keine Rechnung und nun Buchungsfehler

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
knaeusi
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 06.04.2009, 23:01

keine Rechnung und nun Buchungsfehler

Beitrag von knaeusi »

mahlzeit zusammen,

besitze einen "komfortanschluss", also einen mehrnutzeranschluss im mietshaus, ca. 7 parteien.
zahle pro monat 12,21 brutto direkt an kd.

meine letzte post-rechnung ist von 2008, bisher kam keine mehr per post.
war auch kein problem, buchung erfolgt halbwegs regelmäßig.
-> wo kann ich meine kabelgebühr-rechnung einsehen?

diesen monat wurden statt 12,21 auf einmal 4,95 abgebucht!
-> was kann das sein?


ps: nix digital, nur internet, wird aber extra abgebucht.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler

Beitrag von Newty »

knaeusi hat geschrieben:mahlzeit zusammen,

besitze einen "komfortanschluss", also einen mehrnutzeranschluss im mietshaus, ca. 7 parteien.
zahle pro monat 12,21 brutto direkt an kd.

meine letzte post-rechnung ist von 2008, bisher kam keine mehr per post.
Das war glaube ich der Zeitpunkt, wo von Papier auf PDF umgestellt wurde. Papierrechnungen kosteten ab dann 1,50€ pro Rechnung extra...
-> wo kann ich meine kabelgebühr-rechnung einsehen?
Kundenportal, dort mit Kundennummer registrieren: http://www.kabeldeutschland.de/portal
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler

Beitrag von Hulupaz »

Hm, normalerweise bekommt man noch eine eMail mit Link zum Portal, um dort seine Onlinerechnungen (nach Einloggen) einsehen und/oder abspeichern zu können. Der Threadersteller sollte bei Kabel Deutschland eine e-Mail-Adresse zurückgelegt haben, ansonsten wird man natürlich nicht benachrichtigt.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler

Beitrag von Bubblegum »

-> was kann das sein?
Eventuell hat wer ungewollt das Kundenkonto "gesponsert" und durch die Falschüberweisung kam es zu geringeren Abbuchung.
knaeusi
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 06.04.2009, 23:01

Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler

Beitrag von knaeusi »

:-) witzig...
ja, ich würde es gern kontrollieren, aber ich finde keine rechnung!

also, im kundenportal bin ich schon daheim, aber da gibts nur rechnungen vom internet.
oder muss ich mich woanders und mit anderer vertragskontonummer irgendwo einloggen?

die kundennummer vom internet ist eine andere als tv-kabel!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler

Beitrag von Newty »

knaeusi hat geschrieben: die kundennummer vom internet ist eine andere als tv-kabel!
Dann musst du dich mit der Kabelkundennummer registrieren, bzw einloggen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
knaeusi
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 06.04.2009, 23:01

Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler

Beitrag von knaeusi »

kinder kinder,
ich habe mich also mit meiner zweiten kundennummer registriert! es ging!
(habt ihr auch verschienden kundennummern? ich bin schon ewig dabei, viell. deswegen...)
und siehe da, dort stehen die ganzen rechnungen fürs kabel-tv!
also punkt 2 erledigt !!!

nur stehen dort nach wie vor 12,21 eur - kdg hat also zu wenig abgebucht!
mal sehen, wie sich das entwickelt...
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler

Beitrag von Newty »

knaeusi hat geschrieben: (habt ihr auch verschienden kundennummern?
Nein. Ist aber m.W. nicht tragisch, hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... er#p216082 wird ein wenig über 2 Verträge, eine Nummer vs. 2 mit 2 geredet, aber auf Neukundenbasis.
nur stehen dort nach wie vor 12,21 eur - kdg hat also zu wenig abgebucht!
mal sehen, wie sich das entwickelt...
Ich bin auch gespannt :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, aber auf den RGs solltest Du jetzt prüfen können was da berechnet wurde/welche Posten. Ich meine die Differenz sollte ja iwo herkommen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: keine Rechnung und nun Buchungsfehler

Beitrag von VBE-Berlin »

Ist denn die letzte Rechnung wirklich schon drin?
Oder hast Du die vom vorigen Monat geprüft?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)