Hilfe: Seit einer Woche kein RTL, VOX, RTLII mehr

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hauser
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2007, 18:28

Hilfe: Seit einer Woche kein RTL, VOX, RTLII mehr

Beitrag von Hauser »

Hi,

ich habe ein Problem:

Seit einer Woche kann ich kein RTL, VOX und RTL II mehr gucken.
Wenn ich einen dieser Sender wähle, bekomme ich nur oben normale Bilder, der Rest verpixelt sofort. Der Ton geht aus und an. Davor konnte ich diese Sender ohne Probleme gucken. Die Signalstärke liegt bei 88%, die Signalqualität bi 66% (bei den anderen Sendern nur 35% und 62%!!).

Was könnte das sein?

Grüße,
Hauser
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Hm, wenn sich RTL, VOX und Co bei dir auf der Frequenz S 39 befinden, würde ich einmal die Kabelverbindungen überprüfen oder noch besser die Antennenbuchse an sich und den Verstärker, vielleicht sind die etwas zu schwach eingestellt.

Weil wenn dann schon RTL auf der S 39 bei dir Probleme macht, würde ich mir einmal die Werte von Sat.1, ProSieben, kabel eins, usw. auf der S 40 und von NICK, MTV, 1-2-3.tv,.... auf der S 41 anschauen, sind die schwächer, als die RTL Werte, dann ist eindeutig das Signal zu schwach.

Wäre auch nicht falsch, sich auch mal die "Niedrig-Frequenzen" anzuschauen, wie bei ARD, SÜDWEST BW, hessen fernsehen auf der S02 die Werte sind.
Benutzeravatar
Merlin01
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2007, 20:47

Beitrag von Merlin01 »

hallo miteinander,
ich häng mich mal gleich an diesen thread mit dran um nicht extra nen neuen aufzumachen.
Bin übrigens der Volker und zum ersten mal hier. Grias eich. ;-)
Also zu meinem/unserm Problem.
Vor 3 oder 4 Wochen wurden scheinbar die Frequenzen der Pro7/SAT1 Gruppe umgestellt.
Wir wohnen bei Dachau und empfangen das Kabel Digital Home Paket und Premiere über die HUMAX PR-FOX C Box.
Bisher lief alles ohne Probleme.
Seit eben der Umstellung habe ich keinen Empfang mehr bei SAT1, Kabel 1, Pro7, Tele5, DSF und n24.
Über Analog ist noch Empfang vorhanden, aber etwas schlechter als vorher.
Unser Hausanschluss Verstärker ist ein Hirschmann Shv 120.
Würde der Umstieg auf einen neuen Verstärker mit höherem Frequenzbereich , wie z.B dem ASTRO AL 3 RE, eine Verbesserung bringen?
Die Hirschmann Anlage geht bis glaub ich 440 MhZ, die Astro bis 867 MhZ.
Was meint ihr?

Gruß Volker
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Beitrag von sonic »

Merlin01 hat geschrieben:hallo miteinander,
ich häng mich mal gleich an diesen thread mit dran um nicht extra nen neuen aufzumachen.
Bin übrigens der Volker und zum ersten mal hier. Grias eich. ;-)
Also zu meinem/unserm Problem.
Vor 3 oder 4 Wochen wurden scheinbar die Frequenzen der Pro7/SAT1 Gruppe umgestellt.
Wir wohnen bei Dachau und empfangen das Kabel Digital Home Paket und Premiere über die HUMAX PR-FOX C Box.
Bisher lief alles ohne Probleme.
Seit eben der Umstellung habe ich keinen Empfang mehr bei SAT1, Kabel 1, Pro7, Tele5, DSF und n24.
Über Analog ist noch Empfang vorhanden, aber etwas schlechter als vorher.
Unser Hausanschluss Verstärker ist ein Hirschmann Shv 120.
Würde der Umstieg auf einen neuen Verstärker mit höherem Frequenzbereich , wie z.B dem ASTRO AL 3 RE, eine Verbesserung bringen?
Die Hirschmann Anlage geht bis glaub ich 440 MhZ, die Astro bis 867 MhZ.
Was meint ihr?

Gruß Volker
ich hab zwar jetzt nich gerade viel ahnung... aber bei allem was ich bis jetzt im i-net gelsen hab, würds glaub ich nix bringen ^^ aber warte am besten mal auf heiner ,oder so ;) meine meinung is echt nix wert ;)

ps: mein hirscchman dings geht bis 470mhz und ich empfang das wichtigste noch ;)
Benutzeravatar
Merlin01
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2007, 20:47

Beitrag von Merlin01 »

Ich muß noch dazu sagen das der Hirschmann Verstärker etwa 17 Jahre alt ist. Könnte er nicht einfach langsam den Geist aufgibt??
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Beitrag von sonic »

Merlin01 hat geschrieben:Ich muß noch dazu sagen das der Hirschmann Verstärker etwa 17 Jahre alt ist. Könnte er nicht einfach langsam den Geist aufgibt??
meiner ist ca 15 jahre alt... ich glaub, das nimmt sich nix ;)

ps: der hat über sich sogar leichte spuren von ruß :D ABER er FUNKTIONIERT > noch< !!! :D
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Unser dürfte auch schon etwas betagter sein... mindestens 12 Jahre, vermutlich so ca. 15 Jahre. Weiß ich nicht genau, denn bis so 1995/1996 ist der mir kaum aufgefallen - da war ich ja auch noch ein kleiner 6-jähriger :D
Benutzeravatar
Merlin01
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2007, 20:47

Beitrag von Merlin01 »

Und wie siehts denn nun aus?
Würde ein neuer Verstärker mir helfen?
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Ich muß noch dazu sagen das der Hirschmann Verstärker etwa 17 Jahre alt ist. Könnte er nicht einfach langsam den Geist aufgibt??
Nö mach dir mal keine Sorgen, die halten schon was aus :wink:

Wenn ihr aber ein Problem mit den Sendern habt, liegt es wohl am Verstärker denn die meisten gehen wie z.B. bei Merlin01 nur bis 440 MHz.
Da wäre evtl. ein neuer Verstärker nötig.

Es muss aber nicht am Verstärker liegen beim Bekannten klappen die Sender auch, auch welche die darüber liegen noch einwandfrei.
Evtl. liegt auch ein Problem an der Kabel Kopfstation vor, vielleicht mal Nachbarn lieb fragen ob bei ihnen die Sender klappen oder dort den Receiver ausprobieren, wenn es dort klappt liegt ein Hausinternes Problem vor
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Beitrag von sonic »

Merlin01 hat geschrieben:Und wie siehts denn nun aus?
Würde ein neuer Verstärker mir helfen?
wenn er die 470 mhz schaft,... dann würd ich mal sagen... techniker holen ;)


Oder, gibts bei dir ne fehlermeldung? z.b. hinweis 24 : bitte stecken sie die smartcard richtig ein oder

hinweis??: bitte stecken sie die smartcard ein (oder so ähnlich) ?


oder irgendwelche anderen fehlermeldungen?