DIR-615 ist ne Gurke

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
andreas123
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2011, 14:45

DIR-615 ist ne Gurke

Beitrag von andreas123 »

Ich hatte ein paar Monate ein Airport Express als Router und keinerlei Probleme. Vor ein paar Tagen habe ich meinen DIR-615 von KD bekommen und angeschlossen. Und jetzt habe ich alle paar Stunden Totaleinbrüche der Geschwindigkeit ins Internet, bis hin zu "läd gar nicht mehr". Nach einem Neustart des DIR-615 geht es dann wieder. Ich verwende die aktuelle Firmware (4.11). Es macht keinen Unterschied ob der PC per WLAN oder LAN dran hängt.

Hat noch jemand dieses Problem?
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: DIR-615 ist ne Gurke

Beitrag von old »

Das Teil ist keine Gurke.
Funzt einwandfrei.
Hast wohl nen Montagsgerät erwischt.
Lass austauschen.
andreas123
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2011, 14:45

Re: DIR-615 ist ne Gurke

Beitrag von andreas123 »

Ich glaube ich habe die Ursache für das Problem gefunden: ich hatte QoS mit automatischer Upload-Erkennung aktiviert, und da wurde ein Wert von 32 kBit/s erkannt... ich hab das jetzt mal auf 2048 umgestellt (oder sollten es 2000 sein bei KD 32M?) und hoffe dass das das Problem löst.