EPG ????

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
geWAPpnet
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 04.08.2006, 14:25

Re: EPG ????

Beitrag von geWAPpnet »

rumble_ef hat geschrieben:Dass man via USB auf externe Festplatten aufzeichnen kann muss ja nicht heißen, dass das unverschlüsselt ist und im PC weiterverarbeitet werden kann, das ließe sich also auch mit Gängelungen umsetzen. Das wäre allerdings trotzdem sinnvoll, um den Speicherplatz zu erweitern falls die 320gb zu knapp sind.
Es würde aber zum einen völlig dem Konzept dieser Consumer-Boxen widersprechen und zum anderen wäre es eine potenzielle Gefahr für die Lizenzgeber, denn der Zugriff wäre trotz Verschlüsselung viel direkter möglich. Nein, der Gedanke, dass so etwas kommt, scheint mir abwegig.
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: EPG ????

Beitrag von rumble_ef »

Wenn das dem Konzept widersprechen würde, würden Fernseher mit CI+-Modul nicht auf USB-Platten verschlüsselt aufnehmen können und es würde keine DVB-Receiver mit CI+-Slot geben, die verschlüsselte Sender auf USB-Platten aufnehmen können.

Wenn die Verschlüsselung nicht geknackt ist, ist das sicher - in welchem Gehäuse die HDD steckt spielt für die Sicherheit doch keine Rolle, die kann man aus dem Sagemcom auch ausbauen. Das Auslesen wird da auch nur durch die Verschlüsselung verhindert.
geWAPpnet
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 04.08.2006, 14:25

Re: EPG ????

Beitrag von geWAPpnet »

rumble_ef hat geschrieben:Wenn das dem Konzept widersprechen würde, würden Fernseher mit CI+-Modul nicht auf USB-Platten verschlüsselt aufnehmen können und es würde keine DVB-Receiver mit CI+-Slot geben, die verschlüsselte Sender auf USB-Platten aufnehmen können.
Mit Konzept meine ich, dass bei diesem Gerät eine Festplatte eingebaut ist und der Consumer darauf aufnehmen soll (Blackbox-Prinzip). Bei Fernsehern mit CI+ ist das Konzept hingegen gerade die Modularität. Aber ich gebe zu, dass die CI+-Geräte aus Sicht der Lizenzgeber ein Sicherheitsrisiko sind, das diese erstaunlicherweise eingehen.

Jedenfalls müsste man beim Sagecom ja auch noch Aufwand in die Verwaltung mehrere Datenträger stecken. Warum sollte Kabel Deutschland das tun? Die stecken ja nicht mal Aufwand in so etwas Triviales wie eine korrekte 4:3-Darstellung.
SendoX
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2011, 17:50

Re: EPG ????

Beitrag von SendoX »

geWAPpnet hat geschrieben: Der USB-Port ist nur aus zwei Gründen da:
1. Der Anschluss eines offiziellen WLAN-Adapters für Select Video.
2. Wartung durch KD-Techniker. Irgendwie müssen die ja auch manuell die Firmware updaten und andere Tests machen können.


Kann ich mir nicht vorstellen, das die 2x USB anschlüsse reinbauen, und beide für nen W-Lan stick sein sollen !
Der eine ist eindeutig für den W-lan stick befindet sich ja direkt darunter (Lan-Anschluss)
Der andere befindet sicht weiter rechts...Ich vermute mal, das man später per update auch mal Filme/Pics/mp3 von Festplatte abspielen kann.


Einzige Alternative ist, festplatte ausbauen und Filme exportieren.
Frage dazu: Wie stehts dann mit der Garantie ?
geWAPpnet
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 04.08.2006, 14:25

Re: EPG ????

Beitrag von geWAPpnet »

SendoX hat geschrieben:Der andere befindet sicht weiter rechts...Ich vermute mal, das man später per update auch mal Filme/Pics/mp3 von Festplatte abspielen kann.
Wie gesagt, zu Wartungszwecken. So was gibt es doch auch bei anderen Geräten, z. B. Apple TV. Auch da ist ein USB-Port vorhanden, der ausschließlich für Diagnosezwecke für Apple-Techniker dient.

Abspielen von externen Medien in zukünftigen Updates? Da glaubt aber einer an die Zukunft dieses Geräts. Meines Erachtens ist das Gerät jetzt schon ein Auslaufmodell und wird bald komplett durch die inzwischen ja angekündigten beiden neuen ersetzt. Wenn wir Glück haben, gibt es vielleicht noch ein Firmwareupdate, was ein paar Fehler ausmerzt, aber das war es dann.
SendoX
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2011, 17:50

Re: EPG ????

Beitrag von SendoX »

Ich sag dann nur eines...umtauschen...Gerät defekt..bitte anderes Modell ! lol
patsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 25.10.2008, 17:53
Wohnort: Berlin-Weissensee

Re: EPG ????

Beitrag von patsche »

Wie siehts eigentlich mit dem EPG bei FOX aus, passiert da bald mal was oder lässt man es weiterhin auf Winterzeit laufen?
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Re: EPG ????

Beitrag von DanielBeier »

zonk hat geschrieben:1. Ist dein Gerät ein Mietgerät von KD oder ein bei EBAY gekauftes Gerät - für dieses wirst du keine EPG Freischaltung bekommen :lol:

.
hallo habe ein zweitgerät von EBAY und auch probleme mit EPG

Frage: ist das ein gerücht oder wirklich so das es nicht geht?? Wenn ja WARUM?? warum sollte es nicht gehen weil die Karte passt doch und kann alle programme schauen , ausserdem steht in den einstellungen "EPG Freigeschaltet"

Und bei manchen (aber nur sehr wenige) sendern steht der titel des Films ,allerdings keine inhaltsbeschreibung , wenn dann müsste ja garnix angezeigt werden oder wie?
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: EPG ????

Beitrag von netjay »

Ich persönlich verweigere weitere Antworten zu Ebay-Geräten.
Benutzt die Suchfunktion. Es wurde alles zu dem Thema gesagt.
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Re: EPG ????

Beitrag von DanielBeier »

netjay hat geschrieben:Ich persönlich verweigere weitere Antworten zu Ebay-Geräten.
Benutzt die Suchfunktion. Es wurde alles zu dem Thema gesagt.
Du bist ja n ganz braver , wüsste nicht was illegal ist wenn ich was bei ebay kaufe