Kann meine Aufnahmen nicht abspielen!

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Major_Bill
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2011, 11:51

Kann meine Aufnahmen nicht abspielen!

Beitrag von Major_Bill »

Moin Moin ...

Habe folgendes Problem:

Ich kann seit einigen Tagen meine aufgenommenen Sendungen nicht mehr abspielen.
Nachdem man sich eine Sendung (Aufnahme)ausgesucht hat und auf Play drückt landet man zurück im normalen Programm. Wenn man dann umschalten möchte stellt man fest, dass man sich nicht mehr in der Favoriten-Liste (Sender) befindet. (Beispiel: RTL ist programmiert auf Platz 3, dann aber plötzlich auf 623 oder so, also quasi unsortiert).
Dann zum krönenden Abschluss: Schaltet man den Reciver aus, dann schaltet er sich erst ab und lässt dann alle Lampen erleuchten die das Gerät (an der Front) so hat. Dann kann man das Gerät auch nicht mehr anschalten.
Ich habe Kabel Digital Home HD + mit Sagemcom HD Recorder.
Zu den schon bekannten Problemen (welche ich bisher geduldet habe) kommt nun noch dieses Problem hinzu.
Ein Generalreset ist inakzeptabel, da alle Sendungen gelöscht wären.

Kann jemand helfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie ist das mit den Updates? Woran sehe ich, ob ich die aktuellste Version habe?

*LG*
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Kann meine Aufnahmen nicht abspielen!

Beitrag von netjay »

Ob inakzeptabel oder nicht - wenn das Ding noch nicht mal mehr startet, bleibt dir leider keine andere Wahl als einen FrontPanelReset zu machen und alle Aufnahmen zu verlieren.
Major_Bill
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2011, 11:51

Re: Kann meine Aufnahmen nicht abspielen!

Beitrag von Major_Bill »

Das ist mir schon klar.
Allerdings ist das für mich (in gewisser Hinsicht) eine Form von Nichterfüllung des Vertrages.
Wie gesagt, es ist ja nicht das einzige Problem.

Kann ich davon ausgehen, dass es keine andere Möglichkeit gibt?
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Kann meine Aufnahmen nicht abspielen!

Beitrag von netjay »

Du kannst versuchen das Gerät für längere Zeit vom Strom zu nehmen (Kippschalter hinten aus). Das dann eventuell auch mehrmals. Das hat mir und anderen schon geholfen.
Aber soweit ich mich erinnere, half das alles nichts, wenn das Ding nicht mal mehr hochgefahren ist.
Major_Bill
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2011, 11:51

Re: Kann meine Aufnahmen nicht abspielen!

Beitrag von Major_Bill »

Danke für die Antwort!

Ich werde es nochmal probieren.

LG aus HRO