Senderkategorien beim Sagemcom editieren?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
jogo1209
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2011, 13:01

Re: Senderkategorien beim Sagemcom editieren?

Beitrag von jogo1209 »

Klingonmaster hat geschrieben:Du hast nur die Möglichkeit über Favoriten Dir Deine Sender so zu gestalten, dass es für Dich in den ersten 99 Sendern eine "sinnvolle" Reihenfolge ergibt. Aber Dir stehen halt nur 99 Programmplätze zur Verfügung. Sollte normalerweise auch ausreichen.
Die Möglichkeit Sender zu löschen steht beim Sagemcom leider nicht zur Verfügung.
Sorry, vielleicht stelle ich ja gerade eine "Dummy"-Frage (hab den SagemCom erst seit 3 Tagen). Aber mir hat sich noch nicht erschlossen, wie das mit den Favoriten funktioniert (wenn man sie eingerichtet hat). Ich dachte eigentlich, dass dann beim Programmumschalten nur noch zwischen den Favoriten umgeschaltet wird. Da liege ich wohl falsch, oder? Habe etwas von einer gelben Taste gelesen...?
Klingonmaster

Re: Senderkategorien beim Sagemcom editieren?

Beitrag von Klingonmaster »

Gelbe Taste??? Das war, wenn ich mich dunkel erinnere der Humax...

Egal. Beim Sagemcom kannst Du über Menü Deine Favoriten erstellen, ordnen und löschen. Das erstellen der Favoriten kannst Du aber auch einfacher haben. Schalte auf einen Sender, der Deiner Meinung nach ein Favorit ist, dann auf "Info". Auf der linken Seite des erscheinenden Fensters hast Du auch die Möglichkeit: "unter Favoriten abspeichern". Wenn Du das in der Reihenfolge machst, wie Du Deine Favoriten haben möchtest, wiederholst, hast Du Dir schon mal das Ordnen erspart.
jogo1209
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2011, 13:01

Re: Senderkategorien beim Sagemcom editieren?

Beitrag von jogo1209 »

Klingonmaster hat geschrieben:Gelbe Taste??? Das war, wenn ich mich dunkel erinnere der Humax...

Egal. Beim Sagemcom kannst Du über Menü Deine Favoriten erstellen, ordnen und löschen. Das erstellen der Favoriten kannst Du aber auch einfacher haben. Schalte auf einen Sender, der Deiner Meinung nach ein Favorit ist, dann auf "Info". Auf der linken Seite des erscheinenden Fensters hast Du auch die Möglichkeit: "unter Favoriten abspeichern". Wenn Du das in der Reihenfolge machst, wie Du Deine Favoriten haben möchtest, wiederholst, hast Du Dir schon mal das Ordnen erspart.
Es geht mir eigentlich darum, zu erfahren, wie man die Favoritenliste sinnvoll nutzen kann. Das Einrichten hab ich ja kapiert. Ich dachte halt, wie gesagt, dass man beim Senderumschalten dann nur noch mit der Favoritenliste arbeitet.
Klingonmaster

Re: Senderkategorien beim Sagemcom editieren?

Beitrag von Klingonmaster »

Machst Du ja dann... Wenn die ersten 99 Plätze belegt sind, brauchst Du halt immer nur auf diese zu schalten. Ansonsten müsstest Du für jedes Programm eine dreistellige Nummer zum Umschalten eingeben.. (AN DIE ANDEREN: Ich weiss, dass z.B ARD auch so mit der 1 funzt.. :roll: )
jogo1209
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2011, 13:01

Re: Senderkategorien beim Sagemcom editieren?

Beitrag von jogo1209 »

Klingonmaster hat geschrieben:Machst Du ja dann... Wenn die ersten 99 Plätze belegt sind, brauchst Du halt immer nur auf diese zu schalten. Ansonsten müsstest Du für jedes Programm eine dreistellige Nummer zum Umschalten eingeben.. (AN DIE ANDEREN: Ich weiss, dass z.B ARD auch so mit der 1 funzt.. :roll: )
Damit auch ich es endlich kapiere: Ich geb also über die Zifferntasten das jeweilige Programm ein, zu dem ich umschalten möchte. Drücke ich aber die P+ oder P- Taste, so wird (zumindest bei mir) die Favoritenliste nicht benutzt, sondern die ganz normale Programmliste. Kannst du das so bestätigen?
Danke für deine Antworten.
Klingonmaster

Re: Senderkategorien beim Sagemcom editieren?

Beitrag von Klingonmaster »

jepp.. Außer Du befindest Dich in der Favoritenliste, dann kannst du mit + und - zwischen den Programmen der Favoriten hin und her schalten.