100mbit in Hildesheim?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

100mbit in Hildesheim?

Beitrag von dschmiddi »

Ich habe letzens gelesen das es demnächst (bis Juni) 100mbit in Hildesheim geben soll, an meiner alten Adresse in Hildesheim wurde auch im Router schon alles wie bei 100k angezeigt, nun bin ich innerhalb der Stadt umgezogen und nun habe ich wieder die normalen DOSICS2 Werte, weiss jemand mehr?

...wer hier meckern will wegen meiner Frage soll nicht antworten!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: 100mbit in Hildesheim?

Beitrag von Beatmaster »

dschmiddi hat geschrieben:Ich habe letzens gelesen das es demnächst (bis Juni) 100mbit in Hildesheim geben soll, an meiner alten Adresse in Hildesheim wurde auch im Router schon alles wie bei 100k angezeigt, nun bin ich innerhalb der Stadt umgezogen und nun habe ich wieder die normalen DOSICS2 Werte, weiss jemand mehr?

...wer hier meckern will wegen meiner Frage soll nicht antworten!
Nö, nur das in Hildesheim und Umgebung noch keine 100 Mbits verfügbar sind.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: 100mbit in Hildesheim?

Beitrag von dschmiddi »

Nicht verfügbar aber an meiner alten Adresse in Hildesheim war schon auf DOSICS3 gestellt (Nordstadt)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: 100mbit in Hildesheim?

Beitrag von Beatmaster »

dschmiddi hat geschrieben:Nicht verfügbar aber an meiner alten Adresse in Hildesheim war schon auf DOSICS3 gestellt (Nordstadt)
Bist Du Dir sicher? Ergibt auch irgendwie kein sinn, das in HI-Nordstadt 100 Mbits verfügbar sein soll und der rest von Hildesheim nicht.

Edit: Prüfung auf der KDG Seite ergibt für 31137 Hildesheim, keine 100 Mbits, sondern nur 32 Mbits.

Außerdem müssten an den Postleitzahlen 31061, 31134, 31135, 31137, 31139, 31141, 31175 und 31199 auch 100 Mbits verfügbar sein, was es z.Z nicht ist.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: 100mbit in Hildesheim?

Beitrag von dschmiddi »

Es war aber so, laut der KD Seite ist es nicht verfügbar...jedoch war es im Router auf DOSICS3 umgestellt. Im Menü des Routers waren die DOSIC3 sprich 100k werte drinne und nun an der neuen Adresse nicht, das konnten mir auch andere Leute die ich dort kenne bestätigen und nun Wohne ich in HI-Mitte und hier ist es noch nicht so.

Ich bin mir zu 100% sicher;-) Und ich hatte auch gelesen das bis Juni 100k in ganz HI verfügbar sein soll!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: 100mbit in Hildesheim?

Beitrag von Beatmaster »

dschmiddi hat geschrieben:Es war aber so, laut der KD Seite ist es nicht verfügbar...jedoch war es im Router auf DOSICS3 umgestellt. Im Menü des Routers waren die DOSIC3 sprich 100k werte drinne und nun an der neuen Adresse nicht, das konnten mir auch andere Leute die ich dort kenne bestätigen und nun Wohne ich in HI-Mitte und hier ist es noch nicht so.

Ich bin mir zu 100% sicher;-) Und ich hatte auch gelesen das bis Juni 100k in ganz HI verfügbar sein soll!
Das streite ich ja auch nicht ab, das bis ende Juni 100 Mbits in ganz Hildesheim (sprich Netz Hildesheim 1) verfügbar sein sollen.
Dann kann ich mir nur erklären, das KDG in Hildesheim anfängt auf Doscis3 umzustellen.
Wann hast Du denn das bemerkt, mit Dosics3 an Deiner alten Adresse?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: 100mbit in Hildesheim?

Beitrag von dschmiddi »

Das war vor ca. 1 Monat, ich hatte mich erst gewundert das ich eine andere IP hatte, und habe dann mal bei meinem Thomson geschaut und dort waren dann die DOSICS3 Werte drinne :wink:
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: 100mbit in Hildesheim?

Beitrag von dschmiddi »

Hat denn noch jemand Infos?
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: 100mbit in Hildesheim?

Beitrag von dschmiddi »

Kabel Deutschland versorgt zehn neue Städte

Der Kabelnetzbetreiber möchte im Rahmen der aktuellen Ausbau-Agenda zehn deutsche Städte und die Ballungsräume umher mit bis zu 100 Mbit/s ausstatten. Konkret sind das Hildesheim und Oldenburg in Niedersachsen, in Thüringen Arnstadt, Gera, Gotha und Erfurt. Reineck, Pinneberg, Norderstedt und Glinde werden künftig Schleswig-Holsteins „100-Mbit/s-Städte“.
Und unter http://winfuture.de/news,62514.html steht auch etwas

Kann denn da jemand bestätigen?
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: 100mbit in Hildesheim?

Beitrag von dschmiddi »

Hat denn niemand Infos`?