Netgear WNR1000 defekt oder nicht für KD-Internet geeignet?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Netgear WNR1000 defekt oder nicht für KD-Internet geeignet?

Beitrag von bernd02 »

Habe mir den WNR1000 von Netgear zugelegt.
Mit Hilfe der CD-Installation sagt das Setup keine Internetverbindung vorhanden,überprüfen der Modemverbindung usw...
Schliesse ich aber den PC direkt ans Thomson-Modem THG 540K an oder schalte zusätzlich einen geborgten Dlink DIR-615 dazwischen,dann funktioniert die Internetverbindung einwandfrei.
Was mache ich beim Netgear verkehrt?
Welche Werte müssen bei der IP-Adresse,Submaske,Gateway,bevorzugter bzw. alternativer DNS-Server usw. stehen?
wwwCIRRde
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 09.04.2011, 06:51

Re: Netgear WNR1000 defekt oder nicht für KD-Internet geeign

Beitrag von wwwCIRRde »

hast du schon versucht den Router auf IP Adresse automatisch beziehen (DHCP auf der WAN Schnittstelle) zu stellen und somit eine IP Adresse vom Kabelmodem zu erhalten?
du musst versuchen von PPPoE auf DHCP umzustellen, dann sollte es zu einer WAN IP vergabe kommen
Viele Grüße,

cHrIsS

____________________________

Ein großer Schritt für die Menschheit, doch nur ein kleiner Post für den cHrIsS !!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Software is like Sex, it's better when it's free !!

Zu Hause: [ externes Bild ] Eltern: [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Netgear WNR1000 defekt oder nicht für KD-Internet geeign

Beitrag von Thyrael »

Wenn du mit Rechner und D-Link eine Internetverbindung aufbauen kannst, ohne das Modem zwischendurch auszuschalten, dann schalte mal das Modem für nen paar Minuten aus und schliesse in der Zeit den Netgear an. Wenn du das Modem wieder einschaltest und der Netgear richtig konfiguriert ist (so wie mein Vorposter angemerkt hat), solltest du dann online sein.

Die Modems bedienen nur eine bestimmte Anzahl von Geräten (meistens nur zwei), damit ein drittes Gerät funktioniert muss das Modem stromlos gemacht werden damit es die beiden ersten Geräte vergisst.
lotus2000
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2011, 21:55

Re: Netgear WNR1000 defekt oder nicht für KD-Internet geeign

Beitrag von lotus2000 »

hallo zusammen,
wurde das problem gelöst? laut der routerliste sollte das klappen. ich bin auch am überlegen mir den router zu kaufen, weiß aber nicht ob das auch harmoniert. der dlink dir 615 ist vom signal einfach nicht gut genug...