Anmelden eines neuen router´s

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nico75berlin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2011, 14:01

Anmelden eines neuen router´s

Beitrag von Nico75berlin »

Guten Tag an alle hier!!
Wir haben seid 2008 das DSL in einer 3er Kombi von Telecolumbus und juhu nie Probleme! Jetzt ist uns aber der Router kaputt gegangen und ich habe hier einen neuen WlAN Router geholt ( D-Link DIR-615).
Jetzt fängt der Ärger an!!!!
Es ist bekannt das man 3 PC Registrieren kann undzwar mit der Mac Adresse, die Registrationsseite war damals 2008 ne Blue Cable Seite, die gibt es ja nicht mehr.
So Router angeschlossen alles soweit oky, doch ich bekomme die Online Freigabe nicht hin. Naja darauf hin rufe ich bei Telecolumbus an und habe da ne Mitarbeiterin überredet alle registrationen zu Resetten damit der Link von der Reg Seite automatisch auf geht. Geht aber nicht nun habe ich als ersten Schritt den PC direkt an das Modem von Tc angeschlossen und ich komme endlich auf die Seite.
Doch wie weiter! es gibt da keine Möglichkeit irgend ein PC mit der MAC Adresse zu Registrieren, hmmm komisch!
Also Technische Hotline angerufen und jeder kennt es ja wir Stellen ein Ticket und der Techniker meldet sich dann bei ihnen war die Aussage! Toll Ich warte jetzt schon Zwei Wochen und es meldet sich niemand. Also versuche ich auch jeden Tag aufs neue mich auf dieser Besagten Seite zu registrieren, geht aber nicht.
Die Hotline rufe ich auch immer wieder an und bekomme nur weniger kluge Antworten. Techniker Ticket ist gestellt.. das kann ich mittlerweile schon singen...
Hat denn jemand eine Idee wie Mann da jetzt weiter vorgehen kann?
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Anmelden eines neuen router´s

Beitrag von Abraxxas »

Zuerst mal würde ich im TC Forum nachfragen. Dann mal nachschauen ob du in deinem Router DHCP eingestellt hast, für den WAN port. Nicht PPPoE, denn du hast Kabel und kein DSL.
Benutzeravatar
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte
Beiträge: 533
Registriert: 07.03.2010, 11:07
Wohnort: Hamburg

Re: Anmelden eines neuen router´s

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Kabelmodem einige Zeit stromlos machen, dann sollte es Amnäsie bekommen und die beiden gemerkten MAC vergessen. Dann sollte es auch eine neue vom Router akzeptieren.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P