falsche Ausgangs-Nummer bei Rufumleitung im KD-Portal

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

falsche Ausgangs-Nummer bei Rufumleitung im KD-Portal

Beitrag von steve0564 »

Habe über das Kabelportal in den Telefoneinstellungen eine Rufu meiner Daheim-Hauptnummer auf mein Händy gesetzt, damit ich den Anrufer auch korrekt identifizieren kann.
Rufe ich nun selbst im Büro diese Nummer daheim an, wird nach 30 Sekunden auch umgeleitet, allerdings wird dann im Händy eine mir völlig unbekannte Nummer angezeigt, die außer der Vorwahl nix mit der abgehenden Nummer gemeinsam hat. Dort ein Rückruf erbrachte ein "Nummer nicht vergeben"
In der 7270 wird für die 30 Sekunden auch korrekt die Büronummer im Log als nicht angenommene Rufnummer verzeichnet...

Rufe ich mich unter der gleichen abgehenden Nummer direkt auf mein Händy an, erscheint korrekterweise die richtige Abgangsnummer. Ich gehe dann mal davon aus, dass die Abgangsnummer korrekt mitgegeben wird. Die Frage ist nun, was KD aus dieser Nummer macht, wenn umgeleitet wird.... ???
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich rüberbringen.

Fällt jemand was dazu ein?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: falsche Ausgangs-Nummer bei Rufumleitung im KD-Portal

Beitrag von EdeVau »

Was genau passiert den, wenn Du von jener Nummer Deine KD-Nummer ohne Rufumleitung auf das Handy anrufst.
Wird dann die anrufende Nummer richtig oder falsch angezeigt?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: falsche Ausgangs-Nummer bei Rufumleitung im KD-Portal

Beitrag von steve0564 »

EdeVau hat geschrieben:Was genau passiert den, wenn Du von jener Nummer Deine KD-Nummer ohne Rufumleitung auf das Handy anrufst.
Wird dann die anrufende Nummer richtig oder falsch angezeigt?
Wenn ich ohne Rufu daheim anrufe, wird die korrekte Nummer angezeigt! Das ist ja genau der Punkt, den ich grad nicht kapiere.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: falsche Ausgangs-Nummer bei Rufumleitung im KD-Portal

Beitrag von EdeVau »

steve0564 hat geschrieben:... genau der Punkt, den ich grad nicht kapiere.
Ich leider auch nicht.
Sollte so nicht sein, ein Fall für die 0800 5266625. Aber ob die das kapieren ... ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.