Sagem RCI88-320 sender löschfunktion?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
awex25
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2011, 22:11

Sagem RCI88-320 sender löschfunktion?

Beitrag von awex25 »

Hallo, nach dem ich mehrmals google benutzt habe bin ich desöfteren auf diese seite gestoßen. da dachte ich einfach mal registrieren und hier meine frage stellen :D


so nun zu meiner frage:

ich habe zu hause ein sagem RCI88-320 Receiver und ich würde gerne wissen ob es eine funktion gibt überflüssige sender zu löschen. ich habe so viele sender ab etliche brauche ich nicht oder viele wo ich nicht benutzen kann....

oder gibt es auch irgendwie eine funktion wo man seine sender anordnern kann.. weil einige gute sender sind gaaaanz weit unten und ich würde sie gerne oben mit dabei haben.


hoffe auf eine antwort..danke im vorraus

mfg awex25
[img]http://psp-2.org/banner.jpg[/img]
PSP NGP PORTAL Sucht Moderatoren & Newsposter
http://www.psp-2.org
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Sagem RCI88-320 sender löschfunktion?

Beitrag von Thyrael »

Ich verschiebe den Thread mal ins richtige Forum. :>
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Sagem RCI88-320 sender löschfunktion?

Beitrag von spreeloewe »

awex25 hat geschrieben:Hallo, nach dem ich mehrmals google benutzt habe bin ich desöfteren auf diese seite gestoßen. da dachte ich einfach mal registrieren und hier meine frage stellen :D


so nun zu meiner frage:

ich habe zu hause ein sagem RCI88-320 Receiver und ich würde gerne wissen ob es eine funktion gibt überflüssige sender zu löschen. ich habe so viele sender ab etliche brauche ich nicht oder viele wo ich nicht benutzen kann....

oder gibt es auch irgendwie eine funktion wo man seine sender anordnern kann.. weil einige gute sender sind gaaaanz weit unten und ich würde sie gerne oben mit dabei haben.


hoffe auf eine antwort..danke im vorraus

mfg awex25
Es gibt keine Löschfunktion für die Senderliste.
Ebenso kannst du die sender nicht nach eigenem Wunsch sortieren.
Aber du kannst aus der Senderliste 99 Sender als "Favoriten" definieren, so dass du deinen Lieblingssender zusätzlich zur Standardliste die Programmplätze 1 bis 99 zuordnen kannst. Frag dazu den "User Manuel" (= Bedienungsanleitung lesen).
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagem RCI88-320 sender löschfunktion?

Beitrag von Newty »

Tipp:
Wenn man sich vorher überlegt, in welcher Reihenfolge man die Sender haben will, kann man die Favoritenwahl sehr schnell hinter sich bringen, da der Sagemcom neu anmarkierte Sender hintendranhängt. Man kann also(als Beispiel) die Reihenfolge Pro7, RTL, VOX erhalten, indem man zuerst Pro7 markiert, dann RTL, dann VOX. So spart man sich das sortieren.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
awex25
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2011, 22:11

Re: Sagem RCI88-320 sender löschfunktion?

Beitrag von awex25 »

danke für die hilfreichen antworten.

blöd ist das aber schon das man das nicht kann.hoffentlich kommt da mal ein update raus!!
[img]http://psp-2.org/banner.jpg[/img]
PSP NGP PORTAL Sucht Moderatoren & Newsposter
http://www.psp-2.org
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sagem RCI88-320 sender löschfunktion?

Beitrag von Beatmaster »

awex25 hat geschrieben:danke für die hilfreichen antworten.

blöd ist das aber schon das man das nicht kann.hoffentlich kommt da mal ein update raus!!
Auch dann nicht, da es ein zertifizierter Receiver ist und da kann man keine Sender löschen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sagem RCI88-320 sender löschfunktion?

Beitrag von VBE-Berlin »

awex25 hat geschrieben:blöd ist das aber schon das man das nicht kann.hoffentlich kommt da mal ein update raus!!
willst Du die Sender alle paar Wochen wieder löschen?

Bei jeder Änderung im Kabelnetz (z.B. jetzt SKY Sport HD2) hättest Du alle gelöschten Sender wieder in Deiner Liste.
eine Option "ausblenden" oder "überspringen" erachte ich für sinnvoller, als die Löschoption.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Klingonmaster

Re: Sagem RCI88-320 sender löschfunktion?

Beitrag von Klingonmaster »

Beim "guten alten" Humax 9900C war das wenigstens so geregelt, dass, wenn ich meine Favoriten eingerichtet hatte, dieser die Funktion "Favoriten" auf der FB hatte, so dass ich beim höher schalten (kein Auto :) ) nach den Favoriten wieder auf Programm 1 kam, und nicht wie beim Sagemcom es nach den Favoriten mit den Programmen 101... bis Ende weitergeht.
So eine Ausblendfunktion würde da schon einiges helfen. Zumindest wäre das über ein Update eher machbar, als jede FB mit einer zusätzlichen Taste auszustatten.
Wäre eventuell ein zusätzlicher Punkt für das Helpdesk.
Benutzeravatar
awex25
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2011, 22:11

Re: Sagem RCI88-320 sender löschfunktion?

Beitrag von awex25 »

naja dann eben ausblenden :) wie auch immer..hauptsache nicht sichtbar :grin:
[img]http://psp-2.org/banner.jpg[/img]
PSP NGP PORTAL Sucht Moderatoren & Newsposter
http://www.psp-2.org
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sagem RCI88-320 sender löschfunktion?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Beatmaster hat geschrieben: Auch dann nicht, da es ein zertifizierter Receiver ist und da kann man keine Sender löschen.
Beim 1000C kann man die Sender löschen - mit Ausnahme der SKY-Sender.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01