RCI88 und WLAN

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
stabilo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 21.08.2009, 11:46

RCI88 und WLAN

Beitrag von stabilo »

Hallo Freunde der digitalen Technik,

habt ihr schon Erfahrungen mit dem RCI88 in Verbindung mit einem WLAN Stick?
Welche kann man da nehmen und worauf ist zu achten?

Beste Grüße
Stabilo
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: RCI88 und WLAN

Beitrag von Hulupaz »

Dafür nimmst Du den offiziellen von Kabel Deutschland vertriebenen, denn der Stick kann nur für VoD verwendet werden - der Stick ist gratis bei vorliegendem VoD-Dienst erhältlich.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: RCI88 und WLAN

Beitrag von Newty »

Hulupaz hat geschrieben:der Stick kann nur für VoD verwendet werden - der Stick ist gratis bei vorliegendem VoD-Dienst erhältlich.
Der Stick ist ein Gerät von der Stange von Dlink, kann also durchaus wo anders verwendet werden.

Aber der Sagemcom hat nur Treiber für dieses eine Stickmodell. Eine Eigenanschaffung lohnt nicht, da man den Stick eben umsonst bekommt, falls man was damit anfangen kann
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: RCI88 und WLAN

Beitrag von Hulupaz »

Newty hat geschrieben:
Hulupaz hat geschrieben:der Stick kann nur für VoD verwendet werden - der Stick ist gratis bei vorliegendem VoD-Dienst erhältlich.
Der Stick ist ein Gerät von der Stange von Dlink, kann also durchaus wo anders verwendet werden.
Jau, ich sollte vorher mein Geschriebenes quer lesen, am Gerät selbst ist der Stick nur für den VideoonDemand-Dienst zu verwenden :musik:.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: