Da ich immer schön zahle. Jetzt hat sich bei mir herausgestellt das mir 2 Verträge und damit 2 Kundennummern aufs Auge gedrückt wurden. Ich habe mit einem bekannten gleichzeitig abgeschlossen er hat für beides nur eine Kundennummer bekommen. Ich habe am Samstag mit der Servicehotline länger telefoniert und dort ist uns das aufgefallen. Wie gesagt Fernsehen ist alles im Grünenbereich nur Telefon und Internet ist seit meiner Freischaltung kein Geld Eingang verbucht worden da ich mich nicht was mir nicht gesagt wurde mit der 2 Kundennummer im Serviceportal angemeldet habe. Logischerweise habe ich also keine Rechnung bekommen. Aber auch nie eine Mahnung von Kabel Deutschland über den Postweg.

Dann wäre mir der Fehler schon aufgefallen. Aber es ist auch Quatsch das ich mich für beides seperat anmelden muss. Bei meinem Bekannten habe ich im Internet gesehen, das er den Reiter Internet und Telefon neben Fernshen im Serviceportal hat. Bei mir ist das jedenfalls nicht so. Ich habe gerade mit einer sehr unfreundlichen Dame in der Mahnabteilung gesprochen das es da kein entgegenkommen geben würde. Und das beides wohl auch nicht zusammen gefasst werden könnte das ich mich nur einmal anmelden muss. Jetzt habe ich ca 100€ offen nie eine Mahnung gesehen und bin von heute auf morgen mit der Drosselung meines Internets konfrontiert worden.

Ich habe das Telefonat mit der unfreundlichen Dame abgebrochen und habe mir Ihren Namen geben lassen. Und rufe gleich nochmal in der Mahnabteilung an. Momentan kann ich die 100€ nicht ohne weiters bezahlen. Und meiner Meinung ist hier auf beiden Seiten mächtig was in die Hose gegangen. Ich habe ja nicht den Internetanbieter gewechselt um in Probleme zu kommen. Und Hoffe das mir KD doch irgendwie entgegenkommen wird. Da ich ehrlich gesagt keine Lust habe eine ellen lange Beschwerde (mind 4 Seiten um es verständlich rüberzubringen) diesbezüglich zu schreiben :(
Ich bin Bombentechniker, wenn du mich weglaufen siehst dann bleib dicht hinter mir!!!
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Riesenproblem mit KD

Beitrag von Kabelmensch »

So Fälle von "Ich weiß zwar, dass die bezogene leistung Geld kostet - aber wenn mir nichts abgebucht wird, wieso soll ich dann trotzdem zahlen?!" hatten wir glaub ich lange nicht hier.
Da hilft nichts; gar nichts - daß die Leistung Geld kostet, hast Du ja gewußt. Nimms wie ein Mann.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Riesenproblem mit KD

Beitrag von VBE-Berlin »

DosuPav25 hat geschrieben:Wie gesagt Fernsehen ist alles im Grünenbereich nur Telefon und Internet ist seit meiner Freischaltung kein Geld Eingang verbucht worden da ich mich nicht was mir nicht gesagt wurde mit der 2 Kundennummer im Serviceportal angemeldet habe.
da muss aber mehr schief gelaufen sein. Diesen Vertrag kannst Du als Privatperson nur mit Einzugsermächtigung abschließen.
also muss es min. eine Rückbuchung gegeben haben, die du eigentlich gemerkt haben müsstest.


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DosuPav25
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 22.06.2010, 04:35

Re: Riesenproblem mit KD

Beitrag von DosuPav25 »

MB-Berlin hat geschrieben:
DosuPav25 hat geschrieben:Wie gesagt Fernsehen ist alles im Grünenbereich nur Telefon und Internet ist seit meiner Freischaltung kein Geld Eingang verbucht worden da ich mich nicht was mir nicht gesagt wurde mit der 2 Kundennummer im Serviceportal angemeldet habe.
da muss aber mehr schief gelaufen sein. Diesen Vertrag kannst Du als Privatperson nur mit Einzugsermächtigung abschließen.
also muss es min. eine Rückbuchung gegeben haben, die du eigentlich gemerkt haben müsstest.


MB-Berlin
Nein eine Rückbuchung gab es nicht. Ich habe meine Kontoauszüge ja vor mir zu liegen. Und da ist nichts drauf. Nur die Zahlungen vom Fernsehen. Keine von Internet & Telefon.

@ Kabelmensch

Das ich nicht Zahlen will habe ich nirgends geschrieben. Ich will ja zahlen so ist es nicht nur kann ich die ca 100€ momentan nicht auf einmal begleichen. Und da kann ich nun mal auch nichts dafür das bei mir keine Mahnung eingegangen ist. Wie dem auch sei ich habe nach 35min in der Warteschleife einen freundlicheren vom Callcenter an der Strippe gehabt der mir weiter helfen konnte. Der sagte mir zwar das eine Mahnung raus sei, aber wie gesagt bekommen habe ich diese nicht. Und ich öffne jeden Brief von KD auch wenns nur die übliche Werbung ist die man bekommt. Er hatte mir jetzt auch zugesichert das die beiden Vertragsnummern nun zusammen gelegt werden. Was allerdings so 2 wochen dauert, damit ich mich nicht zweimal einloggen muss. Und einen Aufschub der Summe konnte er mir auch noch einrichten damit nicht noch mehr Mahngebühren auflaufen.

Ich war wie gesagt nur erbost über den unhöflichen Umgang der vorherigen Mitarbeiterin im Callcenter die mir einfach nicht helfen wollte. Und nur abgewunken hatte mit "Nein da gibt es überhaupt keine möglichkeiten." Das hatte der zweite den ich an der Strippe hatte auch überhaupt nicht verstanden wieso sie so reagiert hat. Zumal das ja noch in dem Sinne noch keine Riesensumme ist. Auch wenns mir momentan nicht so leicht ist. Aber die 42 Tage aufschub helfen mir schonmal mächtig weiter.
Ich bin Bombentechniker, wenn du mich weglaufen siehst dann bleib dicht hinter mir!!!
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Riesenproblem mit KD

Beitrag von Bubblegum »

Die beschriebene Lage scheint seltsam.

Neugierig wie der Mensch nun einmal ist, einige Nachfragen:
hat sich bei mir herausgestellt das mir 2 Verträge und damit 2 Kundennummern aufs Auge gedrückt wurden.Ich habe mit einem bekannten gleichzeitig abgeschlossen er hat für beides nur eine Kundennummer bekommen.
Wirklich identische Voraussetzungen, zeitgleiche Übermittlung der Vertragsanfrage und nicht vielleicht eine bereits vorhandene Kundennummer, bei der etwas zusätzlich beauftragt wurde? Denn wenn bereits eine Kundennummer vergeben ist und ordert einen weiteren Vertrag ohne Angabe der Nummer, wird natürlich eine zusätzliche vergeben.
Logischerweise habe ich also keine Rechnung bekommen.
Klar, ohne Anmeldung im Kundenportal ist natürlich auch kein Abruf der Rechnungen möglich. Der Hinweis darauf müßte sich aber auch in der jeweiligen Auftragsbestätigung (mit entsprechender Kundennummer) wiederfinden. Und dies sogar zweimal - denn die Verträge sind ja unter unterschiedlichen Kundennummer angelegt worden. Geben die Auftragsbestätigungen nichts her diesbezüglich?
Aber auch nie eine Mahnung von Kabel Deutschland über den Postweg.
Wurde im Forum bereits häufiger angesprochen. Aber eigenwilligerweisewerden sich sicherlich bei KD entsprechende Schreiben im Datensystem finden. Es kann nicht sein was nicht sein darf? (Beidseits anwendbar...)

Hinsichtlich einer eventuellen Rückbuchung: Kann der Auftragsbestätigung entnommen werden, dass eine Einzugsermächtigung vorlag und ist vlt. gar die Bankverbindung genannt worden?

Denn wie MB-Berlin schon schrieb, müßte grundsätzlich zu Vertragsbeginn eine angegeben und erfasst worden sein. Denn sonst sollte es den Vertrag nicht geben.

Eine Mitteilung über eine Rücklastschrift gilt als 1. Mahnung (auch wenn mancher immer wieder gerne behauptet das eine 1. Mitteilung nicht so genannt werden darf). Die wird immer versandt, egal welcher Grund der Auslöser der Rückgabe ist.

Höflichkeit ist eine Zier ... auch wenn man als Bearbeiter an der Sperre selbst wirklich nichts tun kann, darf man freundlich bleiben. Der eingerichtete Aufschub allein läßt den gesperrten Anschluss allerdings auch nicht wieder frei werden. Er verhindert lediglich die mögliche Kündigung weggen der Rechnungen.
DosuPav25
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 22.06.2010, 04:35

Re: Riesenproblem mit KD

Beitrag von DosuPav25 »

Wirklich identische Voraussetzungen, zeitgleiche Übermittlung der Vertragsanfrage und nicht vielleicht eine bereits vorhandene Kundennummer, bei der etwas zusätzlich beauftragt wurde? Denn wenn bereits eine Kundennummer vergeben ist und ordert einen weiteren Vertrag ohne Angabe der Nummer, wird natürlich eine zusätzliche vergeben.
Ja identische Ausgangslage. Die Vertreter die die Verträge gemacht haben waren bei meinem Bekannten als ich dort auch war. Wir waren beide Vorher bei Arcor/Vodafone
Klar, ohne Anmeldung im Kundenportal ist natürlich auch kein Abruf der Rechnungen möglich. Der Hinweis darauf müßte sich aber auch in der jeweiligen Auftragsbestätigung (mit entsprechender Kundennummer) wiederfinden. Und dies sogar zweimal - denn die Verträge sind ja unter unterschiedlichen Kundennummer angelegt worden. Geben die Auftragsbestätigungen nichts her diesbezüglich?
Da habe ich moementan noch nicht in meinen Ordner geguckt was den Hinweis auf die Anmeldung angeht. Ich habe den Herrn jetzt auch einstellen lassen das ich auch über den Postweg jeweils die Entsprechende Rechnung vom Telefon bekomme. Da vom Fernsehen die schon von anfang an zugeschickt wurde.
Wurde im Forum bereits häufiger angesprochen. Aber eigenwilligerweisewerden sich sicherlich bei KD entsprechende Schreiben im Datensystem finden. Es kann nicht sein was nicht sein darf? (Beidseits anwendbar...)

Hinsichtlich einer eventuellen Rückbuchung: Kann der Auftragsbestätigung entnommen werden, dass eine Einzugsermächtigung vorlag und ist vlt. gar die Bankverbindung genannt worden?

Denn wie MB-Berlin schon schrieb, müßte grundsätzlich zu Vertragsbeginn eine angegeben und erfasst worden sein. Denn sonst sollte es den Vertrag nicht geben.

Eine Mitteilung über eine Rücklastschrift gilt als 1. Mahnung (auch wenn mancher immer wieder gerne behauptet das eine 1. Mitteilung nicht so genannt werden darf). Die wird immer versandt, egal welcher Grund der Auslöser der Rückgabe ist.
Ich habe wie gesagt auf meinen Kontoauszügen des entsprechenden Zeitraumes keine Rücklastschriften ersehen können. Nur meine Überweisungen wegen dem Kabel Digital Home anschluss. Und eine Bankverbindung wurde auch mitgeteilt. Da erinnere ich mich da ich bei Vertragsabschluss meine Bankkarte zur Hand hatte und hatte sie dem Vertreter angesagt.
Er verhindert lediglich die mögliche Kündigung weggen der Rechnungen.

Das mit der Aufschub mein Internet nicht wieder freigibt ist mir klar aber es hilft mir erstmal soviel weiter, das ich dann das ganze Bezahlen kann. Was momentan einfach noch nicht drin ist.
Ich bin Bombentechniker, wenn du mich weglaufen siehst dann bleib dicht hinter mir!!!
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Riesenproblem mit KD

Beitrag von Kabelmensch »

DosuPav25 hat geschrieben: Nein eine Rückbuchung gab es nicht. Ich habe meine Kontoauszüge ja vor mir zu liegen. Und da ist nichts drauf. Nur die Zahlungen vom Fernsehen. Keine von Internet & Telefon.
Bei manchen Banken stehen die Rückbuchungen nicht auf dem Auszug, sondern werden gesondert benachrichtigt.
kabelmensch.de
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Riesenproblem mit KD

Beitrag von Gastanmeldung »

DosuPav25 hat geschrieben: Ich habe wie gesagt auf meinen Kontoauszügen des entsprechenden Zeitraumes keine Rücklastschriften ersehen können. Nur meine Überweisungen wegen dem Kabel Digital Home anschluss. Und eine Bankverbindung wurde auch mitgeteilt. Da erinnere ich mich da ich bei Vertragsabschluss meine Bankkarte zur Hand hatte und hatte sie dem Vertreter angesagt.
Die Rücklastschrift siehst du nicht, da sie ja zurückgebucht worden ist (vorausgesetzt es wurde versucht abzubuchen). Deine Bank sendet dir darüber dann eine separate Info zu.

Was ich persönlich nicht verstehen kann, warum merkt man soetwas über Monate nicht?

Gruß Gastanmeldung
DosuPav25
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 22.06.2010, 04:35

Re: Riesenproblem mit KD

Beitrag von DosuPav25 »

Kabelmensch hat geschrieben:
DosuPav25 hat geschrieben: Nein eine Rückbuchung gab es nicht. Ich habe meine Kontoauszüge ja vor mir zu liegen. Und da ist nichts drauf. Nur die Zahlungen vom Fernsehen. Keine von Internet & Telefon.
Bei manchen Banken stehen die Rückbuchungen nicht auf dem Auszug, sondern werden gesondert benachrichtigt.
Das ändert trotzdem nichts an der Sache. Ich bin bei der Postbank und Online sind diese auch nicht zu sehen (was sonst immer der Fall ist)
Ich bin Bombentechniker, wenn du mich weglaufen siehst dann bleib dicht hinter mir!!!
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Riesenproblem mit KD

Beitrag von weihnachtsmann »

Gastanmeldung hat geschrieben: Was ich persönlich nicht verstehen kann, warum merkt man soetwas über Monate nicht?

Gruß Gastanmeldung
wollt ich auch grad schreiben.

ich verstehe nicht, wie so etwas nich aufallen kann.

klar kann es jedem mal passieren, das das konto nicht gedeckt ist, aber wenn das konto definitiv gedeckt ist und es wird trotzdem nix abgebucht, dann merkt man sowas doch.

:(