Sagemcom Receiver Aufnahmen verschieben

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Gassi2106
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 16.09.2010, 20:02
Wohnort: Ludwigshafen(Rhein)

Sagemcom Receiver Aufnahmen verschieben

Beitrag von Gassi2106 »

Hallo,

Als ich damals mich für Kabeldeutschland entschieden habe und den Sagemcom Receiver bestellt habe, wurde mir gesagt das es wohl möglich sei Aufnahmen über den USB Anschluss zu verschieben. Leider habe ich die Funtkion bisher noch nicht gefunden. Ist die funktion denn schon vorhanden und ich find es nur nicht oder ist es wie sovieles "noch" nicht verfügbar. Kann man denn überhaupt im 2. Fall davon ausgehen das die Funktion überhaupt noch kommt bei den "häufigen" Updates?

MfG
Gassi2106
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sagemcom Receiver Aufnahmen verschieben

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das ist vollkommener Schwachsinn...

Der Sagem hat ja eine interne Festplatte, warum sollte man die Daten irgendwie extern verschieben können?
Außerdem sind die Daten da drauf eh verschlüsselt abgelegt.
Sprich: Überspielen auf den PC eh unmöglich.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01