Weit entfernt von 100 MBit

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Weit entfernt von 100 MBit

Beitrag von ihk. »

Gallier hat geschrieben:Ich hab den Router heute wieder zurück gebracht!
Keine Lust mehr mich zu ärgern. Bei KD kann mir auch niemand helfen.
Wollte schon widerrufen aber das geht nicht da ich ja seit heute seit der Anschluß läuft Bestandskunde bin...
Arschlecken!
Nu bleib ich eben bei meiner FB7270 mit "langsamen" 24 MBit über Wlan und fertig...
Aber die bekommen keinen Cent mehr als als ihnen zusteht-keione extra Telefonate mehr auf Handy oder ins Ausland....
Was ist das für eine unqualifizierte Antwort. Was kann KDG dafür, dass Deine Hardware nicht funktioniert. Genügend Tipps hast Du ja schon bekommen. Wie ein bockiges, kleines Kind. :wand:
freezer2k
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 09.03.2011, 10:10

Re: Weit entfernt von 100 MBit

Beitrag von freezer2k »

Um die 30mbit hoert sich doch sehr nach 11g/54mbit an.

Da ist sicher was mit deiner WLAN-Config kaputt.


Der WR1043ND sollte im -N Modus leicht das 2-3fache an Durchsatz schaffen...
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Weit entfernt von 100 MBit

Beitrag von Speedee »

@gallier

ich finde deine Reaktion etwas befremdlich, du hast hier viele Antworten bekommen und bist nicht auf sie eingegangen und nun ist KD schuld? Meinen Tip mit der 7390 im anderen Thread hast du auch ignoriert.
Die wäre wahrscheinlich die Lösung für din Problem und du bräuchtest keine extra 7270 nur für Telefonie.

Was kann KD dafür, wenn du die falsch Hardware einsetzt, die liefern dir doch inen schnellen Anschluss?!?

Wenn du nicht soviel Geld ausgeben möchtest, kauf doch den Asus - der geht wohl richtig ab.

Gib halt etwas von dem Geld das du für deinen Neuvertrag bekommen hast für die Hardware aus - oder ist wieder nur Geiz geil?
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Weit entfernt von 100 MBit

Beitrag von Gallier »

Sorry, ich bin eben ein kleiner Hitzkopf udn hatte mir mehr erwartet!

Nun steht hier ein DLink DIR 655 und nu zeig ich euch den WLAN Speed mit diesem Router!
Wie gesagt---> Router steht vielleicht 3-4 Meter von mir entfernt in selben Zimmer!

[ externes Bild ]


Nun das ganze über Kabel am DIR 655

[ externes Bild ]
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Weit entfernt von 100 MBit

Beitrag von nightmaro »

Gallier hat geschrieben:Sorry, ich bin eben ein kleiner Hitzkopf udn hatte mir mehr erwartet!

Nun steht hier ein DLink DIR 655 und nu zeig ich euch den WLAN Speed mit diesem Router!
Wie gesagt---> Router steht vielleicht 3-4 Meter von mir entfernt in selben Zimmer!

[ externes Bild ]


Nun das ganze über Kabel am DIR 655

[ externes Bild ]
Ja und? Wie viele WLAN-Netze teilen sich denn einen Kanal? Es kann durchaus sein, dass deine Nachbarn auch WLAN haben und sich das auf deine Geschwindigkeit auswirkt. Auch die 100-Mbit gelten nur unter Idealbedingungen, so wie das WLAN. Meine Nachbarn schimpfen bestimmt auch alle über das WLAN, und das obwohl sie schon Kanal 1 gewählt haben ... alle 7 ^^
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Weit entfernt von 100 MBit

Beitrag von VBE-Berlin »

Mit wie viel Mbit verbindet sich denn die WLAN-Verbindung?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Weit entfernt von 100 MBit

Beitrag von Gallier »

Funkbetrieb :Aktiviert.


802.11 Modus : nur 802.11n .

Kanal Bandbreite :40MHz.

Kanal :9.

Secondary Channel :5.

WISH : Aktiv .

Wi-Fi Protected Setup :Aktiviert/Konfiguriert


Kann ich nochwas versuchen einzustellen?

Wie gesagt hat meine FB7270 solche Werte über WLAN auch erreicht beim 32/2 Anschluß von KD!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Weit entfernt von 100 MBit

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich meinte eigentlich, was Dein Windows anzeigt, mit welcher Geschwindigkeit die WLAN-Verbindung aufgebaut wurde.

Unten rechts neben der Uhr sollten Netzwerk-/WLAN-Symbole sein, die Dir nach anklicken diesen Wert liefern.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Weit entfernt von 100 MBit

Beitrag von nightmaro »

Gallier hat geschrieben:Funkbetrieb :Aktiviert.


802.11 Modus : nur 802.11n .

Kanal Bandbreite :40MHz.

Kanal :9.

Secondary Channel :5.
Und wie viele Senden noch auf den Kanälen 8-10 bzw. 3-6? Das ist doch die Frage. Alle überlappenden WLAN-Netze teilen sich die verfügbare Bandbreite.
Es gibt im 2,4ghz-band bei 300mbit/s nur 3 Frequenzbereiche, die störungsfrei nebeneinander laufen können. Im 5 Ghz Band ist bedeutend weniger los.
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Weit entfernt von 100 MBit

Beitrag von Gallier »

MB-Berlin hat geschrieben:Ich meinte eigentlich, was Dein Windows anzeigt, mit welcher Geschwindigkeit die WLAN-Verbindung aufgebaut wurde.

Unten rechts neben der Uhr sollten Netzwerk-/WLAN-Symbole sein, die Dir nach anklicken diesen Wert liefern.

MB-Berlin
Hallo

Name: xxxxx
Signalstärke: Hervorragend
Sicherheitstyp: WPA2-PSK
Funktyp: 802.11n
SSID: xxxxx

Die Übertragungsrate schwankt zwischen 22 und 65 MBit/s laut Anzeige.

Aber selbst wenn es grad mal 65 anzeigt hab ich höchstes 36...