Netzwerkpropleme mit dem D-LInk DIR 615

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Mitch86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2011, 19:04

Netzwerkpropleme mit dem D-LInk DIR 615

Beitrag von Mitch86 »

Hallo,

ich habe seit gestern mein Inet über Kabel Deutschland ( 32er Leitung). Als Hardware habe ich einen Arris Touchstone TM602 und von dem geht dann das Lan Kabel zum D-Link DIR 615. So das Problem besteht darin das ich über WLAN die 32000er ran bekomme öfters schon getestet, aber mein LAN wo der PC angeschlossen ist bekomme ich gerade mal 5000 ran! und das ist schon sehr nervig!!! Achja fast vergessen vom D-Link habe ich nen LAN Kabel das 15m lang ist aber daran sollte es nicht liegen oder?? Falls ihr ne Idee habt an was das liegen kann schreibt mir!!

Gruß MItch
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Netzwerkpropleme mit dem D-LInk DIR 615

Beitrag von Abraxxas »

Mitch86 hat geschrieben:vom D-Link habe ich nen LAN Kabel das 15m lang ist aber daran sollte es nicht liegen oder??
Ein richtiges, korrekt angeschlossenes Cat5 oder besser Lankabel? Denn allein die falsche Adernbelegung kann den Datenstrom erheblich bremsen.
Mitch86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2011, 19:04

Re: Netzwerkpropleme mit dem D-LInk DIR 615

Beitrag von Mitch86 »

Hallo!

Ich habe nen Gutes CAT 5 LAnkabel gekauft!!!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Netzwerkpropleme mit dem D-LInk DIR 615

Beitrag von Newty »

Woher nimmst du die Zahl "5000"? Was machst du, um diesen Wert mit welchem Tool zu ermitteln? Welche Einheit hat der Wert?

Ist der Computer im Modus 100MBit/s Vollduplex mit dem DLink verbunden? Stichwort Netzwerkstatus.
Ist eine Firewall/Antivirus aktiviert? Probeweise deaktivieren
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Netzwerkpropleme mit dem D-LInk DIR 615

Beitrag von Abraxxas »

Mitch86 hat geschrieben:Hallo!

Ich habe nen Gutes CAT 5 LAnkabel gekauft!!!
Schon mit Steckern dran, also plug n' play? Dann können wir Layer 1 & 2 fast abhaken (ausser Duplex) und schauen uns, wie von @Newty vorgeschlagen, Layer 3 & 4 an.
chrisi1909
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.02.2011, 17:05

Re: Netzwerkpropleme mit dem D-LInk DIR 615

Beitrag von chrisi1909 »

Hab hier auch nen D-Link von KDG stehen - nachdem mir die D-Link Firmware etwas sehr
gemütlich erschien hab ich DD-WRT draufgehauen - nun flitzt die Box recht munter mit den Durchsätzen.