Freie Sender auf Premiere Karte freischalten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
thomaslehner
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.05.2007, 11:15
Wohnort: Hamburg

Freie Sender auf Premiere Karte freischalten?

Beitrag von thomaslehner »

Hallo,

ich habe mal was gelesen, wonach man ein paar freie Sender von KD auf der Premiere Karte freischalten lassen kann.
Ich glaube es soll einmalig ca. 14 Euro kosten.

Stimmt das, und wie komm ich da ran?

Geht das auch mit einer Premiere Flex Karte?


Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Freie Sender auf Premiere Karte freischalten?

Beitrag von Kabelmensch »

thomaslehner hat geschrieben:Hallo,

ich habe mal was gelesen, wonach man ein paar freie Sender von KD auf der Premiere Karte freischalten lassen kann.
Ich glaube es soll einmalig ca. 14 Euro kosten.

Stimmt das, und wie komm ich da ran?
Schon lang nicht mehr. Kostet 2,90 je Monat. Und "ein Paar Sender" sin 100 ;-)
Ruf mich ma an, Nummer auf der Homepage ;-)
Geht das auch mit einer Premiere Flex Karte?
Ich glaube, nein ...
kabelmensch.de
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Freie Sender auf Premiere Karte freischalten?

Beitrag von CableGuy »

Kabelmensch hat geschrieben:
thomaslehner hat geschrieben:Geht das auch mit einer Premiere Flex Karte?
Ich glaube, nein ...
Warum sollte es nicht gehen? Für Premiere-Flex werden doch die gleichen karten benutzt wie bei einem "normalen" Premiere Abo.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
WhiteWolfe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 13.11.2006, 19:37
Wohnort: Thuringia

Beitrag von WhiteWolfe »

Wenn du aber bereits ein Abo hast, dann kannst du auf einer zusätzlichen Smartcard für einmalig 14,50 € freischalten lassen. Aber wenn es dein erstes Abo bei KDG ist, dann kostet es monatlich 2,90 €.
Wenn man denkt, dass man denkt, dann denkt man nur das man denkt. Denk mal drüber nach....*teufelskreis*
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Wenn du aber bereits ein Abo hast, dann kannst du auf einer zusätzlichen Smartcard für einmalig 14,50 € freischalten lassen. Aber wenn es dein erstes Abo bei KDG ist, dann kostet es monatlich 2,90 €.
richtig ! :wink:

Zitat:
Geht das auch mit einer Premiere Flex Karte?


Ich glaube, nein ...
Ist auch auf Premiere Flex-Karten möglich. Habe es bereits mehrfach erfolgreich getestet und gesehen.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Cabugi hat geschrieben:
Zitat:
Geht das auch mit einer Premiere Flex Karte?


Ich glaube, nein ...
Ist auch auf Premiere Flex-Karten möglich. Habe es bereits mehrfach erfolgreich getestet und gesehen.
Aah; THX!
kabelmensch.de
betziman
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 11.11.2006, 18:24
Wohnort: Usbekistan

Beitrag von betziman »

Mein Free-TV hat KD auch auch auf meine Flex schalten können.

Dauerte maximal 5 Minuten nach dem Anruf.


PS: Ich zahlte einmalig 14,90 EUR vor ca 1,5 Jahren für das Free-TV.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Beitrag von solid2000 »

Habe momentan eine KD Free Karte die ich damals für günstige 14,50 € bekommen habe ohne das ich 2,90 € extra zahlen müsste.

Nun würde ich gerne auf meine Premiere Karte zusätzlich auch KD Free freischalten lassen (quasi als 2. Karte). Nur was passiert mit Leuten die damals noch die 1. Kd Free Karte für einmalig 14,50 bekommen haben?

Geht das für einmalig 14,50 € oder muss ich dann fürchten das mich KDG dann hochstuft und ich 2,90 € im Monat extra zahlen muss? Im Prinzip will ich ja nur eine 2. Freischaltung auf der Premiere Karte.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Nun würde ich gerne auf meine Premiere Karte zusätzlich auch KD Free freischalten lassen (quasi als 2. Karte). Nur was passiert mit Leuten die damals noch die 1. Kd Free Karte für einmalig 14,50 bekommen haben?

Geht das für einmalig 14,50 € oder muss ich dann fürchten das mich KDG dann hochstuft und ich 2,90 € im Monat extra zahlen muss? Im Prinzip will ich ja nur eine 2. Freischaltung auf der Premiere Karte.
Also, für die 1. Karte die du ja schon hast musst du nix zubezahlen. Aber du willst dir ja ne 2. besorgen, bzw. eine Freischaltung auf diese. Das dürfte dann auf diese 2,90 € hinauslaufen, schätz ich mal. Vielleicht mal bei KDG erkundigen :D
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Beitrag von solid2000 »

Heiner hat geschrieben:Also, für die 1. Karte die du ja schon hast musst du nix zubezahlen. Aber du willst dir ja ne 2. besorgen, bzw. eine Freischaltung auf diese. Das dürfte dann auf diese 2,90 € hinauslaufen, schätz ich mal. Vielleicht mal bei KDG erkundigen :D
Naja, ich will ja keine schlafende Hunde wecken oder an eine inkompetente Hotline Dame gelangen und am Ende hab ich dann 2,90 € extra im Monat an der Backe. KDG ist mir da nicht geheur :wink:

Daher wollte ich mal hier horchen ob es Leute gibt die schonmal ein ähnliches Vorhaben durchführen wollten. ;)
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion