Sagemcom Software

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Reinhard17
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2010, 18:18

Sagemcom Software

Beitrag von Reinhard17 »

Hallo

Gibt es eigentlich was neues bezüglich Softwareupdate?

Die bei KD erzählen nun schon seit Monaten man würde daran arbeiten, aber es tut sich nichts.

Die Probleme mit dem Gerät gehen mir langsam auf die Nerven. :wand:

Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Matty06 »

Kommt drauf an wo du wohnst, im Saarland und München gibt es wohl schon was neueres als die 604, allerdings bringt auch diese Version keine Verbesserung. Ist wohl nur ein Vod Update.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Gue
Fortgeschrittener
Beiträge: 148
Registriert: 24.01.2011, 21:37
Wohnort: München

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Gue »

Widerspruch:
Mit dem 632-Update habe ich seit knapp zwei Wochen keine Lichterkette mehr und HD-Aufnahmen laufen stabiler...
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Matty06 »

Aber Grundfunktionen wie die 4:3 Umschaltung sind immernoch nicht dran, alles andere kann reiner Zufall sein.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Gue
Fortgeschrittener
Beiträge: 148
Registriert: 24.01.2011, 21:37
Wohnort: München

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Gue »

Das stimmt. Die 4:3-Umschaltung ist immer noch nicht existent. Zumindest bei der Lichterkette wäre der Zufall schon sehr groß, aber natürlich durchaus möglich.

Und die Vermutung, dass es sich um ein VoD-Update handelt, kann ich nicht bestätigen. Ich merke zumindest keinen Unterschied zur 604-Version. Aber auch da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Kabelkulli
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2011, 17:25

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Kabelkulli »

Hallo Reinhard, habe das gleiche Problem (s. meinen Beitrag im Forum). Ich kann keine Aufnahmen mehr wiedergeben, ein Desaster, keine Sportschau!
Da vorher alles klappte, hat das Sagemcom jetzt einen Defekt. Ich überlege zum Anwalt zu rennen. Auf schriftliche Eingaben wird nicht reagiert, kriege nur die Hotline mit der Standardauskunft. Ich kann nur kündigen.
Reinhard17
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2010, 18:18

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Reinhard17 »

Ja, das ist eine Riesensauerei. Man bekommt für sein Geld nicht was man gekauft hat.
Ich habe jetzt einen Brief an Herrn Dr. von Hammerstein geschrieben, schau mer mal was passiert.

Gruß
Reinhard
Spacesniper
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2011, 13:03

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Spacesniper »

Hallo Kabelkulli,
ich wohne in der Region Hannover und hatte die Tage bei der KD Technik-Hotline angerufen und mich nach der neuen Firmware erkundigt und gefragt, wann sie denn nun verteilt würde. Einen kontreten Zeitpunkt konnte man mir nicht nennen, aber bis Mitte April sollte sie nach Aussage der Mitarbeiterin überall verteilt sein, wenn keine größeren Problem auftreten würden.

Gestern (05.04.2011) habe ich die aktuelle Firmware 1.0.5.31-632 nun endlich automatisch erhalten!!!

Gruß
Spacesniper
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Matty06 »

ja und? Geändert hat sich aber auf den ersten Blick nur die Versionsnummer. Für mich ist das kein Update. Die Grundfunktionen wie die 4:3 Umschaltung fehlen nach wie vor !
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Heiko P
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 10.06.2010, 14:33

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Heiko P »

Kabelkulli hat geschrieben:Hallo Reinhard, habe das gleiche Problem (s. meinen Beitrag im Forum). Ich kann keine Aufnahmen mehr wiedergeben, ein Desaster, keine Sportschau!
Da vorher alles klappte, hat das Sagemcom jetzt einen Defekt. Ich überlege zum Anwalt zu rennen. Auf schriftliche Eingaben wird nicht reagiert, kriege nur die Hotline mit der Standardauskunft. Ich kann nur kündigen.

Zum Anwalt brauchst Du da gar nicht rennen. Einfach kündigen mit folgender Begründung:

"Sonderkündigung wegen Nichterbringung zugesicherter Eigenschaften"

Dann zählst Du die Mängel auf. Es ist unbestritten, dass viele Funktion nicht einwandfrei funktionieren. Alleine das reicht aus als Kündigungsgrund. Von den ganzen sekündären Funktionen ganz zu schweigen. Es ist bekannt, dass die Mängel nicht beseitigt werden können! Also rechtlich überhaupt kein Problem aus dem Vertrag zu kommen, da KDG nicht nachbessern kann und somit die zugesicherten Eigenschaften eben nicht erfüllen kann.

Das gilt zumindest für den Vertrag für den Festplattenrecorde, sprich Digital+. Der normale Kabelvertrag bleibt davon unberührt; denn der läuft ja einwandfrei.

Sei denn Du hast beides zusammen abgeschlossen, quasi als Neukunde einen Kabelanschluß und Digital+. Dann mußt Du nur glaubwürdig darstellen, dass Du primär den Festplattenreiver haben wolltest und nur deshalb den Kabelvertrag mit abgeschlossen ab. Dann kommst Du bei beiden Verträgen sofort raus.