Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
BacardiSd5
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2011, 17:16

Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

Beitrag von BacardiSd5 »

hallo,

hab mir ein sagemcom bei ebay bestellt,da ich mit meiner dreambox 800se nicht klar kam und die nur 1 tuner hat.(hab die 3 tage getestet nun zurück geschickt)
auf dem weg ist schon ne d02 karte.hab ne dbox2 seriennummer genommen.nun hab ich bei kdg angerufen und gesagt ich brauch doch ne andere...aber die wollen jetzt ne seriennummer haben.kann ich die angeben bei dem sagemcom (neu von ebay)? oder wie komme ich an eine G09 karte ran? will auch digital home haben,ansosnten geht ja epg nicht mit dem teil....

ps: ist das erst neu bei kdg das man für hd nicht extra zahlen muss...ein bekannter hat die HD nicht drinne ....und ich bekomm für 10,90 HD inklusive,...
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

Beitrag von netjay »

Also erstens ist HD für die drei ÖR (ARD, ZDF, arte) natürlich ohne Zusatzkosten zu empfangen.
Und bei dem Home Paket kannst du (glaube ich) wählen. Wenn HD, sind die entsprechenden SD-Varianten nicht freigeschaltet.
Zusatzkosten wird es wohl geben falls dann irgendwann mal die privaten HDs (RTL usw.) eingespeist werden sollten.

Zweitens bekommst du das EPG nicht mit KD Home, sondern nur wenn du den Sagemcom bestellst - das heißt dann Kabel Digital+ und kostet 10,90€.

Dumm nur, dass du dann den Ebay-Sagemcom nicht hättest kaufen brauchen.
Du kannst natürlich auch aufs EPG verzichten und alles (wie ganz früher) per Hand einprogrammieren - Spaß macht das Gerät dann natürlich nicht. Du bekommst dann nur Now+Next, also die laufende und folgende Sendung präsentiert.

Eine passende Karte bekommst du (soweit ich weiß) problemlos. Du musst nur sagen, dass du einen Sagemcom hast und vermutlich die Seriennummer nennen.
Mir bleibt es ein Rätsel wieso die Leute den Sagemcom kaufen ohne sich vorher zu informieren.
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

Beitrag von Paco »

Wie ist das eigentlich (mal so ein wenig offtopic) kann man tatsächlich den sagemcom "so" kaufen (offiziell)
ich denke doch mal nicht, dieses modell so wie wir es kennen, ist ja eine KDG version.

Wenn man bei ebay eine kauft, und bei der kartenbestellung die Seriennummer angibt,
müsste es doch eingenlich möglich sein den kunden zu bestimmen, der das gerät
irgendwann einmal gemietet hat.

Da die Teile "offiziell" ja KDG gehören (sind ja mietgeräte) könnten die dann die herrausgabe der geräte verlangen ?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Den Sagemcom kann man eben nicht kaufen!

a) weil das Gerät einen speziellen EPG braucht und der ist bei dem Digital+ -Tarif dabei... Den wird er aber wohl kaum abschließen, da er den Sagemcom ja hat
b) der Verkäufer muss evtl. 250€ zahlen, wenn er das Gerät nicht zurückschicken kann
c) evtl. muss der Käufer das Gerät KD aushändigen, weil es eben kein Kaufgerät ist
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

Beitrag von Newty »

Paco hat geschrieben: Da die Teile "offiziell" ja KDG gehören (sind ja mietgeräte) könnten die dann die herrausgabe der geräte verlangen ?
Über die rechtliche Lage, wer wem warum welche Ansprüche gegenüber hat, wenn jemand, der das Gerät zur Nutzung überlassen bekommen hat, die Kiste verkauft, sind wir uns uneinig.
Meine Version: Da der ebay-Verkäufer nie hätte verkaufen dürfen, bleibt das Gerät im Eigentum der KDG, die vom ebay-Käufer das Gerät zurückverlangen kann.
Ansprüche enstehen dann zusätzlich vom Käufer zum Verkäufer in Höhe der Kaufsumme.
Was mit den 250€ passiert, die KDG vom Mieter verlangt, keine Ahnung ^^
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
BacardiSd5
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2011, 17:16

Re: Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

Beitrag von BacardiSd5 »

ich versteh das nicht.

1. kann ich doch einen bei ebay kaufen und die miete bei kdg sparen!was der verkäufer anschließend für probleme hat, mir ja wurscht.
2.kann ich bei kdg KABEL DIGITAL HOME bestellen, allerdings steht da dieses + nicht !ich weiß nicht wie wichtig das ist..hab irgendwo gelesen das einer in den ersten 2 testmonaten komplett epg hatte, danach hatte er kein´s mehr, wie er nur noch digital ohne home hatte....
man ist das kompliziert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

Beitrag von spooky »

Das + beinhaltet diesen speziellen EPG für den Sagemcom
waipu.tv
O2 1000/50
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

Beitrag von Newty »

BacardiSd5 hat geschrieben:ich versteh das nicht.

1. kann ich doch einen bei ebay kaufen und die miete bei kdg sparen!was der verkäufer anschließend für probleme hat, mir ja wurscht.
Och, wie gesagt, egal, wem du Geld gibst, KDG behält die Eigentumsrechte.
2.kann ich bei kdg KABEL DIGITAL HOME bestellen,
Ich bin ja nicht taub. Das kannst du machen, ändert aber nichts an der Problematik.
Du erhälst den EPG aufgrund von Preentitlement(Boardsuche) ein paar Wochen. Danach ist Sense, unabhängig davon, ob Free Home oder ne Fremdsprache buchst.
EPG für den Sagemcom gibts nur mit einem Vertrag mit + hinten dran. Diese Verträge gibt es nur in Verbindung mit einem Mietgerät...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
BacardiSd5
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2011, 17:16

Re: Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

Beitrag von BacardiSd5 »

Ok danke für die infos! Hab mich oben wohl falsch ausgedrückt,hatte vor bei ebay einen zu holen. Hab jetzt ein mitgerät bestellt!scheiß auf die 10 euro dann, 100 muss man auch bei ebay bezahlen und wer weiß was es in einem jahr gibt....

Mfg
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

Beitrag von netjay »

BacardiSd5 hat geschrieben:100 muss man auch bei ebay bezahlen und wer weiß was es in einem jahr gibt....
Also wirklich - einen Festplattenrekorder mit vier Tunern für 100€. Wie naiv muss man sein um das für ein Schnäppchen zu halten? Geiz ist geil.