Sagemcom Software

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Reinhard17
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2010, 18:18

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Reinhard17 »

Hatte gerade ein Gespräch mit der Hotline, weiter kammt man ja nicht. Der erste Mitarbeiter hat das Gespräch, nach dem er keine Argumente mehr Hatte, abgebrochen.
Der nächste hat mir den ganzen Salat den man schon seit Monaten hört wieder erzählt.
Das einzig neue ist: Am 13.04. soll es eine neue Lösung geben.
Hat davon schon jemand was gehört?

Gruß
Reinhard
Klingonmaster

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Klingonmaster »

Was genau hast Du denn für Probleme??
Reinhard17
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2010, 18:18

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Reinhard17 »

Hallo

Hier mal 4 Probleme die ich KD gemeldet habe

1. Die Box, verbunden mit HDMI-Kabel, macht beim Bild kein Autoformat was zur folge hat das 4:3 Filme nicht in 4:3 angezeigt werden sondern auf Bildschirmbreite, was doch sehr unangenehm ist.
Bei Anschluss mit Scartkabel geht es über die AV-Einstellung, das ist aber bei einem HD-Receiver nicht die Lösung. ( Jeder billige Baumarkt Receiver hat diese Funktion)

2. Beim Abspielen von Aufnahmen kommt es immer wieder zu Aussetzern bzw. Bild und Ton springen.

3. Die USB-Anschlüsse sind ohne Funktion

4. Es gibt immer öfter Probleme mit dem Einschalten des Receivers. Es gehen alle Lampen an und nichts geht mehr, erst nach unzähligen Versuchen lässt sich der Receiver einschalten.


Gruß
Reinhard
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Matty06 »

Reinhard17 hat geschrieben:Hallo

Hier mal 4 Probleme die ich KD gemeldet habe


1. Die Box, verbunden mit HDMI-Kabel, macht beim Bild kein Autoformat was zur folge hat das 4:3 Filme nicht in 4:3 angezeigt werden sondern auf Bildschirmbreite, was doch sehr unangenehm ist.
Bei Anschluss mit Scartkabel geht es über die AV-Einstellung, das ist aber bei einem HD-Receiver nicht die Lösung. ( Jeder billige Baumarkt Receiver hat diese Funktion)
Jop, das kann ich nur unterschrieben, darauf warte ich auch schon die ganze Zeit
Reinhard17 hat geschrieben: 2. Beim Abspielen von Aufnahmen kommt es immer wieder zu Aussetzern bzw. Bild und Ton springen.
Hat sich subjektiv mit den neuen Versionen jetzt gebessert.
Reinhard17 hat geschrieben: 3. Die USB-Anschlüsse sind ohne Funktion
Das stimmt nicht, dort kann ein WLAn Stick von Dlink dran gesteckt werden, um so den Receiver mit dem Netzwerk zu verbinden.
Reinhard17 hat geschrieben: 4. Es gibt immer öfter Probleme mit dem Einschalten des Receivers. Es gehen alle Lampen an und nichts geht mehr, erst nach unzähligen Versuchen lässt sich der Receiver einschalten.
Weihnachtsbaum ist subjektiv auch mit dem neuen Update weg oder besser geworden.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
giai
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2011, 11:06

Re: Sagemcom Software

Beitrag von giai »

Hallo zusammen,
Ich habe KD am Donnerstag angerufen. Nach dieser Auskunft steht das Update kurz bevor.
Was ich glaube ...ich glaube es erst wenn ich es sehe bezw höre. Ich lassen KD noch bis Ende April Zeit, dann wird es Zeit das man sich an den Vorstand wendet. Weil wir eine Leistung erbringen und KD nicht. Ich kann nur RLT ,Sat1, pro 7, ARD und ZDF Was hören und sehen .Bei den anderen Programmen hör ich nix
:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
giai
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2011, 11:06

Re: Sagemcom Software

Beitrag von giai »

Reinhard17 hat geschrieben:Hallo

Hier mal 4 Probleme die ich KD gemeldet habe

1. Die Box, verbunden mit HDMI-Kabel, macht beim Bild kein Autoformat was zur folge hat das 4:3 Filme nicht in 4:3 angezeigt werden sondern auf Bildschirmbreite, was doch sehr unangenehm ist.
Bei Anschluss mit Scartkabel geht es über die AV-Einstellung, das ist aber bei einem HD-Receiver nicht die Lösung. ( Jeder billige Baumarkt Receiver hat diese Funktion)

2. Beim Abspielen von Aufnahmen kommt es immer wieder zu Aussetzern bzw. Bild und Ton springen.

3. Die USB-Anschlüsse sind ohne Funktion

4. Es gibt immer öfter Probleme mit dem Einschalten des Receivers. Es gehen alle Lampen an und nichts geht mehr, erst nach unzähligen Versuchen lässt sich der Receiver einschalten.


Gruß
Reinhard

zu Punkt vier kann ich nur sagen das du den Energiesparmodus abschalten musst und das hört dann auf.Zugegeben ist die Lösung die man erwartet. Aber eine Erleichterung.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Newty »

giai hat geschrieben:Ich kann nur RLT ,Sat1, pro 7, ARD und ZDF Was hören und sehen .Bei den anderen Programmen hör ich nix
Lautstärke des Receivers ganz hochgedreht? "Rechts"-Taste am Receiver und warten, bis der Balken ganz gelb ist.
DolbyDigital auf HDMI und SPDIF ausgeschaltet?
:wand: (...) :wand:
Das kann auch ne Ursache sein, warum die Ohren nichtmehr die besten sind :party:
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom Software

Beitrag von VBE-Berlin »

Reinhard17 hat geschrieben:Hallo

Hier mal 4 Probleme die ich KD gemeldet habe

1. Die Box, verbunden mit HDMI-Kabel, macht beim Bild kein Autoformat was zur folge hat das 4:3 Filme nicht in 4:3 angezeigt werden sondern auf Bildschirmbreite, was doch sehr unangenehm ist.
Bei Anschluss mit Scartkabel geht es über die AV-Einstellung, das ist aber bei einem HD-Receiver nicht die Lösung. ( Jeder billige Baumarkt Receiver hat diese Funktion)

2. Beim Abspielen von Aufnahmen kommt es immer wieder zu Aussetzern bzw. Bild und Ton springen.

3. Die USB-Anschlüsse sind ohne Funktion

4. Es gibt immer öfter Probleme mit dem Einschalten des Receivers. Es gehen alle Lampen an und nichts geht mehr, erst nach unzähligen Versuchen lässt sich der Receiver einschalten.


Gruß
Reinhard
Punkt 1 und 3 sind für mich nicht als "Nichterfüllungsgründe" zu betrachten.
Oder steht irgendwo, was Du mit den Schnittstellen machen kannst und as sich das Format über HDMI umschalten läßt?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Newty »

MB-Berlin hat geschrieben: Oder steht irgendwo, was Du mit den Schnittstellen machen kannst und as sich das Format über HDMI umschalten läßt?
zu 1: Das Datenblatt in der Bedienungsanleitung sieht diese Features vor. Auch sind diese Funktionen seit Menschengedenken marktüblich.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
giai
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2011, 11:06

Re: Sagemcom Software

Beitrag von giai »

Newty hat geschrieben:
giai hat geschrieben:Ich kann nur RLT ,Sat1, pro 7, ARD und ZDF Was hören und sehen .Bei den anderen Programmen hör ich nix
Lautstärke des Receivers ganz hochgedreht? "Rechts"-Taste am Receiver und warten, bis der Balken ganz gelb ist.
DolbyDigital auf HDMI und SPDIF ausgeschaltet?
:wand: (...) :wand:
Das kann auch ne Ursache sein, warum die Ohren nichtmehr die besten sind :party:


Hab schon mal besser gelacht.....Das ist lt KD ein Softwarefehler......und ein Hörgerät brauche oder habe ich nicht :flöt: