Probleme mit mein Router

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
teff
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2011, 15:40

Probleme mit mein Router

Beitrag von teff »

Moin folgendes Problem wir haben hier seid Dienstag Kabel Deutschland hier befinden sich 3 Pcs die an einen Router angeschlossen sind nun haben wir das problem Internet funktioniert aber nach ner bestimmten Zeit schmeisst er ergend wie alle raus die sachen die grade online sind sowas wie Chat Programme oder online Games bleiben bestehend der Explorer geht danach nichtmehr und sobald man das Chat Programm trennt kann man sich nicht wieder verbinden. Einzige hilfe das Modem vom Strom nehmen danach läuft alles wieder bei dem Router hab ich Dynamische IP bei Kabel Deutschland kriegt man die standart Antwort hier sieht alles gut aus sollte laufen. Router is der Siemens Gigaset SE505
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Probleme mit mein Router

Beitrag von old »

Istmitderschreibweiseetwasschwerzuverstehen
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Probleme mit mein Router

Beitrag von rumble_ef »

Wenn bestehende Verbindungen weiterlaufen, aber keine neuen Verbindungen aufgebaut werden können deutet das darauf hin, dass im Router die NAT-Tabelle voll ist.

Läuft auf den PCs ein Programm, das viele gleichzeitige Verbindungen aufbaut, z.B. Filesharing?
teff
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2011, 15:40

Re: Probleme mit mein Router

Beitrag von teff »

Ne benutzt keiner.

Gestern Nacht is er auch rausgeflogen obwohl nur mein Pc an war und nix besonderes lief ausser Xfire.

Kann ich nicht einfach Feste IP machen und wenn das geht wie funktioniert das?
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Probleme mit mein Router

Beitrag von rumble_ef »

Das Problem hat nix mit dynamischen oder festen IPs zu tun - dann würden die bestehenden Verbindungen auch abbrechen. Das Problem ist, dass der Router zu den bereits bestehenden Verbindungen keine neue mehr aufbauen kann. Problem liegt also mit ziemlicher Sicherheit am Router und nicht an KDG.

Router updaten, und wenns kein Update gibt mal mit nem anderen Router versuchen.
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Probleme mit mein Router

Beitrag von Winchester »

Hi!

Der SE505 war schon vor 6 Jahren Müll. Der kann zu wenig NAT Sessions. Solltest dir was aktuelleres holen. Skype z.B. kann denn manchmal schon alleine zum Absturz bringen.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Probleme mit mein Router

Beitrag von RcRaCk2k »

Korrekt. Nimm dir nen DIR-615 oder nen TP-Link, der hier schon öfters im Forum stand.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Probleme mit mein Router

Beitrag von koaschten »

teff
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2011, 15:40

Re: Probleme mit mein Router

Beitrag von teff »

Ok vielen dank für die Infos werd mir die Tage diesen tp link holen