Dlink Dir615

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Luisjc69
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2011, 11:47

Dlink Dir615

Beitrag von Luisjc69 »

Hallo Jungs und Mädels,

stelle mich erst vor, bin Luisa und neu hier :grin:

Habe seit vorgestern Abend eine 32MB Leitung über KabelBW freigeschaltet bekommen und dazu den Wlan Router DLink 615.

Problem: wenn das Netzwerkkabel direkt an das KabelBW Gerät angeschlossen ist habe ich die schnelle Geschwindigkeit, wenn es über den Router läuft dann nur noch ca. 500kb oder so....keine Ahnung ob es die Anzahl stimmt, auf jedenfall SEHR langsam icon_sad.gif

WLAN hat nichts damit zu tun, da es abgeschaltet ist....habe kein WLAN Gerät.

Habe im viele Forums nachgelesen, und auch Kabel BW kontaktiert und die wiederrum hatten keine Info...außer, ich solle das Gerät noch ein paar Tage dran lassen, vielleicht stabilisiert sich alles...

Sorry, bin ne Frau aber nicht DUMM!

habt Ihr eine Idee?
Vielleicht Einstellungen im DLINK?

Danke sehr im Voraus

LG
Luisa

PS:Ein zurückstellen des Routers habe ich auch hinter mir, vielleicht muss ich Einstellungen extra für den diesen Betrieb verändern?

Edit2: man hat mir gesagt, ich solle einen anderen Router kaufen, aber dieses habe ich von Kabel BW also, bin ich der Meinung das es auch damit gehen muss!!
Wenn über WLAN bis 300Mbit geht, dann sollte es über LAN erst recht gehen, soviel verstehe sogar ich als Frau :fahne:
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Dlink Dir615

Beitrag von fLoo »

Dies hier ist ein Forum für Kunden der Kabel Deutschland, nicht von KabelBW, sorry da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen (sogern ich auch möchte), da ich kein KabelBW-Kunde bin. :fahne:

Bezüglich der technischen Seite:

Was Du mal ausprobieren könntest, schließ mal einen zweiten PC, sofern vorhanden, an einen anderen LAN-Port des DLink Routers an und kopiere Dateien zwischen den beiden Rechnern. Was sagt die Geschwindigkeit dann.
Ggf. auch mal einen anderen LAN-Port verwenden.

LG
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Dlink Dir615

Beitrag von koaschten »

Die Funktionalität des Modems bei KBW und KDG sollte eigentlich identisch sein.

Mach mal folgendes.
- Kabel zwischen Router und Modem Raus.
- Modem Strom Stecker Raus
- Ins Handbuch des Dir-615 schauen wie man einen Factory Reset macht und diesen durchführen
- nach Reset ins Web-Interface des Routers und dort Internet via IP/DHCP einrichten (du wirst es schon erraten haben, bei Problemen hilft auch hier das Handbuch :kaffee: )

Dann den WAN Port des Routers mit dem Modem verbinden und das Modem wieder mit Strom versorgen.

Ich drück die Daumen das es dann besser wird und du nicht in einem überfüllten Segment gelandet bist, wobei 500kb/s gegen 12.00 ist scho arg wenig.

Also, zack zack, ran an den Router, damit das Wochenende anfangen kann :mussweg: