Hilfe: Seit einer Woche kein RTL, VOX, RTLII mehr

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Merlin01
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2007, 20:47

Beitrag von Merlin01 »

Nö kein Smartcard Fehler. Nur die Meldung: schlechtes oder kein Signal.
Wie gesagt, vorher hat alles einwandfrei funktioniert.
Wie kann ein Signal mit einem mal schwächer bzw. zu schwach werden?
Seit gestern hat sich nun RTL II, Super RTL und VOX abgemeldet.
Analog kann ich schaun aber nicht über die Set Top Box.
Benutzeravatar
Merlin01
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2007, 20:47

Beitrag von Merlin01 »

So, jetzt haben sich die ganzen Privatsender auch verabschiedet. RTL, VOX, Das Vierte usw. gehen nun auch nicht mehr. Alle anderen öffentlichen und dritten Programme laufen perfekt.
Was kann das sein?
Sollte ich vielleicht doch den Hausanschlußverstärker austauschen?

Gruß Volker
Benutzeravatar
sonic
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 07.06.2007, 15:38
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

Beitrag von sonic »

probier doch mal, ob n anderes tv gerät an dem anschluss die programme rein bekommt ;)
Benutzeravatar
Merlin01
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2007, 20:47

Beitrag von Merlin01 »

Hi,
so - hab mir in der Bucht nen schnöden Antennenverstärker für 10 Euro geholt und angeschlossen.
Und siehe da - die vermissten Sender sind wieder da und ich bins zufrieden.

Gruß Volker
Benutzeravatar
Merlin01
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2007, 20:47

Re: Hilfe: Seit einer Woche kein RTL, VOX, RTLII mehr

Beitrag von Merlin01 »

So und weiter gehts. Nachdem ich jetzt gut 3 Monate Ruhe hatte und alle Sender empfangen wurden, fängt die Gaudi wieder an.
Ist jetzt der zuvor gekaufte Antennenverstärker hin, oder ists doch der Hausanschlußverstärker, die Dosen, die Set Top Box???
Ich hab jetzt mal nen neuen SPAUN Hausanschlußverstärker bestellt. Dann noch nen andern Antennenverstärker, als nächstes leg ich mir noch ne Kathrein oder neue HUMAX PR FOX CII Box zu. Wenn dann noch nix geht spring ich hinter die S-Bahn

Gruß Volker
Benutzeravatar
Merlin01
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2007, 20:47

Re: Hilfe: Seit einer Woche kein RTL, VOX, RTLII mehr

Beitrag von Merlin01 »

So, und nachdem ich nen neuen Verstärker ( Spaun ) und nen neuen Nachverstärker gekauft habe, aber noch nicht eingebaut habe ist das Signal wieder voll da.
Alle KD Sender und darüber hinaus gehen wieder Problemlos.
Ich hab die Vermutung das es an der Einspeisung noch lange vor unserm Hausanschluß liegt.

Gruß Volker