Senderkategorien beim Sagemcom editieren?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Lion317
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2011, 17:19

Senderkategorien beim Sagemcom editieren?

Beitrag von Lion317 »

Hallo,

ist es möglich beim Sagemcom die Senderkategorien zu editieren, d.h. manuell Snder einzufügen und zu löschen?
Bei mir sind Sender in den Kategorien zu finden, die da garnicht hingehören, z.B. Shoppingsender bei Doku+info usw...
Hab in der Bedienungsanleitung nichts gefunden, auch nicht hier in den FAQs hier im Board.
Kann jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Senderkategorien beim Sagemcom editieren?

Beitrag von 2rangerfan0 »

nein, sowas ist bei zwangskastrierten Receivern nicht möglich.


Lediglich beim 1000C kann man Sender LÖSCHEN - alles außer SKY.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Klingonmaster

Re: Senderkategorien beim Sagemcom editieren?

Beitrag von Klingonmaster »

Du hast nur die Möglichkeit über Favoriten Dir Deine Sender so zu gestalten, dass es für Dich in den ersten 99 Sendern eine "sinnvolle" Reihenfolge ergibt. Aber Dir stehen halt nur 99 Programmplätze zur Verfügung. Sollte normalerweise auch ausreichen.
Die Möglichkeit Sender zu löschen steht beim Sagemcom leider nicht zur Verfügung.
Lion317
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2011, 17:19

Re: Senderkategorien beim Sagemcom editieren?

Beitrag von Lion317 »

Ok, vielen Dank für die Antworten!
Über den Sinn der senderkategorielisten braucht man dann wohl nicht zu diskutieren, wer braucht sowas, wenn sie weder veränderbar noch korrekt geordnet sind? Ich hatte gehofft, so etwas Ordnung in den Senderwahnsinn zu bekommen... Der Ansatz ist ja da, schade!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Senderkategorien beim Sagemcom editieren?

Beitrag von VBE-Berlin »

Lion317 hat geschrieben:noch korrekt geordnet sind?
Was ist denn in der falschen Kategorie?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Senderkategorien beim Sagemcom editieren?

Beitrag von HH-TV-Fan »

MB-Berlin hat geschrieben:
Lion317 hat geschrieben:noch korrekt geordnet sind?
Was ist denn in der falschen Kategorie?

MB-berlin
Dazu hatte er in seinem ersten Post schon was geschrieben, als Beispiel: Shopping-Sender unter "Doku & Info"
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Senderkategorien beim Sagemcom editieren?

Beitrag von VBE-Berlin »

Was ist Shopping denn sonst?

Information über neue Produkte und Dokumentation selbiger.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Lion317
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2011, 17:19

Re: Senderkategorien beim Sagemcom editieren?

Beitrag von Lion317 »

Es ging mir bei meiner Frage ja darum, die Kategorien nach meiner Definition zu editieren.
Und Shoppingsender hätten in meiner Dokuliste nichts verloren. Für die hilfreichen antworten zu meiner ursprünglichen Frage nochmals vielen dank!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Senderkategorien beim Sagemcom editieren?

Beitrag von 2rangerfan0 »

haben wir dir doch gesagt. IST NICHT MÖGLICH!
Da kannst du nix verschieben.
Evtl. behebt KD mal diesen "Bug"- falls es einer ist...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Grim_reaper
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.10.2010, 12:23

Re: Senderkategorien beim Sagemcom editieren?

Beitrag von Grim_reaper »

2rangerfan0 hat geschrieben:haben wir dir doch gesagt. IST NICHT MÖGLICH!
Da kannst du nix verschieben.
Evtl. behebt KD mal diesen "Bug"- falls es einer ist...
It´s not a Bug, it´s an undocumented Feature ;)