Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
BacardiSd5
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2011, 17:16

Re: Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

Beitrag von BacardiSd5 »

ja das ist schon komisch das die da so güsntig sind, verstehe nícht warunm da keiner gegen vor geht und ahnungslose darauf reinfallen lassen.hÄTTE ich hier nicht nachgefragt hätte ich jetzt auch dieses nutzlose ding ohne epg zuhause....
cassius5187
Fortgeschrittener
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2010, 15:23

Re: Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

Beitrag von cassius5187 »

Newty hat geschrieben:
Paco hat geschrieben: Da die Teile "offiziell" ja KDG gehören (sind ja mietgeräte) könnten die dann die herrausgabe der geräte verlangen ?
Über die rechtliche Lage, wer wem warum welche Ansprüche gegenüber hat, wenn jemand, der das Gerät zur Nutzung überlassen bekommen hat, die Kiste verkauft, sind wir uns uneinig.
Meine Version: Da der ebay-Verkäufer nie hätte verkaufen dürfen, bleibt das Gerät im Eigentum der KDG, die vom ebay-Käufer das Gerät zurückverlangen kann.
Das sehe ich jedoch etwas anders. Wenn A an B etwas verleiht und B dann einfach an C verkauft, ist der Kaufvertrag zwischen B und C grundsätzlich rechtskräftig, so lange C in "gutem Glauben" gekauft hat. A hat zwar Schadenersatzanspruch gegen B, aber keine Ansprüche gegenüber C, meiner Meinung nach.

§ 932 BGB Gutgläubiger Erwerb vom Nichtberechtigten
(1) Durch eine nach § 929 erfolgte Veräußerung wird der Erwerber auch dann Eigentümer, wenn die Sache nicht dem Veräußerer gehört, es sei denn, dass er zu der Zeit, zu der er nach diesen Vorschriften das Eigentum erwerben würde, nicht in gutem Glauben ist. In dem Falle des § 929 Satz 2 gilt dies jedoch nur dann, wenn der Erwerber den Besitz von dem Veräußerer erlangt hatte.
(2) Der Erwerber ist nicht in gutem Glauben, wenn ihm bekannt oder infolge grober Fahrlässigkeit unbekannt ist, dass die Sache nicht dem Veräußerer gehört.

Die Frage ist nun, ob der Ebaykäufer in gutem Glauben ist. Zu beweisen, dass er wusste oder wissen hätte müssen, dass das Gerät durch den Verkäufer nicht hätte verkauft werden dürfen, sollte schwierig werden.
Eserion
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2011, 10:35

Re: Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

Beitrag von Eserion »

Es ist schon interessant wie hilfreich hier im Forum zu Sache gegangen wird. Ich möchte ungern das Wort Klugscheisser gebrauchen , aber es drängt sich mir förmlich auf. Ich nehme an all eure "hilfreichen" Antworten waren nicht das was er erwartet hat. Und noch dazu gilt anzumerken das , auch wenn ihr augenscheinlich die Weisheit mit Löffeln gefressen habt , eure Antworten so nicht ganz richtig sind.

Auch ich habe mir einen Sagemcom über ebay zugelegt und des Rätsels Lösung ist denkbar einfach. Ich habe bei KD angerufen und meinen Vertrag auf eine neue Karte übertragen lassen. Dies kostet als Einmalzahlung € 9,90.- für die neue Karte. Es erfolgte ein telefonischer Abgleich der Receivernummer und 3 Tage später hatte ich die 09 Karte im Briefkasten. Es mag sein das manche ein wenig neidisch sind weil andere den Sagemcom für €100,- bekommen während sie die anfallenden Mietgebühren tragen aber dies ist sicher kein Grung es anderen zu vergällen. Ab diesem Zeitpunkt funktionierte Epg und auch alle anderen Vorteile die ich mit dem Kauf des Receivers beabsichtigte einwandfrei. Und dabei habe ich meinen alten Vertrag für nur € 7,00,- beibehalten da ich nicht unbedingt syfy in HD benötige.

Also bevor ihr das nächste mal rechtliche Folgen in den Fordergrund stellt überlegt kurz die Fragestellung und dann erst antworten. Denn niemand ist mit diesen Antworten geholfen.

Mfg Marcus
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

Beitrag von netjay »

Hallo Klugscheisser.
Ich platze vor Neid. Vor allem wenn du in einigen Wochen aufwachst und "all die Vorteile" weg sind.
Ich zitiere mal Newty: "Du erhälst den EPG aufgrund von Preentitlement ein paar Wochen. Danach ist Sense..."
Eserion
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2011, 10:35

Re: Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

Beitrag von Eserion »

netjay hat geschrieben:Hallo Klugscheisser.
Ich platze vor Neid. Vor allem wenn du in einigen Wochen aufwachst und "all die Vorteile" weg sind.
Ich zitiere mal Newty: "Du erhälst den EPG aufgrund von Preentitlement ein paar Wochen. Danach ist Sense..."

Ich hoffe es wird nicht so viel Schmutz geben beim platzen :grin:

Nun wenn du mit " in einigen Wochen" die 8 Monate meinst die es ohne Probleme funktioniert dann mach ich mir mal Sorgen. Ich denke man kann auch sachlich zu einer Frage Stellung beziehen ohne ständig altklug daher zu reden. Warum ist das hier im Forum so? Jeder scheint ein Experte zu sein.
Mit euren Antworten habt ihr den Themenersteller mehr verunsichert denn Hilfe angeboten. Wie gesagt man sollte sich mit KD in Verbindung setzen und eine neue Karte beantragen und den Receiver auf sich eintragen lassen. Ende. Sollte es dabei Probleme geben , da jeder Receiver registriert ist , sollte man sich vom ursprünglichen Besitzer eine Abtrittserklärung geben lassen und diese KD zusenden. So bei einem Freund geschehen. Ich brauchte es glücklicherweise nicht.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

Beitrag von Newty »

Eserion hat geschrieben: Nun wenn du mit " in einigen Wochen" die 8 Monate
Wochen, ca 8 Wochen.
Mit euren Antworten habt ihr den Themenersteller mehr verunsichert denn Hilfe angeboten. Wie gesagt man sollte sich mit KD in Verbindung setzen und eine neue Karte beantragen und den Receiver auf sich eintragen lassen. Ende.
Und nach wenig Zeit ist schluss mit dem EPG. Belege suchste dir bitte selber oder - du wirst selber sehen.
Sollte es dabei Probleme geben , da jeder Receiver registriert ist , sollte man sich vom ursprünglichen Besitzer eine Abtrittserklärung geben lassen und diese KD zusenden. So bei einem Freund geschehen. Ich brauchte es glücklicherweise nicht.
Man kann nicht abtreten, was man nicht besitzt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

Beitrag von netjay »

Eserion hat geschrieben:Ich denke man kann auch sachlich zu einer Frage Stellung beziehen ohne ständig altklug daher zu reden. Warum ist das hier im Forum so? Jeder scheint ein Experte zu sein.
Mit euren Antworten habt ihr den Themenersteller mehr verunsichert denn Hilfe angeboten. Wie gesagt man sollte sich mit KD in Verbindung setzen und eine neue Karte beantragen und den Receiver auf sich eintragen lassen. Ende. Sollte es dabei Probleme geben , da jeder Receiver registriert ist , sollte man sich vom ursprünglichen Besitzer eine Abtrittserklärung geben lassen und diese KD zusenden. So bei einem Freund geschehen. Ich brauchte es glücklicherweise nicht.
So sachlich wie dein Post?
Niemand hat hier irgendwen verunsichert.

Wir haben geschrieben, dass es möglich ist eine Karte für das Ebay-Gerät zu bekommen.
Wir haben darauf hingewiesen, dass das Gerät im freien Handel nicht zu erwerben ist.
Und wir haben auf die ungeklärte rechtliche Situation hingewiesen.
Und wir haben darauf hingewiesen, dass es EPG nur mit dem Vertrag Kabel Digital+ gibt, der aber halt das Mietgerät enthält.
Dass du seit acht Monaten ohne Kabel Digital+ das EPG bekommst, ist dann wohl pures Glück. Da ist bei KDG mal wieder was falsch gelaufen - ausnahmsweise mal zum Vorteil des Kunden.

Es gibt mehr als einen User, der hier Hilfe gesucht hat weil er nach einigen Wochen kein EPG mehr hatte und einen technischen Fehler vermutete.
Eserion
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2011, 10:35

Re: Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

Beitrag von Eserion »

Ich glaube nicht das es sich hierbei um einen , wohlgemerkt mehrfachen, Fehler von Seiten KD handelt. Ich habe soeben meine Post zu Rate gezogen und aus der geht einwandfrei hervor dass es sich dabe nicht um einen Fehler handelt. Den ersten Monat bekam ich TNT, Fox und die anderen in HD. Da ich aber darauf keinen Wert gelegt habe wurde dies nicht Bestandteil meines alten Vertrages sondern wurde wieder ausgeschaltet. Nun habe ich die öffentlichen in HD und , worauf es mir ankam , die vierfache Aufnahmemöglichkeit. Kein Versehen , kein Fehler sondern mit schriftlicher Bestätigung von KD. Auch mit Epg welches einwandfrei funktioniert. Nicht nur bei mir. Und das wie gesagt seit nunmehr etwas länger als 8 Monaten.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

Beitrag von Newty »

Wir haben 2 Möglichkeiten:
-Dein EPG ist sehr spärlich mit nur 2 Sendungen pro Sender. Davon reden wir aber nicht
-Es wurde ein Fehler gemacht und Digital + auf die Karte gebucht. Das kannst du im Online Kundencenter nachlesen - oder im Receiver unter "Status Programmzeitschrift"
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Eserion
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2011, 10:35

Re: Sagemcom bei ebay..wie smartkarte(snr) bekommen

Beitrag von Eserion »

Ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Ich besitze Kabel Digital Home. Der Receiver zeigt an Status Programmzeitschrift-freigeschalten. Wenn ich Digital + hätte so wären die anderen HD-Sender freigeschalten. Aber dies ist nur mit den Öffentlich-Rechtlichen so. Wie auch so gewünscht und schriftlich mit KD festgehalten. Also frage ich mich was es da zu bezweifeln gibt.

Wenn dem nicht so wäre könnte ich ja schlecht die Titelsuche und andere Vorteile des Receivers nutzen. Ich stelle mir aber die Frage warum immer wieder die selbe Antwort gegeben wird "Dein EPG ist sehr spärlich mit nur 2 Sendungen pro Sender" wenn dem nach mehrmaliger Erklärung nicht so ist. Und da ich kein Einzelfall bin frage ich mich warum euch eine Aktzeptanz so schwer fällt? Der Versuch macht klug. Wir dachten schließlich auch die Erde wäre eine Scheibe.