Sagemcom zeigt EPG nicht an

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Shaagy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2011, 10:48

Sagemcom zeigt EPG nicht an

Beitrag von Shaagy »

Hallo Leute

Erstmal Hallo, dies ist mein Erster Beitrag hier im Forum.

Zu meinem Problem: Ich hab seit Freitag Abend den Sagemcom Receiver am laufen. Alles ist wunderbar blos der EPG wird nicht angezeigt bzw. es steht "Information nicht verfügbar" in den Spalten. Was kann das sein?

Danke im Vorraus


Mit freundlichen Grüßen


ShaagY
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13456
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sagemcom zeigt EPG nicht an

Beitrag von spooky »

Hast du denn direkt über KDG bekommen oder hast du dir den bei eBay ersteigert?
Das Gerät funktioniert nur, wenn man bei KDG Digital+ bestellt. Die EPG Informationen werden beim Sagemcom von einem 3. Anbieter bereitgestellt und dazu muß deine Smartcard freigeschaltet sein
waipu.tv
O2 1000/50
Shaagy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2011, 10:48

Re: Sagemcom zeigt EPG nicht an

Beitrag von Shaagy »

Ich hab alles über KDG laufen, es ist das Angebot für 20,90€. Teilweise zeigt er auch einzelne Sender an.

Irgendwelche Vorschläge?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13456
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sagemcom zeigt EPG nicht an

Beitrag von spooky »

Hast du EPG oder hast du keinen?
Hast du nur vorher/nachher oder für mehrere Tage?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom zeigt EPG nicht an

Beitrag von Paco »

das gerät einfach mal "abends" auf rtl parken und dann über Nacht im standby lassen (ohne Energiesparmodus)
s
Klingonmaster

Re: Sagemcom zeigt EPG nicht an

Beitrag von Klingonmaster »

Bei mir hilft es, wenn ich beim Sagemcom hinten über den Kippschalter komplett ausschalte und nach ca. 15 sec wieder einschalte. Nachdem er wieder hochgefahren ist, sucht er nach Aktualisierungen der EPG-Liste.