Common Interface ???

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NKO
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 14.06.2009, 20:41

Common Interface ???

Beitrag von NKO »

Hi Leute,

ich bin echt stark am überlegen ob ich mir Digital Fernsehen besorge. Habe dazu mal eine vielleicht blöde frage, woraus ich aber nicht so wirklich schlau werde.

Ich würde Kabel Digital nehmen mit einem CI+ Modul.

Mein TV ist mittlerweile über 2 Jahre alt. Einen Philips PFL 42-7433 D, eigentlich ein recht guter Fernseher. Dieser hat allerdings nur DVB-T und noch kein DVB-C. Hatte heute mal geschaut und er hat ein Common Interface. Bedeutet das ich kann ein CI+ Modul von Kabel Deutschland zum empfang von digitalen TV benutzen?

- Common Interface ja, aber kein DVB-C, CI+ Modul ohne Einschränkungen möglich???

Danke Leute für diese wichtige Frage.

Bye
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Common Interface ???

Beitrag von rumble_ef »

Nein. Du kannst die Sender mit deinem TV gar nicht empfangen, daher kann das CI+-Modul dann auch nix entschlüsseln. Bleibt dir also nur ein DVB-C-Receiver.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Common Interface ???

Beitrag von 2rangerfan0 »

Richtig.
Das Modul dient NUR ZUM ENTSCHLÜSSELN!
Wenn allerdings schon der Tuner fehlt, der überhaupt erst digitale Kabel-Sender empfangen kann, kann das Modul auch nix entschlüsseln.

Externer Receiver muss her.


Ich würd dir dennoch zu Digital raten, da analog auf einem Flat grottig ausschaut.
Ich hab fast ein baugleiches Modell (42PFL7403D) und da ist analog grauenvoll!

DIGITAL IST BEI FLAT-TVs PFLICHT!!!

Sogar mein eher konservativer Vater in Sachen Technik kriegt die Krise beim Analogbild...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01