Routerprobleme

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Stamina380
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2011, 16:24

Routerprobleme

Beitrag von Stamina380 »

Ich besitze eine Congstar DSL-Box, habe aber einen Vertrag bei Kabel Deutschland. Jetzt brauche ich einen Primären DNS-Server und einen Sekundären DNS-Server von Kabel Deutschland um in diesem Router das Internet frei zu schalten.
Da ich mir selbst nicht mehr weiter helfen kann bitte ich euch um Hilfe.


Mfg
Stamina380
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13454
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Routerprobleme

Beitrag von spooky »

DU mußt das DSL Modem ausschalten und dann im Mneü so einstellen, dass das Kabelmodem an dem LAN-Anschluß angeschlossen wird.
bei der Fitzbox nennt sich das Internetzugang über LAN 1
IP-Adresse Automatisch beziehen auswählen.

Du wirst wahrscheinlich ein Speedport Gerät haben, oder?
waipu.tv
O2 1000/50
Stamina380
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2011, 16:24

Re: Routerprobleme

Beitrag von Stamina380 »

In welchen Menü soll ich denn diese einstellung vornehmen?

speedport steht zwar nicht auf dem router drauf, es dürfte jedoch einer sein.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Routerprobleme

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Stamina380 hat geschrieben:In welchen Menü soll ich denn diese einstellung vornehmen?

speedport steht zwar nicht auf dem router drauf, es dürfte jedoch einer sein.
Welche Congstar Box hast du denn?

Congstar (baugleich mit Speedport 200): http://www.congstar.de/fileadmin/files_ ... x_lang.pdf

oder

Congstar Box2 : http://www.congstar.de/fileadmin/files_ ... eitung.pdf

Ich denke, mit der ersten wirst du wenig Freude haben.
Stamina380
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2011, 16:24

Re: Routerprobleme

Beitrag von Stamina380 »

Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Routerprobleme

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

So direkt sehe ich keine Möglichkeiten. Wenn du dich traust, dann kannst du die Box ja "Fritzen":
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137
Stamina380
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2011, 16:24

Re: Routerprobleme

Beitrag von Stamina380 »

Mit dem Router ist alles in Ordnung. Der funktioniert einwandfrei.


Mit meinem Vertrag bei Kabel Deutschland habe ich einen Router von der Firma D-Link bekommen. Der ist jetzt defekt und ich habe einen Router von Congstar eingebaut. Um jetzt über diesen neuen Router das Internet zu aktivieren brauche ich eine Primäre DNS-Server und einen Sekundären DNS-Server. Im Internet finde ich dazu tausende Adressen, die aber nicht funktionieren.


Mfg
Stamina380
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Routerprobleme

Beitrag von Newty »

Stamina380 hat geschrieben:Mit dem Router ist alles in Ordnung. Der funktioniert einwandfrei.
Stellt keiner in Frage. Die Frage ist doch eher, ob der Router mit der derzeitigen Software auch mit Kabel Deutschland harmoniert. Die muss man so verneinen. Solange du die Internetzugangsart nicht von DSL und PPP auf LAN und DHCP umstellen kannst, ist der Router nicht für KabelDeutschland geeignet.
Primäre DNS-Server und einen Sekundären DNS-Server. Im Internet finde ich dazu tausende Adressen, die aber nicht funktionieren.
Wundert nicht. Der Congstar Router möchte über die DSL-Buchse eine Verbindung ins Telefonnetz aufbauen und lässt sich davon nicht abbringen mit der Standardsoftware.

Wenn eine Verbindung möglich wäre, würdest du von KD automatisch korrekte DNS-Serveradressen bekommen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Stamina380
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2011, 16:24

Re: Routerprobleme

Beitrag von Stamina380 »

heißt das also letztendlich, dass ich mit diesem Router und dem Vertrag von Kabel Deutschland keine möglichkeit besteht eine Verbindung herzustellen????

Ich finde nämlich keine einstellungsmöglichkeiten umd in dhcp o.o. zu wechseln :cry:

Mfg
Stamina380
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Routerprobleme

Beitrag von Newty »

Stamina380 hat geschrieben: Ich finde nämlich keine einstellungsmöglichkeiten umd in dhcp o.o. zu wechseln :cry:
Exakt. Es gibt noch die Möglichkeit, die dir Karma gezeigt hat, um eine Software auf dem Router zu installieren und damit diese Einstellungen möglich zu machen. Sich dort aber einzulesen, ist gerade für Laien sehr aufwändig.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]