Kabel und doch kein Anschluss

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Mitohnekabel
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2011, 20:21

Kabel und doch kein Anschluss

Beitrag von Mitohnekabel »

Guten Abend zusammen!

Ich bin neu und komplett kenntnisfrei.

Ich habe am WE TV Kabel angemeldet. Receiver ist heute gekommen, lt. Auskunft von Kabel Deutschland ist die Leitung wohl auch freigeschaltet.

Freude ... Receiver angeschlossen ... nix is. Receiver sucht sich wund nach Kanälen oder ähnlichem nichts passiert.

Woran kann es liegen?

(Receiver und TV sind nicht defekt)
Klingonmaster

Re: Kabel und doch kein Anschluss

Beitrag von Klingonmaster »

Hallo und :welcome:

Kannst Du uns erst einmal posten welchen Receiver und TV Du hast? Würde bei der Fehlereingrenzung unwahrscheinlich helfen... :naughty:
Mitohnekabel
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2011, 20:21

Re: Kabel und doch kein Anschluss

Beitrag von Mitohnekabel »

Entschuldigt bitte, ok ... ich habe einen ganz normalen TV oller Röhren TV nix flaches, halt so nen großer fetter von Thomson

Der Receiver heißt NA-FOX C, die Kabel wurden ordnungsgemäß angeschlossen und ein automatischer Sendersuchlauf durchgeführt mit/ohne Ergebnis, es wird nichts gefunden :(
Klingonmaster

Re: Kabel und doch kein Anschluss

Beitrag von Klingonmaster »

Also HUMAX NA-FOX C, richtig? Wenn es dem so sein sollte, wo hast Du den denn ausgebuddelt?? Nächste Frage wäre, hast Du auch eine passende Smart-Karte für Kabel-Digital?
Mitohnekabel
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2011, 20:21

Re: Kabel und doch kein Anschluss

Beitrag von Mitohnekabel »

Der Receiver wurde mir geschickt heute, per dhl, und die smartcard ist auch dabei gewesen, alles ordnungsgemäß installiert. Was ist mit dem Receiver nicht in Ordnung? :oops: der war ganz neu, ordentlich im Karton verpackt noch nie benutzt, habe ich was falsch gemacht??
Klingonmaster

Re: Kabel und doch kein Anschluss

Beitrag von Klingonmaster »

Neu ist da relativ.. Wurde ab 2007 verkauft, was heutzutage nicht mehr ganz neu ist. Aber egal. Funktioniert denn Dein TV auch ohne Receiver? Sprich Kabel analog? (schließlich hast Du ja Deine Anfrage in dieser Rubrik gesetzt)
Mitohnekabel
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2011, 20:21

Re: Kabel und doch kein Anschluss

Beitrag von Mitohnekabel »

Mein TV funktioniert ... ABER ... ich hatte bis vor 3 Wochen einen T-Home Entertainment Anschluss. Meinem VM war die Reparatur der sturmbedingt zerdröselten SAT-Anlage zu teuer. Der VM ist verschwunden und ich habe keinerlei Zugang zu dem Dach, sonst hätte ich die SAT-Anlage Instand setzen lassen. So habe ich auf Kabel Digital zurückgegriffen. Bevor letztes Jahr der Sturm kam, funktionierte mein TV einwandfrei, auch mit dem T-Home Entertainment gab es keine Probleme. Nur ist der Anschluss jetzt seitens der T-Come abgestellt, da er auf dem VM angemeldet war, und dieser ihn - vor seinem Verschwinden - abbestellt hat, preisgünstigere Variante war Kabelfernsehen. Nun habe ich genug Kabel, aber immer noch kein TV :shock: kann mir jemand helfen?
Klingonmaster

Re: Kabel und doch kein Anschluss

Beitrag von Klingonmaster »

Wir versuchen unser Bestes!! :flöt:

Hast Du denn Kabel Digital bei Kabel Deutschland angemeldet? Das muss erst von denen "geschaltet" werden, sonst funzt es garantiert nicht.
Mitohnekabel
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 30.03.2011, 20:21

Re: Kabel und doch kein Anschluss

Beitrag von Mitohnekabel »

Lt. Kabel Deutschland wurde mein Anschluss gestern schon freigeschaltet :cry: ... ich weiß nicht mehr weiter ...
Klingonmaster

Re: Kabel und doch kein Anschluss

Beitrag von Klingonmaster »

Hast Du den Receiver und die Smartcard von KDG geschickt bekommen???