Passt meine Smartcard D09 auch in G09?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Passt meine Smartcard D09 auch in G09?

Beitrag von 2rangerfan0 »

T.R. hat geschrieben:
Nicht frech werden...
Das ist gut! :brüll:
Du hast nicht richtig gelesen und ich bin deshalb frech? :confused:

Also aus Deinen (diesmal) hilfreichen Antworten kann ich entnehmen, dass Sagemcom-Geräte nicht legal verkauft werden können,
o.k., das ist für mich dann ein zusätzliches Ausschlußkriterium, danke!

Leider konntest Du mir noch nichts zu eventuellen Alternativen raten.
Die Humax-Geräte, die ich ja problemlos(?) verwenden könnte, sind ja alle leider nicht HDTV tauglich!

Gibt es eine bezahlbare Lösung für meinen Wunsch?

Danke im Voraus!

Thomas
Das ist ja wohl wirklich ne Frechheit! Mein erster Beitrag war auch hilfreich!
Und ich hab des ja gelesen, nur nicht kommentiert, weil es eh nicht offiziell möglich ist! :twisted:

Sonst gehts dir gut...
Einfach behaupten, ich hätte keinen hilfreichen Post gehabt.
Da könnt ich mich wieder über dich aufregen - und wie! :twisted: :twisted: :evil: :evil:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
xerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 365
Registriert: 14.06.2010, 12:58

Re: Passt meine Smartcard D09 auch in G09?

Beitrag von xerv »

Das ist ja wohl wirklich ne Frechheit! Mein erster Beitrag war auch hilfreich!
Und ich hab des ja gelesen, nur nicht kommentiert, weil es eh nicht offiziell möglich ist! :twisted:
Ja gut aber du hast es im ersten post nicht dazugeschrieben das es offiziel nicht geht. sonder diese info für dich behalten. die profis hier haben das wohl schon geahnt aber der threadstarter konnte es nicht wissen. also nicht aufregen.

@t.r.

schau dir mal den den technisat HD K2 an der hat 2 tuner und festplatte. braucht aber dann 2 Alphacrypt module und entsprechende Smartcard D02.
kostet um 400 euro (bei ebay). von vintage gibts ein ähnliches modell.

oder luxus version dreambox 8000 oder die bald kommende 7020 HD.

ich schwanke selber noch ob ich den technisat oder auf die dreambox 7020 HD warte...
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Passt meine Smartcard D09 auch in G09?

Beitrag von 2rangerfan0 »

deswegen rege ich mich nicht auf... aber egal...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
T.R.
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2011, 08:59

Re: Passt meine Smartcard D09 auch in G09?

Beitrag von T.R. »

Hallo Ihr "Wissenden",
nun, keine/r, mit irgendwelchen Ratschlägen? :?

Ich bin im Grunde genommen für alle "sinnvollen" Lösungen offen, deshalb nochmal kurz der Stand d. Dinge:
Ich habe einen analogen KD-Anschluß,
ein Samsung LCD TV (LE26A457C1D),
einen Samsung DVD-Rekorder (DVD-HR725) und
einen HUMAX Receiver (PR-HD2000C), seit einigen Monaten.
Ich möchte gerne die digital zu empfangenden TV-Sender gfls. auch (parallel) aufzeichnen und am schönsten, auch noch die eine oder andere DVD abspielen können.
Das alles sollte auch noch bezahlbar sein, d.h. für mich nicht hunderte von Euros kosten.
Ich weiß wirklich nicht, welches Gerät es gibt, das meine Vorstellungen erfüllen könnte.
Durch die teilweise sehr seltsamen Regelungen v. KD (nur Mietgeräte etc.) ist mir nicht klar, was ich nun unternehmen sollte.
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

Meinen Dank im Voraus für Eure Mühen!

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Passt meine Smartcard D09 auch in G09?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn du einen digitalen Sender per Scart auf DVD aufnehmen willst und gleichzeitig was andres DIGITAL, musst du einen zweiten Receiver kaufen - sonst gehts nicht.
Zu deinem TV hab ich nix anständiges gefunden im Netz, ob der DVB-C oder so hat...

Aufnehmen und Anschauen gleichzeitig auf DVD geht natürlich nicht -außer du hast noch nen zweiten DVD-Player/-Recorder
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
xerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 365
Registriert: 14.06.2010, 12:58

Re: Passt meine Smartcard D09 auch in G09?

Beitrag von xerv »

wie schon geschrieben ist die Auswahl an HD-Recordern nicht grade groß.

Der technisat HD K2 soll gut funktionieren, haben hier auch einige im Forum, klagen habe ich noch keine größeren gehört.

Wenn du HD + Festplatte willst dann gibt es offiziell nur dem Sagemcom zur miete von KDG.

alle anderen HD fähigen recorder gehn nur über den umweg Alpha Crypt light modul + passende smartcard.

es gibt noch einige andere Reciver wo man externe USB Festplatten anschließen kann aber die haben dann alle nur 1 Tuner.
Manche neuen Fernseher haben auch die möglichkeit eine USB Festplatte direkt anzuschließen aber da hat man halt auch nur 1 Tuner.

ich hab mich schon länger mit der thematik beschäftig und will auch ein recorder.
und nach langem suchen bleiben eben nur die paar geräte übrig

Technisat HD K2

Vantage HD 8000 C

Dreambox 8000 - schweine teuer

Dreambox 7020 HD - noch nicht auf dem markt


die geräte kosten von 400 - 1000 euro, da stellt sich halt doch die frage ob die miete vom sagemcom nicht doch günstiger ist. zumal bei defekt getauscht wird bzw. man vielleicht mal ein nachfolgemodell bekommt. allerdings schreckt mit der mega probleme thread vom sagemcom hier im forum wirklich ab ....
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Passt meine Smartcard D09 auch in G09?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Aber auf DVD kann so auch nicht gescheid aufgenommen werden und mehrere Hundert Euro sollten auch nicht "verpuffen" :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
xerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 365
Registriert: 14.06.2010, 12:58

Re: Passt meine Smartcard D09 auch in G09?

Beitrag von xerv »

mit der breeambox 8000 würde es schon gehn, da kann man ein dvd brenner einbauen.

beim technisat kann man glaub ich auf PC übertragen wenn auch langsam und dann brennen.
T.R.
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2011, 08:59

Re: Passt meine Smartcard D09 auch in G09?

Beitrag von T.R. »

Danke für alle hilfreichen Antworten! :anbet:

@2rangerfan0: :wink: Ihr Oberpfälzer seid doch sonst immer so nett und lieb zu uns Mittelfranken, oder? :lol:

Was ich jetzt aus all' den Antworten entnommen habe heißt, entweder viiiiiel Geld ausgeben :wand: ( :roll: ich bin Rentner!),
oder alles beim alten lassen! :motz:

Nochmals danke an alle -besonders an "2rangerfan0" :grin: und bleibt gesund!

Thomas
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Passt meine Smartcard D09 auch in G09?

Beitrag von 2rangerfan0 »

@T.R.: Wusst ich doch gleich, dass der "Feind" anwesend ist :wink2:

Ne im Ernst - ich darf gar ned meckern ^^

Meine Mutter kommt gebürtig aus Oberfranken und meine Tante wohnt in Nürnberg, wo's mir ganz gut gefällt ^^


BTT: ja, da musst du vieeeel Geld locker machen, wenn du eine bequeme Lösung willst - leider.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01