Wie "deinstalliert" man KD?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
eenymeeny
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2011, 12:45

Wie "deinstalliert" man KD?

Beitrag von eenymeeny »

Hallo Alle,

hoffe, ich poste im richtigen Forum.

Ich bin neulich zu einem anderen Provider gewechselt (die Ausfälle waren mir einfach zu viel in letzter Zeit).

Allerdings fällt mir nun ein – im Keller – dass ich k.A. habe, wie man die "alte Verbindung" wiederherstellt, sodass ich meinen neuen Provider einrichten kann.

Die drei Kasten im Keller:

[ externes Bild ]

Wenn ich das Kabel-Modem im Keller anschaue, gibt's zwei Leitungen, die ich nicht verstehe, hier sind die (v.l.) 2 und 4:

[ externes Bild ]

Ich kann die natürlich abstecken allerdings denke ich, damit ist mein alter Telefonanschluss nicht wiederhergestellt.

Ich meine, eine Leitung muss ins "POST"-Kasten rein.

Hier das POST-Kasten (Deckel muss man nur hochschieben, sonst keine Sicherungsschrauben oder so):

[ externes Bild ]

Aber wie? Das Ende dieser Leitung (Leitung 2, oben) sieht so aus:

[ externes Bild ]

Leitung 4 geht dann in das dritte "KATHREIN" Kasten (rechts):

[ externes Bild ]

Weiß jemand hier Rat? Ich kann natürlich KD selbst anrufen aber bis da etwas passiert (meiner Erfahrung nach) wird's eine Weile dauern.

Vielen Dank im Voraus!


Ed

P.S. BILDER kann ich natürlich reinposten. Ich surfe zur zeit mit einer UMTS-Verbindung...
Zuletzt geändert von eenymeeny am 07.03.2011, 15:37, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Wie "deinstalliert" man KD?

Beitrag von old »

Fotos wären schon nicht schlecht. So kann man da wirklich nichts zu sagen.
Nachten
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2011, 09:18

Re: Wie "deinstalliert" man KD?

Beitrag von Nachten »

In den "POST" Kasten wenn ich es richtig verstehe was Du da meinst kommst Du so oder so nicht rein wahrscheinlich.
Aber Bilder wären hilfreich. Sehr sogar.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Wie "deinstalliert" man KD?

Beitrag von Abraxxas »

Hast du nun DSL? Dann kommt das Signal wahrscheinlich über das oberste, rote, Paar im Postkasten rein. Daran muss ein Splitter angeschlossen werden. Der Splitter hat einen Eingang dafür und 2 Ausgänge. Dein 2. Kabel am Modem kommt am Splitter an den Telefonausgang. An den anderen Ausgang kommt das DSL Modem und daran dann das 3. Kabel vom Modem. Vergiss das 4., da kam das KD Signal rein.
borgcollektiv
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 20.02.2009, 19:53
Wohnort: Hannover

Re: Wie "deinstalliert" man KD?

Beitrag von borgcollektiv »

...mal eine ganz andere Aussage...wer installiert so??????
eenymeeny
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2011, 12:45

Re: Wie "deinstalliert" man KD?

Beitrag von eenymeeny »

Danke für die Infos und Antwort insb. von Abraxxas.

Der Installateur war von Kabel Deutschland. Hatte gerade ein sehr lustiges Gespräch mit dem Alice-Support, der Techniker platze fast den Kragen vor Wut weil ich ihn freundlicherweise über diese Installation von Kabel (N.B. das Wort sollte man so oft wie möglich wiederholen) unterrichtet habe.

Auch, dass Kabel meine TAE-Dose oben belegt hatten ("Das ist ja gar nicht möglich, hören Sie auf darüber zu reden!!!").

Also: es kommt ein Techniker (anscheinend von der Telekom) Übermorgen und er wird sicherlich genau das machen, was Abraxxas gesagt hat.

Wenn nicht, dann werde ich hier weiter posten ;-)

Euch noch einen schönen Tag,


Ed
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wie "deinstalliert" man KD?

Beitrag von VBE-Berlin »

eenymeeny hat geschrieben:Also: es kommt ein Techniker (anscheinend von der Telekom) Übermorgen und er wird sicherlich genau das machen, was Abraxxas gesagt hat.
Genau das hätte sich von Anfang an gehört.
Es ist ein neuer Telefonanschluss zu schalten.

Arbeitsaufwand: 60 Sekunden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wie "deinstalliert" man KD?

Beitrag von Kabelfux »

eenymeeny hat geschrieben: Hatte gerade ein sehr lustiges Gespräch mit dem Alice-Support, der Techniker platze fast den Kragen vor Wut weil ich ihn freundlicherweise über diese Installation von Kabel (N.B. das Wort sollte man so oft wie möglich wiederholen) unterrichtet habe.

Auch, dass Kabel meine TAE-Dose oben belegt hatten ("Das ist ja gar nicht möglich, hören Sie auf darüber zu reden!!!").

Sei doch froh das KDG Dir deine vorhandene TAE-Struktur beibehalten hat.Was bei dir realisiert wurde war eine Telefonumschwenkung.

Aber Dir wäre wahrscheinlich das Telefon im Keller (wenn ich das Bild richtig deute) lieber gewesen.

Viel Spass mit Alice....oder O2....die Alice sowieso sterben lassen.
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7