Sagemcom RCI88-320 KDG Aufnahmen da aber keine Wiedergabe

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
fisoft
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 19.11.2008, 07:13

Sagemcom RCI88-320 KDG Aufnahmen da aber keine Wiedergabe

Beitrag von fisoft »

Guten Morgen,

seit gestern Abend hab ich folgendes Problem, alle Aufnahmen werden zwar noch in der Übersicht abgezeigt, aber wenn ich sie wiedergeben will springt das Gerät sofort wieder auf das laufende Programm. Merkwürdiges zusätzliches Detail, ich fliege dabei zusätzlich immer aus meiner Favoriten-Programmliste.

Komplettes Ausschalten des Gerätes mit ziehen des Netzsteckers hat keine Abhilfe gebracht.

Komisch ist auch, dass wenn ich eine neue Aufnahme durchführe, ich diese Wiedergeben kann, das Poblem betrifft nur die alten Aufnahmen.

Bei welchem Gerätereset bleiben die Aufnahmen erhalten? Beim Werkeinstellungen wiederherstellen gehen die doch verloren oder?

Vielen Dank für schnelle Hilfe
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Aufnahmen da aber keine Wiedergab

Beitrag von Newty »

fisoft hat geschrieben: Beim Werkeinstellungen wiederherstellen gehen die doch verloren oder?
Nein, Werksreset(genau "Zum Lieferzustand") löscht die Favoritenliste. Die bekommt man aber recht schnell wieder zusammengeklickt, indem man die Sender in der richtigen Reihenfolge markiert. Genau in dieser Reihenfolge werden die Sender nämlich abelegt.

Lediglich der Affengriff(zurück links) löscht auch Aufnahmen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Aufnahmen da aber keine Wiedergab

Beitrag von netjay »

Ein Werksreset wird dir (nach meiner Erfahrung) nichts bringen.
Ich hatte diesen Mist schon mehrmals. Einmal konnte ich das Problem lösen. Ich musste mehrmals im laufenden Betrieb (also nicht im Standby) das Gerät mittels Kippschalter vom Strom nehmen und (das ist wichtig) 30 Minuten oder so warten.
In den übrigen Fällen half nur der FrontPanelReset und alle Aufnahmen waren weg. Das war allerdings noch unter der ersten Softwareversion.
Ich dachte, diese Totalbstürze mit Verlust aller Aufnahmen würden inzwischen Geschichte sein. Viel Glück.