sagemcom RCI88-320KDG softwarefehler?..

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
C-p

Re: sagemcom RCI88-320KDG softwarefehler?..

Beitrag von C-p »

limanda hat geschrieben:Heute war nun endlich der "Spezialist" von Kabel Deutschland da, und meinte doch tatsächlich alle Kanäle in Ordnung,
es muss am Decoder liegen :twisted: Er soll nun ausgetauscht werden, was nochmal 4-5 Werktage dauert
Ich frage mich ja, wie die Sagembox denn getauscht werden soll, wenn du die bei Ebay erworben hast? :confused:

Zum EPG Problem paar Hinweise:

Du kannst ja mal schauen, ob (neben RTL - Sendeplatz 103) bei dir der Radiosender 333 empfang- und hörbar ist.
Wenn ja, sollte alles soweit i.o sein.

Was den HD-DVR von Sagem betrifft: EPG+ Daten werden nur nachts geladen. Das ist beim Sagem HD DVR leider eine sehr ungewöhnliche "Eigenart".
Deshalb die Box in der Nacht in StandBy (Power LED rot) belassen, aber nie komplett ausschalten.
Stromsparmodus bitte deaktivieren.

Dass EPG+ nur bei gemieteten HD DVR funktionieren soll, hör ich das erste mal - und halte ich für ein Gerücht:
Wenn das nötige EPG+ Abo gebucht ist, sollte es auch funktionieren.
limanda hat geschrieben:Ich habe auch die privaten HD Sender im Paket, bekomme allerdings nicht Kabel1HD, SixxHD etc. - er stellte fest, das das Signal wohl durch DVB-T überlagert wird und ich deswegen das Signal nicht am Fernseher habe, obwohl es an der Dose anliegt?! :confused:
Kabel 1HD, Sixx HD etc. werden auf einer höheren Frequenzen gesendet, als Pro 7 HD und Sat 1 HD.
Möglicherweise ist deine Hausverkabelung noch nicht auf >470Mhz ausgebaut.
Am besten du rufst beim Technik Service Center an und fragst nach, wie der derzeitige Ausbau deines Gebäudes aussieht.

Wenn du wirklich Glück hast, ist die Hausverkabelung auf höhere Frequenzen ausgelegt, die höhere Frequenz wird auch gesendet und deine Antennendose ist nur zu alt und müsste getauscht werden.
Peter65
Insider
Beiträge: 9602
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: sagemcom RCI88-320KDG softwarefehler?..

Beitrag von Peter65 »

@Cortex-prime:
limanda hat geschrieben:Also ich habe ein Mietgerät und seit 3 Tagen geht EPG nicht mehr - Informationne nicht verfügbar - nur bei einzelnen Sendern wird das aktuell gesendete angezeigt.
Weis jemand Rat?
Wo steht da was von der Bucht?

mfg peter
Zuletzt geändert von Peter65 am 23.10.2011, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: sagemcom RCI88-320KDG softwarefehler?..

Beitrag von netjay »

Cortex-prime hat geschrieben:Dass EPG+ nur bei gemieteten HD DVR funktionieren soll, hör ich das erste mal - und halte ich für ein Gerücht:
Wenn das nötige EPG+ Abo gebucht ist, sollte es auch funktionieren.
Das nötige EPG-Abo gibt es aber nur mit Leihrecorder - Humax SD oder Sagemcom HD.
Auf Ebay gekaufte Sagemcom z.B. haben kein EPG.
Das wurde nun hier schon tausendmal diskutiert.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: sagemcom RCI88-320KDG softwarefehler?..

Beitrag von netjay »

Cortex-prime hat geschrieben:Was den HD-DVR von Sagem betrifft: EPG+ Daten werden nur nachts geladen. Das ist beim Sagem HD DVR leider eine sehr ungewöhnliche "Eigenart".
Deshalb die Box in der Nacht in StandBy (Power LED rot) belassen, aber nie komplett ausschalten.
Stromsparmodus bitte deaktivieren.
Stimmt nicht - EPG-Daten werden nachts geladen falls das Gerät sich im Standby befindet - zuverlässig im übrigen nur mit eingeschaltetem ESM. Ist es eingeschaltet oder komplett abgeschaltet, wird der EPG dennoch später geholt, wenn auch unzuverlässig.

@Cortex-prime:
Und was soll die Aufforderung, den ESM zu deaktivieren? Wobei soll das helfen?
Nur weil du den ESM schwachsinnig findest, musst du doch nicht alle verwirren.
C-p

Re: sagemcom RCI88-320KDG softwarefehler?..

Beitrag von C-p »

netjay hat geschrieben: Stimmt nicht - EPG-Daten werden nachts geladen falls das Gerät sich im Standby befindet - zuverlässig im übrigen nur mit eingeschaltetem ESM.
Komisch,dass das niemand vom Technischen Support so wissen will.
netjay hat geschrieben:Ist es eingeschaltet oder komplett abgeschaltet, wird der EPG dennoch später geholt, wenn auch unzuverlässig.
OMG.
Ruf doch einfach mal beim tech. Support an.
Ich glaube, die Leute dort werden am besten wissen, was mit EPG+ Problemen zu tun ist.
Da hörst du i.d.R immer: Nachts auf Standby und EPG Daten laden lassen.

netjay hat geschrieben:Nur weil du den ESM schwachsinnig findest, musst du doch nicht alle verwirren.
Ja wir wissen es, du bist der Oberchecker.
Und Tschüss.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: sagemcom RCI88-320KDG softwarefehler?..

Beitrag von netjay »

Cortex-prime hat geschrieben:Ja wir wissen es, du bist der Oberchecker.
Und Tschüss.
Seit wann hast du das Gerät denn?
Ich habe es von Beginn an. Und seitdem habe ich und viele andere in diesem Forum Erfahrungen und Wissen gesammelt.
Das gebe ich weiter. Punkt.
Du kommst und erzählst den Leuten Quatsch - mit einem selbstsicheren Ton als seist du der Oberchecker.

Also, mal schön ruhig bleiben.