Receiver separat gekauft ( Sagemcom RCI88-320 )

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
wanT
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2011, 21:09

Receiver separat gekauft ( Sagemcom RCI88-320 )

Beitrag von wanT »

Hallo,

habe ein aktuellen KD Abo ( nur das für 2,90 EUR ) für den digitalen Kabelempfang.

Nun war ich so schlau, mir den Receiver Sagemcom RCI88-320 anderweitig als offiziell von KD zu besorgen.

Tja damit hab ich nun wohl auch die "Arschkarte" und komme nicht an Updates ran - oder gibt es da eine Möglichkeit?

Ausserdem habe ich kein EPG - bzw. nur immer bei dem Sender welchen ich grad schaue - und auch nur für aktuelle und folgende Sendung. - Gibt es hier eine Lösung ?

Vielen Dank für Infos.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Receiver separat gekauft ( Sagemcom RCI88-320 )

Beitrag von 2rangerfan0 »

nein, dafür gibts aktuell keine Lösung.

Ich muss sagen: selber schuld

Es hat ja seinen Grund, warum der Sagem nicht verkauft wird, sondern nur als Mietgerät angeboten wird.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Receiver separat gekauft ( Sagemcom RCI88-320 )

Beitrag von Newty »

Schlau?! :)
Updates gibts auch nicht ohne Karte? Du hast also immer noch die Version, die auf 56 endet aufm Receiver? Dann ist KD ja noch freundlicher geworden.

Es gibt derzeit keine praktikable Möglichkeit, die Verschlüsselung des EPG+ zu umgehen - selbst wenn wird die Diskussion sicherlich nicht hier im Forum stattfinden, sondern in anderen Bereichen des Internet weitergeführt...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
brixmaster
Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 04.07.2008, 23:47

Re: Receiver separat gekauft ( Sagemcom RCI88-320 )

Beitrag von brixmaster »

Verschlüsselung EPG ? ...schlapplach...
Das wäre genau so als würde Werbung verschlüsselt.
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Receiver separat gekauft ( Sagemcom RCI88-320 )

Beitrag von Newty »

brixmaster hat geschrieben:Verschlüsselung EPG ? ...schlapplach...
Das wäre genau so als würde Werbung verschlüsselt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 71083.html - noch Fragen?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]