Sagemcom Software

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Newty »

giai hat geschrieben: Hab schon mal besser gelacht.....Das ist lt KD ein Softwarefehler......und ein Hörgerät brauche oder habe ich nicht :flöt:
Das war eher Kritik daran, dass ich hier 2 Reihen Smileys angucken durfte. Zum sachlichen oberen Teil bist du schon vorgedrungen?
Übrigens: Laut KDG ist alles immer ein Softwarefehler an dessen Bearbeitung immer mit höchster Priorität gearbeitet wird und das Update in den nächsten 30 Tagen kommt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
giai
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2011, 11:06

Re: Sagemcom Software

Beitrag von giai »

nun was in der Sache erreicht habe ist das ich ein neues Gerät bekomme mit ganz neuem update.Ich bin mal gespannt was das bringt. Wenn das nichts bringt kaufe ich ein Humax und die sind bekanntlich einer die Besten was auf dem Markt gibt
giai
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2011, 11:06

Re: Sagemcom Software

Beitrag von giai »

giai hat geschrieben:nun was in der Sache erreicht habe ist das ich ein neues Gerät bekomme mit ganz neuem update.Ich bin mal gespannt was das bringt. Wenn das nichts bringt kaufe ich ein Humax und die sind bekanntlich einer die Besten was auf dem Markt gibt
nachtrag
ich werde auf jeden Fall das Ergebnis berichten
Reinhard17
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2010, 18:18

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Reinhard17 »

So nun habe ich die neue Software und wie sie sehen, sehen sie nichts.
Am Samstag hat mir der "Techniker" gesagt danach ist alles OK. Ich habe ihm gesagt dass das nicht sein kann, im Forum würde geschrieben das sich die Probleme nicht ändern und er meinte danke für die Info das muß ich gleich weitermelden.
Sind die alle bl...? Man muß doch den Kram Testen bevor es rausgeht.
Was kommt denn als nächstes? :wand:
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom Software

Beitrag von netjay »

Reinhard17 hat geschrieben:So nun habe ich die neue Software und wie sie sehen, sehen sie nichts.
Am Samstag hat mir der "Techniker" gesagt danach ist alles OK. Ich habe ihm gesagt dass das nicht sein kann, im Forum würde geschrieben das sich die Probleme nicht ändern und er meinte danke für die Info das muß ich gleich weitermelden.
Sind die alle bl...? Man muß doch den Kram Testen bevor es rausgeht.
Was kommt denn als nächstes? :wand:
Es ist schlicht Unsinn, dass "im Forum geschrieben würde die Probleme hätten sich nicht geändert". In welchem Forum hast du denn gelesen? Wirf mal einen Blick in den Hauptthread http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... start=4990.
Und es stimmt auch sachlich nicht - das letzte Update hat das Gerät endlich nach 7 Monaten benutzbar gemacht. Es gibt zwar noch Bugs und Mängel, aber die gröbsten Desaster sind jetzt beseitigt.
giai
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2011, 11:06

Re: Sagemcom Software

Beitrag von giai »

Nach dem Austausch kann von einem Hyp nicht sprechen. Es sind zwar Verbesserungen da, aber bleiben im Prinzip.Der Ton ist jetzt bei einigen Kanälen um 20% lauter und das bei mehreren Kanälen der Ton voll da ist .Das seltsame ist nach dem ich den jungfräulichen Reciver eingeschaltet habe war alles besten. Bis , ja bis das Update gestartet wurde......
Reinhard17
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17.12.2010, 18:18

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Reinhard17 »

Naja, zum testen der ob ruckelfrei aufgenommen wird oder nicht bin ich noch nicht gekommen.
Aber die Probleme mit dem Bildformat und USB sind immer noch da. Ob die "Ampel" behoben ist muß sich noch zeigen. :fahne:
Major_Bill
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2011, 11:51

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Major_Bill »

@matty06

Hallo matty06,

in deiner Signatur steht:

Ich bin voll ausgebaut und habe 17 (+ 3 Test) HD-Sender.

Welche sind das?
Ist da Sky oder sowas bei?
Oder hast du Sat. mit dran?
Würde mich sehr interessieren.
Danke.

Gruß!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Newty »

Major_Bill hat geschrieben: Ich bin voll ausgebaut und habe 17 (+ 3 Test) HD-Sender.
8 Stück Sky: History, NatGeo, Discovery, Eurosport, Sport 1, Sport 2, Cinema, Disney
3 Stück ÖR: ARD, ZDF, arte
6 Stück KD Home: NatGeo, TNT Serie, TNT Film, SyFy, Sport1+, Fox

sind 17. Plus 2 Testkanäle, in einigen Netzen wohl auch 3
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Major_Bill
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2011, 11:51

Re: Sagemcom Software

Beitrag von Major_Bill »

Hab ich mir gedacht.
Danke für die Antwort.