EPG ????

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
SendoX
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2011, 17:50

EPG ????

Beitrag von SendoX »

Hallo an alle..
4 Fragen hätte ich mal:

1:
----------------------------------------------

Ich habe jetzt den Sagemcom RCI88-320 (Miet-Gerät) seit ca 2 Wochen.
Bin eigentlich ganz zufrieden. Bis auf das Aufnehmen, denn in meinem EPG steht nichts drinne, auser: Information nicht Verfügbar

Hab erst gedacht mein TV Signal wäre zu schwach. 48db.
Also habe ich mir so nen Verstärker gekauft und habe nun 61db.
Denoch kommt nur vereinzelnt im EPG ne Info was gerade läuft aber 14 Tage oder gar 2 std nicht. Somit ist es ein Ding der Unmöglichkeit was zu Programmieren.
Liegt das am RCI88-320 ? Denn bei meinem alten von KD konnte ich schon ne woche vorschauen.
Gelöst: Netzschalter für 1 Min aus, und Radio Test kanal nach Musik testen THX an Zonk
2:
---------------------------------------------

USB+Lan anschluss...
Kann man da alle W-Lan USB-Sticks anschliesen ? Oder nur bestimmte. Und was genau bringt das bis jetzt ?
Updates ? Streams vom Heim PC ?
Hat schon mal jemand den RCI88-320 an den PC angeschlossen und bekommt zugriff darauf ?
Gelöst: Nur Original Hardware von KD

USB anschluss
Für was soll der denn gut sein ? Exportieren geht nicht und darauf aufnehmen auch nicht...was genau plant KD damit ?
Mythos und Gerücht für Externe Aufnahme

3:
---------------------------------------------

KD hat mir am Tele erzählt das dieses Jahr(2011) RTL HD/passion,Pro7HD dazu kommen soll.
Kann das jemand bestätigen ?
Mythos und Gerücht für Empfang dieser Kanäle ebenso das Datum (letzter Stand laut Hotline: August 2011)


4:
---------------------------------------------

Welche TV Zeitung könnt iht empfehlen ? Für KD (Benutze momentan TV Digital - KD-Kabelausgabe)
Zuletzt geändert von SendoX am 25.04.2011, 18:02, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: EPG ????

Beitrag von zonk »

1. Ist dein Gerät ein Mietgerät von KD oder ein bei EBAY gekauftes Gerät - für dieses wirst du keine EPG Freischaltung bekommen :lol:

2. ist für den VOD Dienst und muss in den zur Zeit im Testbetrieb befindlichen Gebieten füe Select Kino extra freigeschaltet werden - Stick gibts von KDG

USB Anschluss - soll irgendwann mal für ne externe Festplatte freigeschaltet werden - ein Überspiel auf PC ist nicht vorgesehen und wird es auch nicht geben.

3. das erzählen die schon seit weit über einen Jahr - das steht noch vollkommen in den Sternen...

4. Ich als SKY Kunde habe die TV Digital - Sky-Kabelausgabe. Diese gibt es auch als KD - Ausgabe und sollte alle Sender des Home - Paketes enthalten.
SendoX
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2011, 17:50

Re: EPG ????

Beitrag von SendoX »

zonk hat geschrieben:1. Ist dein Gerät ein Mietgerät von KD oder ein bei EBAY gekauftes Gerät - für dieses wirst du keine EPG Freischaltung bekommen :lol:
Gerät Original von KD zur Miete

zonk hat geschrieben:2. ist für den VOD Dienst und muss in den zur Zeit im Testbetrieb befindlichen Gebieten füe Select Kino extra freigeschaltet werden - Stick gibts von KDG
Heist das es geht nur der W-Lan stick von KD oder auch herkömmliche vom Saturn & Co ?
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: EPG ????

Beitrag von zonk »

Schalt das Gerät mal am Netzschalter aus und warte ne Minute, dann sollte sich das EPG normalerweise aktuallisieren.

Soweit ich weiß geht nur der KDG Stick
SendoX
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2011, 17:50

Re: EPG ????

Beitrag von SendoX »

zonk hat geschrieben:Schalt das Gerät mal am Netzschalter aus und warte ne Minute, dann sollte sich das EPG normalerweise aktuallisieren.
Hat nicht wirklich was gebracht.....
zonk hat geschrieben: Soweit ich weiß geht nur der KDG Stick
Fangen die jetzt auch schon wie Microsoft bei der Xbox 360 an ?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: EPG ????

Beitrag von 2rangerfan0 »

Es gibt im Radio-Bereich einen speziellen Kanal, der "Radio Test" heißt - sollte auf Kanal 333 sein.
Wenn du Musik hören kannst, kann man zumindest ausschließen, dass die EPG-Freischaltung für dich fehlt.
Hörst du KEINE Musik, fehlt die Freischaltung für den Sagemcom- bzw. tvtv-Spezial-EPG
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
SendoX
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2011, 17:50

Re: EPG ????

Beitrag von SendoX »

2rangerfan0 hat geschrieben:Es gibt im Radio-Bereich einen speziellen Kanal, der "Radio Test" heißt - sollte auf Kanal 333 sein.
Wenn du Musik hören kannst, kann man zumindest ausschließen, dass die EPG-Freischaltung für dich fehlt.
Hörst du KEINE Musik, fehlt die Freischaltung für den Sagemcom- bzw. tvtv-Spezial-EPG

Radio Test , Kanal 333 kann Musik hören.
Woran könnte noch liegen.

Update:
Momentan geht die EPG bis zu 14 Tage..komisch...das es jetzt geht, nachdem ich den Netzschalter und den Radio Test gemacht habe.
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: EPG ????

Beitrag von Paco »

mach den kasten nachts mal aus auf RTL (standby) das "erste" mal epg laden ist immer etwas "plöde"
danach gehts auch so.
geWAPpnet
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 04.08.2006, 14:25

Re: EPG ????

Beitrag von geWAPpnet »

SendoX hat geschrieben:USB anschluss
Für was soll der denn gut sein ? Exportieren geht nicht und darauf aufnehmen auch nicht...was genau plant KD damit ?
Mythos und Gerücht für Externe Aufnahme
Gerüchte, aber wohl kaum realistische. Dafür müssten die Lizenzgeber das ja offiziell erlauben und das haben sie beim SD-Fernsehen über viele Jahre nicht. Warum sollten sie das nun für HD plötzlich tun? Export von Aufnahmen in digitaler Form wird es schlicht nicht geben, das sind alles nur hoffnungslose Wunschträume.

Der USB-Port ist nur aus zwei Gründen da:
1. Der Anschluss eines offiziellen WLAN-Adapters für Select Video.
2. Wartung durch KD-Techniker. Irgendwie müssen die ja auch manuell die Firmware updaten und andere Tests machen können.
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: EPG ????

Beitrag von rumble_ef »

Dass man via USB auf externe Festplatten aufzeichnen kann muss ja nicht heißen, dass das unverschlüsselt ist und im PC weiterverarbeitet werden kann, das ließe sich also auch mit Gängelungen umsetzen. Das wäre allerdings trotzdem sinnvoll, um den Speicherplatz zu erweitern falls die 320gb zu knapp sind.